ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerfer E-Kombi Bj 2011

Scheinwerfer E-Kombi Bj 2011

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. August 2012 um 19:02

Ich hoffe auch einem VW-Mann wird hier geholfen :-)

Ein Bekannter will sich einen E-Klasse-Kombi,Bj.2011 kaufen.Dieser hat Scheinwerfer mit einer dicken Glaslinse,die ich bisher nur von Xenonscheinwerfern kenne.Die sollen aber in dem Wagen nicht verbaut sein und die Lichtfarbe ist auch zu warmweiß für Xenon,meine ich.

Könnt ihr mir bitte kurz sagen,um was für einen Scheinwerfer es sich hier wohl handelt?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

bei den Halogenscheinwerfern handelt es sich um sog. Projektionsscheinwerfer, so dass die Linse die Lichtverteilung sicherstellt, somit kann man beim 212er Xenon nicht an den Linsen erkennen. Die sicheren Erkennungsmerkmale des Xenons (SRA und fehlender Leuchtweitenregler) sind ja schon genannt. Hinzu kommt noch die Kamera neben dem Spiegel, die (ggf. u.a.) für den Fernlichtassistent zuständig ist. Allerdings war dieser nur im Lichtpaket dabei, welches anfangs beim Avantgarde (ein wenig) extra kostete, da dort nur ILS ohne den Fernlichtassistenten im Paket war, das Lichtpaket (einzige Möglichkeit für Serie oder Elegance an ILS zu kommen) diesen aber enthält.

Zum Thema Avantgarde: Die Änderung kam zum Mj 12 und das Avantgardepaket wurde billiger, aber nicht so viel, als dass Avantgarde + Lichtpaket denselben Preis ergeben hätte. Nun ja, das Außendesign im AMG-Stil kosten halt was.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

was Du alles zu wissen "meinst"!

Ist Dein Name vielleicht Zetsche oder so?

Gruß

P.S.: Nun nicht persönlich nehmen. ;-)

sinnloser post. kannst du dir auch einfach sparen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Hatte da nun wirklich jemand nach gefragt?

Nicht überall einmischen, o.k.?

Junge, ICH mische mich ein wann immer es MIR gefällt, dass wirst Du akzeptieren müssen.

DEINE Beiträge sind allerdings zu tatsächlich 100% sinnlos, ganz im Gegenteil zu den Beiträgen von Peter Zetsche und daher erlaube ich mir -auch ohne Deine Genehmigung- zu bemerken, dass ich gerne weiterhin und mehr vom Peter Zetsche lesen möchte und werde.

FRÖHLICH BLEIBEN

am 5. August 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

 

...erneut eine eindeutige Darstellung Deiner Kompetenz, *Congrats*

Kleine Lernstunde: Der Herr aus Stuttgart trägt als Vornamen Dieter, nicht Peter....

Im übrigen schätze ich die Antworten unseres Peter "Zetsche" sehr, denn sie sind immer ziemlich profund!

Hatte da nun wirklich jemand nach gefragt?

Nicht überall einmischen, o.k.?

DAS hast DU nötig. halt dich einfach mal komplett aus dem forum raus, da würdest du vielen nen gefallen tun. spiel mit deinem spielzeug-w212, dann ist's gut.

am 5. August 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

 

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

 

Hatte da nun wirklich jemand nach gefragt?

Nicht überall einmischen, o.k.?

DAS hast DU nötig. halt dich einfach mal komplett aus dem forum raus, da würdest du vielen nen gefallen tun. spiel mit deinem spielzeug-w212, dann ist's gut.

Kleiner,

wie schon gesagt: Geh bitte woanders spielen.

Gruß

Hey, Jungs... beruhigt euch mal wieder.

Ansonsten bewegen wir uns hier stark in Richtung 3er od. V+S-Niveau. ;)

Hallo ins Forum,

@AndyB1971: Hast schon recht, aber dies tritt nur auf, wenn ein bestimmtes Mitglied das Thema mit Angriffen auf Andere und sinnlosen Beiträgen zumüllt. Dass dann eine Antwort darauf kommt, ist m.E. sehr nachvollziehbar.

Ohne diesen Typen (oder die Vergleichbaren der letzten Zeit (Mr. Lexus oder Dirk Th.)) gehts hier sehr freundschaftlich und friedlich zu.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das Problem in hoffentlich kurzer Zeit löst. Angekündigt ist der Ausstieg ja schon, siehe hier.

am 5. August 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

@AndyB1971: Hast schon recht, aber dies tritt nur auf, wenn ein bestimmtes Mitglied das Thema mit Angriffen auf Andere und sinnlosen Beiträgen zumüllt. Dass dann eine Antwort darauf kommt, ist m.E. sehr nachvollziehbar.

Ohne diesen Typen (oder die Vergleichbaren der letzten Zeit (Mr. Lexus oder Dirk Th.)) gehts hier sehr freundschaftlich und friedlich zu.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das Problem in hoffentlich kurzer Zeit löst. Angekündigt ist der Ausstieg ja schon, siehe hier.

wahre worte. vielen dank dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerfer E-Kombi Bj 2011