Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheibenwaschanlage leeren?

Scheibenwaschanlage leeren?

BMW 5er
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 6:54

Hallo,

da jetzt langsam auf Frostschutz umgestellt werden sollte meine Frage.

Es vertragen sich ja nicht alle Sommer und Winterzusätze drum würde ich gerne den Behälter leeren.

Leider kann man ja die Scheibenreinigungsanlage nicht solange betätigen bis der Behälter leer ist.

Oder gibts da nen Trick?

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2012 um 11:38

Ausflocken? ROFL! Wenn mir jemand sagt was zur Hölle in einem Scheibenwaschmittel ausflocken kann, bekommt er einen Kasten Bier!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Oktober 2012 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Hallo,

da jetzt langsam auf Frostschutz umgestellt werden sollte meine Frage.

Es vertragen sich ja nicht alle Sommer und Winterzusätze drum würde ich gerne den Behälter leeren.

Leider kann man ja die Scheibenreinigungsanlage nicht solange betätigen bis der Behälter leer ist.

Oder gibts da nen Trick?

Leersaugen !;)

Ihr kommt auf Ideen:confused:

Ich hab bislang einfach immer passend Konzentrat nachgefüllt wenn der Winter kommt... Bislang ohne Probleme (ich Glückspilz :rolleyes:).

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 7:24

Ich komme nicht auf Ideen.

Es kann durchaus zu Ausflockungen kommen wenn sich das Zeug nicht verträgt.

Und ich hatte auch noch nie Probleme weil ich den Behälter immer geleert hatte.

Das soll auch so bleiben.

am 12. Oktober 2012 um 8:14

Behälter leeren, Häh ????

Einfach mit Frostschutz nachfüllen und gut is.

Wird ja morgen nicht gleich -30 Crad sein.

 

Gruß

Charly

muss man den Behälter nachfüllen? Ich dachte da kommt einfach so immer Wasser raus, wenn ich am Hebel ziehe:confused:

Spaß beiseite: Ich habe den Tank noch nicht leer bekommen und habe meinen F11 jetzt 6 Monate. Eine Warnlampe ging auch noch nicht an.

Hi,

einfach dünnen Schlauch durch den Einfüllstutzen bis zum Boden des Wischwasserbehälters einführen, kurz ansaugen und dann den Restinhalt aus laufen lassen - mache ich schon seit Jahren so ;) .

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Hallo,

da jetzt langsam auf Frostschutz umgestellt werden sollte meine Frage.

Es vertragen sich ja nicht alle Sommer und Winterzusätze drum würde ich gerne den Behälter leeren.

Leider kann man ja die Scheibenreinigungsanlage nicht solange betätigen bis der Behälter leer ist.

Oder gibts da nen Trick?

So einen Schlauch gibt es für wenige € bei ATU. Funktioniert einwandfrei.

Ich gieße auch einfach immer nach und bisher hatte ich noch nie Probleme, auch wenn ich immer alles kunter bunt mische. Ich habe bisher auch noch nie was gegenteiliges gehört. Aber ihr werdet eure Gründe haben... Wieder was dazu gelernt...

Viel Erfolg!

Sascha

am 12. Oktober 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Ich komme nicht auf Ideen.

Es kann durchaus zu Ausflockungen kommen wenn sich das Zeug nicht verträgt.

Und ich hatte auch noch nie Probleme weil ich den Behälter immer geleert hatte.

Das soll auch so bleiben.

Zuerst fragst Du, wie man den Behälter leer kriegt - jetzt schreibst Du, dass Du das immer schon so gemacht hast ???

Hast Du Langeweile, oder was??

Gruß

Der Chaosmanager

Ich für meinen Teil fülle ab einem bestimmten Zeitpunkt -meistens Ende August- einfach nichts mehr auf oder nach.

Im September/Oktober nutze ich dann die Scheinwerferreinigungsanlage und Scheibenwischanlage bis der Behälter leer ist und fülle mit Frostschutz nach.

Das es zu einer Unverträglichkeit zwischen beiden Mittel kommen kann wäre mir neu, dachte bisher das dann je nach Mischungsverhältnis der Frostschutz nicht mehr so hoch ist.... aber man lernt ja nie aus. :)

am 12. Oktober 2012 um 11:38

Ausflocken? ROFL! Wenn mir jemand sagt was zur Hölle in einem Scheibenwaschmittel ausflocken kann, bekommt er einen Kasten Bier!

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von mucdude

Ausflocken? ROFL! Wenn mir jemand sagt was zur Hölle in einem Scheibenwaschmittel ausflocken kann, bekommt er einen Kasten Bier!

Ja sehr hilfreich ! Respekt! und X-mal Danke. Doppelrespekt!

Hier kann zu.

An die hilfreichen Antworten Danke, an den Rest, naja.....

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Ich komme nicht auf Ideen.

Es kann durchaus zu Ausflockungen kommen wenn sich das Zeug nicht verträgt.

Und ich hatte auch noch nie Probleme weil ich den Behälter immer geleert hatte.

Das soll auch so bleiben.

Zuerst fragst Du, wie man den Behälter leer kriegt - jetzt schreibst Du, dass Du das immer schon so gemacht hast ???

Hast Du Langeweile, oder was??

Gruß

Der Chaosmanager

Ich hab halt immer solange und oft den Hebel gezogen bis der Behälter leer war. Da mir das zu umständlich war wollte ich fragen wie Ihr das so macht, nein mir ist nicht langweilig :mad:

Ähnliche Themen