ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Scheinwerfer gesucht für VW EOS

Scheinwerfer gesucht für VW EOS

VW Eos 1F

Ich habe vom amechaniker die Info, dass die Halogenlampe nicht eingesetzt werden könne weil die Fassung defekt sei. Was für Alternativen könnte man gebraucht finden?

Vielen Dank

Jack

Ähnliche Themen
14 Antworten

Manchmal hilft es wenn man den Scheinwerfer ausbaut und dann die H7 inkl Fassung verbaut. Evtl wenn nötig könnte man die defekte Kontakte zurechtbiegen .

Es gibt doch verschiedene und weltweit bekannte Verkaufsplattformen, alternativ kannst du auch bei regionalen Verwertern fragen.

Bei Verwertern habe ich alle durchtelefoniert, mein VW EOS gibts nicht aber ich bekam den Hinweis es gäbe gleichwertige Modelle zum teil sogar anderer Marken. Bin nicht vom Fach. Aber auf eBay irgendwas bestellen mache ich erst, wenn wenigstens jemand mit Erfahrung eine Aussage machen konnte ob es plausibel scheint zu bestellen.

Die Idee ausbauen und reparieren hört sich für mich auch sinnvoll an, mein Mechaniker meinte, da könne man viel falsch machen und wäre dann evtl nicht abgenommen.

Gibt es Alternativmodelle? Gibt es Vergleichsplatformen in denen man suchen könnte als Anfänger?

Dann benutz doch Google und suche nach "eos scheinwerfer", dann auf Shopping und bestellt bei einem Händler in Deutschland, der auch Rückgabe zulässt.

Ist das die Antwort bei der Du glaubst es sei wirklich ein Mehrwert geschaffen? Vielleicht hat jemand naders ja noch Hinweise. Ich warte mal ab.

@wg1

Wenn ebay zunächst nicht in Frage kommt und du mit meiner vorhergehenden Antwort "überfordert" bist, dann hier ein Link für dich

https://www.google.com/search?...

Also ein Quiz und man soll erraten, um was für ein Modell es sich dabei handelt :)

Ich gebe mal VFL 2006-08 vor und was Reparaturen oder gar Umbau anbelangt, so ist eine Reparatur vom Schadensbild abhänging und ein Umbau auf was auch immer, geht mit dem Verlust der ABE einher, was vielfach billigend akzeptiert wird.:D

Davon ausgehend, dass der auf div. Plattformen angebotenen Ersatz als zu teuer bewertet wurde hilft hier nur Sparen oder Warten und letztlich dazu Glück.:rolleyes:

Zitat:

@wg1

 

Wenn ebay zunächst nicht in Frage kommt und du mit meiner vorhergehenden Antwort "überfordert" bist, dann hier ein Link für dich

 

https://www.google.com/search?...

Hier sind ja Leuchtelemente gelistet und es hat nichts mit Hilfe zu tun. Hört sich eher nach einem Troll des Forums an?

Zitat:

@Polo I schrieb am 16. Dezember 2023 um 10:42:25 Uhr:

Also ein Quiz und man soll erraten, um was für ein Modell es sich dabei handelt :)

Ich gebe mal VFL 2006-08 vor und was Reparaturen oder gar Umbau anbelangt, so ist eine Reparatur vom Schadensbild abhänging und ein Umbau auf was auch immer, geht mit dem Verlust der ABE einher, was vielfach billigend akzeptiert wird.:D

Davon ausgehend, dass der auf div. Plattformen angebotenen Ersatz als zu teuer bewertet wurde hilft hier nur Sparen oder Warten und letztlich dazu Glück.:rolleyes:

Also um diesen Beitrag zu erstellen musste ich ja mein Auto 2 Mal genau angeben, da hoffe ich nicht, dass es geraten wirken soll. Ist ein VW EOS aus dem Jahr 2014. Und ich gebe jede nötige Auskunft wenn ich gefragt werde. Es muss nicht "billig" sein aber wer bestellt schon etwas was anschliessend nicht passt? Dazu frage ich in diesem Forum.

So so, ein Eos aus dem Jahr 2019...

 

Also entweder das Modell bis 2010 oder ab 2010 bis 2015!

