ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenwischer Automatik im Stand

Scheibenwischer Automatik im Stand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. November 2013 um 7:34

kurz die Forumsuche getätigt aber speziell dazu hab ich nichts gefunden,

und zwar wenn die Scheibenwischerautomatik an ist und ich an der Ampel stehen bleib, bin ich von BMW verwöhnt, dass die Scheibenwischer, egal aus welcher Lage oder Stellung in den INT gehen und mich nicht nerven. (war sogar beim e46 schon Standard)

Kann man das auch im Benz einprogrammieren?

Danke

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beim Mazda 6 GH (2008-2012) war das auch schon Standard. Im Stand gingen die Wischer in eine Intervallschaltung mit langen Pausen zwischen den einzelnen Wischvorgängen. Sobald es dann wieder losging, stellte sich das Intervall automatisch wieder auf die normale Regensensor-Regelung um.

Habe das gleiche bei meinen W204 beobachten können. War da auch etwas von meinen S211 verwöhnt, der in diese langen Intervalle geschalten hat. Muss man halt manuell ausschalten. Ein Schritt zurück, aber auch nicht dramatisch.

zoekie

Also mein Benz macht das. Steh ich an der Ampel, egal wo der Wischer drauf eingestellt ist, ist erstmal Ruhe und er verlängert den Intervall deutlich. Gehts los, sorgt er erstmal für freie Sicht, dann geht er in den von mir eingestellten Intervall.

200CDI, Bj. 2009.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Also mein Benz macht das. Steh ich an der Ampel, egal wo der Wischer drauf eingestellt ist, ist erstmal Ruhe und er verlängert den Intervall deutlich. Gehts los, sorgt er erstmal für freie Sicht, dann geht er in den von mir eingestellten Intervall.

200CDI, Bj. 2009.

Macht mein Mopf 2013 auch.

Auf die Gefahr hin, angemeckert zu werden, wegen "Ich Auch"

Meiner macht das auch so.

Sobald ich stehe, fährt der Wicher nach unten und er wischt wesentlich

seltener und wenn ich wieder losfahre, geht es wieder öfters.

Gruß, Rudi

(Mopf 5/2011)

Beim Mopf hätt ich das auch erwartet. Aber meiner ist ein Vormopf. Er stellt aber auch Sommer/Winterzeit automatisch ein. Darüber haben wir in einem entsprechenden Thread auch schon mal gerätselt.

Oder kann es sein, das MB bei meinem mal ein entsprechendes Update gemacht hat?

Und ich werde es heute testen. Ich denke aber, das meiner das auch macht, weil es schon der 203 tat.:rolleyes:

am 20. November 2013 um 9:18

Also mein 2009er geht auch beim Stand auf Intervall über. Ebenso aktiviert sich beim rückwärtsfahren der Heckscheibenwischer, wenn der vordere aktiviert ist. Hab aber auch keinen Regensensor.

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Also mein 2009er geht auch beim Stand auf Intervall über. Ebenso aktiviert sich beim rückwärtsfahren der Heckscheibenwischer, wenn der vordere aktiviert ist. Hab aber auch keinen Regensensor.

hmm, ist das der Punkt? kein Regensensor?

oder können es evtl. meine abgenutzten Scheibenwischer sein? (wohl eher nicht, im Stand ist es doch egal, da gehts ja nur da drum, das die Wischer in den Intervall schalten)

Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, springt der Heckwischer bei mir auch an

Das sollten die Wischer ja auch eigentlich tun, von allein und ohne Einstellungen.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Beim Mopf hätt ich das auch erwartet. Aber meiner ist ein Vormopf. Er stellt aber auch Sommer/Winterzeit automatisch ein. Darüber haben wir in einem entsprechenden Thread auch schon mal gerätselt.

Oder kann es sein, das MB bei meinem mal ein entsprechendes Update gemacht hat?

Interessant. Ich habe einen Mopf 2012 und die Sommer-/Winterzeitumstellung geschah nicht automatisch. Hätte ich eigentlich erwartet.

Grüße

Crossbow77

Das mit dem Heckscheibenwischer klappt bei meinem beim rückwärtsfahren nur manchmal. Durch die Logik bin ich auch noch nicht durch. :D

Moin zusammen,

meiner ist ein MOPF aus 11/11 und hat nen Regensensor. Leider schaltet der nicht automatisch auf ne langsamere Frequenz, wenn ich an der Ampel stehe... Da wird wie wild weiter gewischt... Bringt einen nicht um, nervt mich aber - manuelles Gefummel ewig...

Gruß

Otto

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Das mit dem Heckscheibenwischer klappt bei meinem beim rückwärtsfahren nur manchmal. Durch die Logik bin ich auch noch nicht durch. :D

Der Heckscheibenwischer wischt beim Rückwärtsfahren, wenn die Frontscheibenwischer wischen. Probier es aus, einfach beim zurücksetzen den Scheibenwischer vorne antippen, dann wird hinten mit gewischt.

Ist der Frontscheibenwischer schon fertig wenn Du zurück fährst wird hinten eben nicht gewischt.

MfG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenwischer Automatik im Stand