ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Scheibenwaschanlage Megane

Scheibenwaschanlage Megane

Renault Megane
Themenstarteram 12. April 2024 um 13:43

Hallo zusammen

Bei dem Megane 1 2.0 16V meiner Mutter ist die Dichtung (Tülle) zwischen Pumpe und Behälter der Scheibenwaschanlage hinüber

TeileNr. Auf der Dichtung lautet 7700312488

TeileNr. der Pumpe

8200295885 Renault

9641553980 Citroen/Peugeot

Die Teilenr. des Behälters habe ich leider nicht, da selbiger noch verbaut ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine solche Dichtung bekomme?

Die Händler waren bislang nicht in der Lage, mir anhand der Teile Nr. Ersatz zu beschaffen

Die Tülle selbst:

Durchmesser

Innen 17mm

außen 22,5 mm

Tiefe 18mm

Pumpe Scheibenwaschanlage
Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahr zum Schrottplatz

ist das grob gesagt ein kurzer Schlauch?

Themenstarteram 13. April 2024 um 5:47

Zitat:

@agroge schrieb am 12. April 2024 um 21:58:42 Uhr:

ist das grob gesagt ein kurzer Schlauch?

Ganz grob gesehen ja ?? es ist halt die Dichtung zwischen den Behter und der Pumpe, welche in den Behältern gesteckt wird

Themenstarteram 13. April 2024 um 5:49

Zitat:

@Fritze1979 schrieb am 12. April 2024 um 15:45:51 Uhr:

Fahr zum Schrottplatz

Wenn ich einen in der Nähe hätte, hätte ich ihn schon mit einbezogen ??

dann such Dir ein passendes Stük, gut wäre, wenn`s stramm drauf gehen würde und versuche wenn nötig 2 Schlauchbinder drauf zu machen.

Themenstarteram 13. April 2024 um 14:09

Zitat:

@agroge schrieb am 13. April 2024 um 09:59:18 Uhr:

dann such Dir ein passendes Stük, gut wäre, wenn`s stramm drauf gehen würde und versuche wenn nötig 2 Schlauchbinder drauf zu machen.

Da zwischen Pumpe und Behälter nur 2mm Platz für den Kragen der Tülle ist, wird das schwierig mit dem Kabelbinder.

Zudem besitzt der Behälter keinen Flansch. Sonst könnte man das ja mit einer Gummimuffe oder einen Schlauch lösen

Der Behälter hat nur ein Loch, und die Pumpe einen Flansch

Themenstarteram 13. April 2024 um 14:11

Mit einem 3D-Drucker würde ich mir ja einen Flansch mit passener Überwurfmutter drucken. Eine Dichtung auf die Innenseite, anziehen, feddich ??

Mann sieht doch die Dichtung auf dem Bild Post 1 . Da ist nix mit einfach ein Stück Schlauch drauf . Die Dichtung kommt zuerst ins Behälterloch und dann die Pumpe rein .

Die Dichtung könnte auch vom Kangoo II passen , muß ich mal nachmessen .

Hab gerade mal im alten Dialogys nachgesehen . Bist du sicher das das ein Megane 1 ist ? Der hatte meines wissens die Pumpe gerade von oben eingesteckt und nicht abgewinkelt . Oder ist das für die Scheinwerfer Waschdüsen ? Was aber im Dialogys auch ganz anders aussieht !!

Die Teilenummer ist auch anders und der Gummi sieht ganz anders aus .

Also die Bilder vom Megane 2 passen da schon besser !! Teilenummer 7701066454

Themenstarteram 14. April 2024 um 10:13

Zitat:

@T.Michael schrieb am 13. April 2024 um 16:22:27 Uhr:

 

Die Teilenummer ist auch anders und der Gummi sieht ganz anders aus .

Also die Bilder vom Megane 2 passen da schon besser !! Teilenummer 7701066454

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Es ist definitiv ein Megane 1

Ja, die von oben eingesteckt Pumpen - und vor allem die Dichtungen scheinen kein Problem zu sein ??

Aber in dem meiner Mutter, ist definitiv dieser Kübel verbaut.

Ein Schlauch geht zur Heckscheibe, einer nach vorn

Also die vom Kangoo II sollten passen da der selbe Innendurchmesser . Die 7701066454 dann natürlich auch .

Themenstarteram 14. April 2024 um 10:31

Zitat:

@T.Michael schrieb am 13. April 2024 um 16:22:27 Uhr:

 

Die Teilenummer ist auch anders und der Gummi sieht ganz anders aus .

Also die Bilder vom Megane 2 passen da schon besser !! Teilenummer 7701066454

Die von die genannte Tülle sieht wirklich nicht schlecht aus.

Aber ob die Innen- u. Außendurchmesser passen?

Ich habe mal in UK bei einem Händler angefragt, der so ein Teil liegen hat

25£ für ein Stück Gummi...... :confused:

Wenn er passen sollte - und ich ihn unter zehn Euro bekomme- verbaue ich das Teil :)

Sonst lasse ich mir echt nen Flansch für den Waschbehälter drucken.

Evlt gleich mit Klammer für die Pumpe :)

Wäre die günstigere Variante

Themenstarteram 14. April 2024 um 10:34

Zitat:

@T.Michael schrieb am 14. April 2024 um 12:17:29 Uhr:

Also die vom Kangoo II sollten passen da der selbe Innendurchmesser . Die 7701066454 dann natürlich auch .

Habe ich jetzt erst gelesen :D

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Sehr cool :D

am 14. April 2024 um 13:25

Menno nimm nen neuen Behälter , bevor du hier ewig umherdaddelst. Wo ist das Problem? Den wird es ja bestimmt noch geben

Und dann ist im neuen Behälter kein neuer Gummi mit drin , was hat er da gekonnt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen