ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheibenwischer defekt

Scheibenwischer defekt

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:35

Nachdem ich heute nach 3 Wochen wieder mal die Scheibenwischer benutzte gingen diese viel langsamer als sonst bis sich sogar der auf der Fahrerseite ganz verabschiedete und wild in der Gegend rumfuchtelte.

Habe nun unter der Abdeckung nachgeschaut und gesehen, dass die Stabilierungsstange gebrochen ist (Bild roter Pfeil).

Habe das ganze jetzt mit Kabelbindern provisorisch repariert, dies wird aber nicht lange halten.

Ist das jemandem von Euch auch schon passiert?

Gibts diese Haltestange (Bild gelber Pfeil) wohl einzeln zu kaufen?

Mein Garagist wird nähmlich sicher behaupten man müsse das ganze Wischsystem, oder am besten gleich das ganze Auto austauschen!

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 29. August 2006 um 20:17

Na das Teil in der Mitte.

Stefan

am 29. August 2006 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ich habe noch eins abzugeben...aber will wohl keiner.....

paßt wahrscheinlich nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von strost

Na das Teil in der Mitte.

Stefan

EBEN! Das Teil in der Mitte kostet 46 EUR.

Themenstarteram 30. August 2006 um 8:42

Genau, die Teilenummer des mittleren Teils für 46.- Euro würde mich Interessieren. Gemäss Exqutor kann man diese ja einzeln kaufen und auswechseln.

@TT-Eifel

Fahrgestellnummer weiss ich gerade nicht, aber es ist ein TTCQ Jg.99.

@Fabian666

Danke für Dein Angebot. Ich habe mich nicht gemeldet da ich in der Schweiz wohne und somit das Porto relativ hoch ist, darum habe ich gedacht ich kaufe die Stange beim garagisten, es sei denn Du verkaufst die stange sehr günstig ;)

am 30. August 2006 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von rippi

 

@TT-Eifel

Fahrgestellnummer weiss ich gerade nicht, aber es ist ein TTCQ Jg.99.

@ripi,

zwei Seiten und drei Wochen später... hast Du noch nicht einmal die Ersatzteilnummer davon :confused:

Kannst doch in der Garage anrufen.

Aber ich habe es Dir eben abgenommen:

8N1 955 023A Scheibenwischergestänge für Audi TTC

FgSt.Nr ...X...

Preis in Österreich 61,30 + 20%MwSt.

am 30. August 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

EBEN! Das Teil in der Mitte kostet 46 EUR.

Na nun aber - das ist aber keine Stange, sondern ein Gestänge. Das nennt man technisch so, wenn mehrere Stangen zusammen montiert sind.

Aber drauf geschissen - ist doch eh Banane ob das 35, 45 oder 70 kostet, er brauchts. Und es wird ja net teurer, wenn wir den falschen Preis im Forum posten.

Stefan

Ich weiss nicht aber ich habe für die Scheibenwischergestänge

46EUR in DE bezahlt, aber kann sein dass in AT kostet sie 72 EUR. aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von rippi

Genau, die Teilenummer des mittleren Teils für 46.- Euro würde mich Interessieren. Gemäss Exqutor kann man diese ja einzeln kaufen und auswechseln.

...

Das ganze Zeug kostet 46EUR

Das ganze Zeug = das Teil wo der Scheibenwischermotor und die Scheibenwischer befestigt sind.

am 30. August 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Ich weiss nicht aber ich habe für die Scheibenwischergestänge

46EUR in DE bezahlt, aber kann sein dass in AT kostet sie 72 EUR. aber egal.

sag ich doch :D

Oh jemineh.. dabei hätte @ripi nur beim :) anrufen brauchen.

Ich hatte ET-Nr und Preis innerhalb 2 Minuten.

Hallo,

also wenn schon denn schon genau.

8N1 955 023A kostet 47,97 Euro

kann hier nach sehen

Gruß

TT-Eifel

am 30. August 2006 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

kann hier nach sehen

gillt aber leider nicht für Ö und CH :(

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

8N1 955 023A Scheibenwischergestänge für Audi TTC

FgSt.Nr ...X...