 

Nimm einen gebrauchten SW von einem Händler oder kauf dir einen neuen SW. Achte auf beim Kauf auf die identische Teilenummer und beim Händler auf die Rückgabemöglichkeit. Das ist alles ohne Risiko.

 

Gruß

Der Troll

Zitat:

Also um diesen Beitrag zu erstellen musste ich ja mein Auto 2 Mal genau angeben, da hoffe ich nicht, dass es geraten wirken soll. Ist ein VW EOS aus dem Jahr 2014. Und ich gebe jede nötige Auskunft wenn ich gefragt werde. Es muss nicht "billig" sein aber wer bestellt schon etwas was anschliessend nicht passt? Dazu frage ich in diesem Forum.

Schrieb ich doch, eine Art von Nachfrageproblem, bei dem der mögliche Helfer vorher nachfragen muss, um welches Modell es sich bei dem defekten Scheinwerfer handelt...:cool:

Hinke zugegeben etwas der Zeit hinterher und hatte noch nicht erkannt, das wenn jemand um Information zu seinem Problem anhält, man gezielt beim Hilfesuchenden anfragen muss, um sich genauer zu Informieren...muss ich das nächste Mal dem Arzt sagen, "fragen sie doch, ich binde ihnen doch nicht meine Probleme auf die Nase, danach müssen sie schon selbst suchen"....ich glaube, das wird lustig :D

Macht dann mal weiter, für solche Erwartungen bin ich inzwischen nicht mehr jung genug :p

Ach, ihr seid wahrlich die Helden des Automobilforums! Eure Antworten sind wie Leuchttürme in der dunklen Nacht der Unwissenheit. Wie könnt ihr nur so präzise und detailliert auf die komplexen Fragen des Autoforums eingehen? Deine Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen und Modelle zu erraten, ist beeindruckend. Und Dein Rat, einfach mal beim Händler nach der Teilenummer zu schauen, ist bahnbrechend. Wie konnte nur jemand anderes darauf kommen?

Und hier stehe ich, in Ehrfurcht vor eurem unermesslichen Wissen. Ich sollte wohl in Zukunft einfach schweigen und euren glänzenden Beiträgen lauschen. Denn was könnte ich, ein einfacher Sterblicher, schon zu so einer erhabenen Diskussion beitragen? Weiter so, ihr Meister der Automobilkunst, ihr seid wahrlich die Größten!

#und_raus

Guten Morgen zusammen.

Also so wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich bisher keiner in diesem Thread. Da kann ich den Missmut des TE schon ein wenig verstehen, aber solch provokante Beitraege gehen trotzdem gar nicht und wollen wir hier auch nicht haben. Reisst euch doch mal ein bisschen am Riemen und probiert es vielleicht von allen Seiten mit etwas mehr Freundlichkeit. Man muss ja auch nicht immer gleich genervt reagieren. In der Regel meint es niemand von Anfang an boese hier.

Falls es jemand vergessen haben sollte, wie das mit den Beitraegen hier geht, verlinke ich nochmal die NUB und Beitragsregeln.

Wuensche allen frohe und vor allem friedliche Vorweihnachtstage.

Mit freundlichen Gruessen,

Andy B7

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 18. Dezember 2023 um 09:28:36 Uhr:

Guten Morgen zusammen.

Wuensche allen frohe und vor allem friedliche Vorweihnachtstage.

Mit freundlichen Gruessen,

Andy B7

.....jaja, die Qualität sinkt überall zunehmend, zu meiner Entschuldigung auf beiden Seiten und auch da überwiegend nicht mit gewerblichem Hintergrund gefragt und geantwortet wird, kann man seine Erwartungen nicht zu hoch setzen. :rolleyes:

Einzig in Punkte von "Höflichkeit" sollte man zumindest Grundzüge an Umgangsformen erwarten dürfen und bei diffuser Fragestellung halt nicht antworten oder ebenso fragen.:)

Schaun wir mal wie sich Motor-Talk weiter entwickelt oder ob es sich gänzlich dem Zeitgeist von "viel Fordern ohne Gegenleistung" unterwirft...Schönen Jahreswechsel :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Scheinwerfer gesucht für VW EOS