ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibentönung Solarplexus im Kombi

Scheibentönung Solarplexus im Kombi

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:37

Hi.

Mein Kombi hatte bisher klare Heckscheiben und ich hatte bei Sunnyboy den Sonnenschutz zwar bestellt aber die konnten nicht liefern.

Die Verarbeitung war zwar gut aber leider nur für den S204 (den haben wir auch).

Nun hat mich ein Forummitglied darauf hingewiesen, das Solarplexus für den S212 eine Scheibentönung anbietet, also mal gleich bestellt.

Kosten 174,-€

War innerhalb von drei Tagen da.

Es sind bräunliche Plexiglasscheiben die ca. 2-3 mm stark sind.

Passen super und die Optik ist super.

Klappert nichts.

Bei nächtlichen Fahrten gibt es keine störende Blender mehr.

Die Nachteile sollte man aber beachten.

Man erkennt keinen Unterschied mehr zwischen Xenon und Halogenscheinwerfern.

Bei Regen und dunklen Straßen wird das Einparken schwierig, da man wenig sieht, danke RFK geht es aber.

Mache mal noch Bilder, wenn der Wagen sauber ist.

Positiv muss ich bemerken das eine TÜV-Freigabe mitgeliefert wird und eingestanzte Nummern in den Scheiben, was bei Sunnyboy nicht so war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:37

Hi.

Mein Kombi hatte bisher klare Heckscheiben und ich hatte bei Sunnyboy den Sonnenschutz zwar bestellt aber die konnten nicht liefern.

Die Verarbeitung war zwar gut aber leider nur für den S204 (den haben wir auch).

Nun hat mich ein Forummitglied darauf hingewiesen, das Solarplexus für den S212 eine Scheibentönung anbietet, also mal gleich bestellt.

Kosten 174,-€

War innerhalb von drei Tagen da.

Es sind bräunliche Plexiglasscheiben die ca. 2-3 mm stark sind.

Passen super und die Optik ist super.

Klappert nichts.

Bei nächtlichen Fahrten gibt es keine störende Blender mehr.

Die Nachteile sollte man aber beachten.

Man erkennt keinen Unterschied mehr zwischen Xenon und Halogenscheinwerfern.

Bei Regen und dunklen Straßen wird das Einparken schwierig, da man wenig sieht, danke RFK geht es aber.

Mache mal noch Bilder, wenn der Wagen sauber ist.

Positiv muss ich bemerken das eine TÜV-Freigabe mitgeliefert wird und eingestanzte Nummern in den Scheiben, was bei Sunnyboy nicht so war.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo interessiert mich, überlege auch in dieser Richtung Abhilfe zuschaffen, hast Du eine Anschrift oder einen Link für mich?

Danke Holzlacke

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:09

Googlen hilft.

Aber hier Klick

habe ich eben mir auch bestellt, hatte mich gewundert mein Nachbar im Sommer abgedunkelt und ab Herbst Klar, jetzt ist mir auch alles klar, noch mals danke

hatte ein Angebot mit Folie vorliegen das belief sich auf ca.400,- aber so ist es echt prima die Kinder werden es danken und können jetzt diesen Sommer Fratzen schneiden aber keiner sieht es von draussen

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Googlen hilft.

Aber hier Klick

Hi,

kann man dann trotzdem hinten noch die Scheiben runter lassen?

Gruß Kay

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:26

Nein die Scheiben sind hinten nicht mehr zum öffnen.

Aber wer öffnet denn schon hinten noch die Scheiben.

Mit Klima sind die Fenster immer zu.

Danke,

ich habe es mir fast gedacht. Als Alleinfahrer wirst Du vermutlich hinten tatsächlich nie die Scheiben öffnen. Nur wenn man hinten zwei Kinder hat und parkt mal kurz, um beim Bäcker Brötchen zu holen o.ä., dann wollen die Kinder im Sommer schon die Scheiben runter lassen und etwas Luft bekommen.

Die recht günstige Variante kommt daher für mich leider dann nicht in Frage.

Griß Kay

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:40

Du kannst ja auch die hinteren Scheiben weglassen.

Kann man auch ohne die Seitenscheiben bestellen.

die Fensterheber kann man ja sperren an sonsten gibt es ja das Große Schiebedach

.. ich kann diesen Folien-Gangsta-Look nicht ab und habe eine Anfrage gestartet, wann dieses Originalzubehör des 211 auch für den 212 erhältlich sein wird ...

http://www.baldshop.de/...schutz-statisch-fond-links-schwarz-w211.html

Gruß T.O.

am 27. Januar 2011 um 15:47

ich hatte die scheiben mit auf der bestell- liste.... muss aber sagen, mein auto schaut dadurch aus wie ein leichenwagen....

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 17:48

Ich hatte beim 202,210,203 und auch beim 211 den Orig. Sonnenschutz drin, für den 204 gibt es einen gleichwertigen von Sunnyboy.

Habe dort auch mehrmals angefragt, aber ist leider noch nicht verfügbar.

Deshalb bin ich auf das System ausgewichen.

Mir geht es vormerklich um den Diebstahlschutz, da ja der Laderaum trotz abdeckung gut einsehbar ist.

Gangster Look ist ja etwas übertrieben, vom Werk sieht es auch nicht anders aus.

Ich bin völlig frustriert ...

... dieser Hersteller ist nicht in der Lage, den für das Vormodell gefertigten statischen Sonnenschutz (Drahtrahmen mit Netzbespannung) für den 212 zu liefern ... das ist doch ein Witz!

Kamei liefert für die VW/Audi Audimodelle den dort SunnyBoy genannten Sonnenschutz (ebenfalls Drahtrahmen mit Netzbespannung) in einer Qualität, welche sogar das Öffnen der Fenster weiter erlaubt ...

... das ist doch nicht zu fassen ...

Wenn das ein Zuständiger vom Werk hier liest: Macht gefälligst Eure Hausaufgaben in Bezug auf sinnvolles Zubehör, bevor ihr irgendeinen Scheiss wie umgefärbte Rückleuchten oder beleuchtete Einstiegsschienen zu Phantasiepreisen anbietet ...

...jetzt bin ich auf diesen Zulieferer-Plastik-Schrott angewiesen ... grauenhaft.

Verärgert

T.O.

am 28. Januar 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Nein die Scheiben sind hinten nicht mehr zum öffnen.

Aber wer öffnet denn schon hinten noch die Scheiben.

Mit Klima sind die Fenster immer zu.

Vielleicht ein Kind das frischluft haben möchte?;)

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 14:53

Man kann doch die Seitenscheiben an den Fenstern weglassen oder gar nicht erst mitbestellen.

Wo ist das Problem.

Bei den Sunnyboy kommt auch keine oder kaum Luft durch.

Man kann ja immer noch die Scheiben Tönen nur das wollte ich nicht.

Es gibt doch bei allem vor und Nachteile, ich mochte keine Folie und wollte nur die Alternative aufzeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibentönung Solarplexus im Kombi