Preis in Österreich 61,30 + 20%MwSt.

am 30. August 2006 um 14:57

wenn du mir sagen kannst was der versand kost kommen wir hin, viel will ich ja auch net dafür, sind ja hier unter Kollegen ;-)

Muss das hier nochmal aufgreifen.

Mir ist gestern bei strömendem Regen das Gestänge gebrochen. War so sauer darüber, dass ich erstmal was sehr unfreundliches an Audi geschickt habe. Es kann ja wohl nicht sein, dass Audi von diesem Fehler weiß und nichts macht?!?! Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil!!

Da ich auf der BAB war und auf einmal nichts mehr sehen konnte (es war auch noch dunkel) war das schon ein scheiß Gefühl...

Ziemlich dämlich, wenn man aus Sicherheitsgründen auf den AeroTwin umrüstet, man dann aber nichts davon hat, weil der Wischer wie wild auf der Scheibe rumtanzt... :(

Bin wirklich enttäuscht von Audi. Nach dem Verkauf von Autos scheint der Kunde egal geworden zu sein!

Wenn was passiert wäre würde ich es auf eine Schadensersatzklage ankommen lassen!

Mal gucken ob ich mal an Auto Bild schreibe.

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Bin wirklich enttäuscht von Audi. Nach dem Verkauf von Autos scheint der Kunde egal geworden zu sein!

Wenn was passiert wäre würde ich es auf eine Schadensersatzklage ankommen lassen!

@LOX-TT,

ziehmlich viel Wirbel um nix.. Das was da gebrochen ist, ist eindeutig ein mechanisches Teil welches normalem Verschließ unterliegt.

Dein TT ist jetzt wie alt, 6 Jahre schon?

Das ist ein ganz stinknomaler Defekt, zu einem Zeitpunkt wie Defekte eben immer unpassend auftreten.

Was, bitte sehr, ist an einem Scheibenwischergestänge sicherheitsrelevant?

Die ABZ wird sich niederlachen.. das Porto kannst Du Dir bestimmt sparen

 

Hast Dich übrigens auch schon sehr, sehr lange nicht mehr in MT sehen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@LOX-TT,

ziehmlich viel Wirbel um nix.. Das was da gebrochen ist, ist eindeutig ein mechanisches Teil welches normalem Verschließ unterliegt.

Dein TT ist jetzt wie alt, 6 Jahre schon?

Das ist ein ganz stinknomaler Defekt, zu einem Zeitpunkt wie Defekte eben immer unpassend auftreten.

Was, bitte sehr, ist an einem Scheibenwischergestänge sicherheitsrelevant?

Die ABZ wird sich niederlachen.. das Porto kannst Du Dir bestimmt sparen

 

Hast Dich übrigens auch schon sehr, sehr lange nicht mehr in MT sehen lassen...

Ich weiß ja nicht was dich dazu veranlasst, in Frage zu stellen ob der Scheibenwischer sicherheitsrelevant ist oder nicht, aber anscheinend hast du seinen Nutzen noch nicht verstanden... ;)

Ich finde es schon sehr bedenkllich, wenn ich wie gestern bei ~120 km/h auf einmal einen Blindflug hinlegen muss. Aber gut, wie sollte ich jemanden überzeugen können, dem ich die Bilder, die ich bei Unfällen schon sehen musste, nicht nahebringen kann...

Also die Wischerblätter, die sind ganz klar ein Verschleißteil. Reifen, Bremsen, alles ok. Aber das Scheibenwischergestänge? Niemals!!

Lass sie ruhig lachen. Wenn es erstmal in die Hose gegangen ist lachen auch die nicht mehr!

 

Stimmt, war länger nicht mehr da. Habe zwischendurch mal rein geschaut und geschrieben. War aber die meiste Zeit mit dem Motorrad und der Arbeit beschäftigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheibenwischer defekt