ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der erste eigene 212 250 CDI AMG Paket Kombi

Der erste eigene 212 250 CDI AMG Paket Kombi

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:32

Hallo Merceded Freunde,

Nachdem ich die Palette von MB ziemlich durch habe, besitze ich seit gestern einen 212er!

Der Wagen ist aus 09/2010 und hat das AMG Paket. Motor ist der 250 CDI. Hatte vorher lediglich die 320er im 211er 204 und im ML. Der 4 Zylinder ist nicht so schick vom Klang, aber fährt sich klasse!

Zur Ausstattung kann ich sagen, iLS, Distronic, Panoramadach, Comand, toter Winkel Assistent, Spurhalteassistent, Leder, Holz Esche schwarz und sicher noch bisschen mehr!

Bin gestern 800 KM nach Hause gefahren, muss sagen, top Wagen!

Foto folgt sobald er sauber ist ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 15:21

Na klar ist der 350 dem 250er vorzuziehen. Aber bin von der Fahrkultur positiv überrascht.

Der preis war aber so gut, dass ich gern auf 2 Zylinder verzichtet habe. Die 350er kosten ja auch gebraucht eine ganze Stange mehr.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Fahre auch den 250er CDI. Komme ebenfalls vom 211er (320 CDI) und kann Deine Aussage bzgl. Motor unterstreichen. Wir fahren den Wagen im Durchschnitt mit 7,4 L/100km lt. BC. Der 211er hatte im Schnitt 9,1 L/100km.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Schätzchen!

am 13. Januar 2016 um 12:55

Hallo zusammen und Gratulation zum 212er!

Es ist schon ein tolles Auto, das muss ich schon sagen, welchen ich eigentlich auch nicht mehr missen möchte.

Einzig das Mopf-Modell mit den im Heckdiffusor eingelassenen eckigen Auspuffendrohren würde mich noch reizen, da ich diese von der Optik her genial finde.

Ich bin zwar vom ILS absolut überzeugt, habe aber gehört, dass das LED ILS noch besser sein soll!

Ob dieses stimmt, müsste ich irgendwann mal mit einem Vorführer ausprobieren.

Ich wünsche Dir in jedem Fall allzeit eine gute Fahrt!

Ich habe nun bei meinem vor einer Woche eine Getriebespülung nach der Tim Eckart Methode sowie anschließendem Getriebeölwechsel durchführen lassen.

Sofern bei Dir noch nicht geschehen, solltest Du evt. einmal darüber nachdenken, da auch meiner Baujahr 11/2010 ist und derzeit knapp 85000km auf dem Tacho hat.

Gruß

Frank

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:55

Mein Verbrauch lag beim 211er auch immer Bei guten 9 Litern. Aber der Durchzug den der 250 hat (mit 2 Zylindern weniger) ist wirklich top!

Und an den Geräuschpegel gewöhnt man sich sicher. Klanglich kann und darf man auch nicht einen 4 und 6 Zylinder vergleichen.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:58

Wurde schon von Vorbesitzer bei MB erledigt Frank. Schaltet butterweich :)

Ja das mit den endrohren stimmt, wobei beim AMG Paket ja zumindest ein Auspuffrohr beim 250 Cdi zu sehen ist. Besser als gar kein Auspuffendrohr

Zitat:

@W123 XM schrieb am 13. Januar 2016 um 13:55:46 Uhr:

Mein Verbrauch lag beim 211er auch immer Bei guten 9 Litern. Aber der Durchzug den der 250 hat (mit 2 Zylindern weniger) ist wirklich top!

Und an den Geräuschpegel gewöhnt man sich sicher. Klanglich kann und darf man auch nicht einen 4 und 6 Zylinder vergleichen.

Der 4 Zylinder ist halt laut im 212 er ,bin mal gepannt wie das im 213 er sein wird.

Ist halt immer so eine Rechnung der Anschaffungspreis etwas billiger beim 4 Zylinder und dann

vielleicht gute 2 Liter Diesel die man spart,wenn ich es mit meinem Fahrprofil hochrechne

dazu Steuer,Versicherung,Wartung und Garantieverlängerung sind es gute 700 Euro die mich der

350 er mehr kostet im Jahr,aber die sind es mir persönlich wert.

Bin damals zuerst den 250 er und dann den 350 er,ich wusste danach sofort nur den 350 er oder

keinen.Die wünsche ich viel Spaß mit dem neuen gerbrauchten.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 15:21

Na klar ist der 350 dem 250er vorzuziehen. Aber bin von der Fahrkultur positiv überrascht.

Der preis war aber so gut, dass ich gern auf 2 Zylinder verzichtet habe. Die 350er kosten ja auch gebraucht eine ganze Stange mehr.

am 13. Januar 2016 um 15:50

Gratulation und viel Spaß mit deinem neuen Wagen.

Zitat:

@W123 XM schrieb am 13. Januar 2016 um 16:21:52 Uhr:

Na klar ist der 350 dem 250er vorzuziehen. Aber bin von der Fahrkultur positiv überrascht.

Der preis war aber so gut, dass ich gern auf 2 Zylinder verzichtet habe. Die 350er kosten ja auch gebraucht eine ganze Stange mehr.

Ja kommt drauf an wann und wo man kauft,gibt auch 250er die teuer sind,grins.

Habe da bei Mercedes schon verrückte Preis gesehen.

Man muß ja auch immer den Neupreis sehen und beim einem 350 er hatten die

meisten mal einen Listenpreis um die 90000 Euro und der Mehrwert zum 250 er

bleibt ja auch später erhalten wenn man selbst wieder verkaufen will.

So gesehen ist ein Gebrauchtwagen recht überschaubar.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 16:47

Das stimmt.... Einige Preise sind echt frech.

Aber ich habe lange suchen müssen, um einen mit AMG Paket zu finden der in mein Budget passte.. Aber suchen hat sich gelohnt!

Zitat:

@W123 XM schrieb am 13. Januar 2016 um 17:47:07 Uhr:

Das stimmt.... Einige Preise sind echt frech.

Aber ich habe lange suchen müssen, um einen mit AMG Paket zu finden der in mein Budget passte.. Aber suchen hat sich gelohnt!

Stimmt mit AMG die werden ja meist vergoldet bei den Händlern,und da preiswerte

zu finden ist eher schwierig.Was hast du da jetzt genau gekauft ?

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 18:58

250 CDI

AMG Paket

EZ 10/10

Panorama

ILs

Schildererkennung

Comand

Toter Winkel Ass

Spurhalte Ass

Leder (Alcantara Sitzfläche)

Panorama Dach

Scheckheft bei MB

19 Zoll AMG Felgen (Sommer)

Esche schwarz

Distronic

Grau Außen

Das ist so das, was mir einfällt.

Diese 19 Zoll sind das diese schönen AMG Felgen die viele auf dem Coupe haben ?

Diese 18 Zoll von AMG sind ja sowas von langweilig im Design und werden auch daher

wohl zu hauf angeboten,suche aktuell einen Satz Felgen aber durch die

4 Matic und T kann man ja leider nicht auf eine grössere Auswahl blicken.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 20:00

Diese!:-)

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 10:19

So, hier ist die Perle. Leider auf 16 Zöllern für den Winter, aber für den Winter ausreichend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Der erste eigene 212 250 CDI AMG Paket Kombi