Scheibentönen aber wo?
Hi
kennt jemand eine gute werkstatt, in der Nähe von Mannheim bzw. Heidelberg, die gut und günstig tönt.
Gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe heute meine Scheiben in Reutlingen bei Stuttgart für 180€ folieren lassen. Weltklasse Ergebnis zu angemessenem Preis!
Wer Infos zum Folierer haben will kann sich gerne bei mir melden!!!
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borbecker81
Also mir wurde nur gesagt, dass ich die ersten 14 Tage nach dem Kleben der Folie die hinteren Scheiben nicht öffnen und die Heckscheibenheizung nicht einschalten darf, weil die Folien noch austrocknen müssen...heißt für mich, dass es danach dann kein Problem sein dürfte!?
genau so ist es 😉, ab der dritten Woche kannst du alles problemlos bedienen, auch im Winter hat sich bei meinen Astra G nie die Folie verzogen oder gelöst, gerade auch wenn die Heckscheibenhzg. aktiv war...alles unauffällig 😁
Hey Leute,
ich hatte es ja versprochen...hier also paar Bilder nach dem Tönen der Scheiben! Sorry für die Qualität der Fotos, sind nur mit dem Handy gemacht, aber dafür ist der Wagen gewaschen! 😁
Gruß,
borbecker81
Hallo!
Ich habe heute meine Scheiben in Reutlingen bei Stuttgart für 180€ folieren lassen. Weltklasse Ergebnis zu angemessenem Preis!
Hallo da ich jetzt auch Nachwuchs bekommen habe würde ich auch gerne meine Scheiben Folieren lassen. Kennt jemand vieleicht einen guten und am besten auch noch günstigen ;-) Folierer in Raum Koblenz oder Trier?
Bin für jeden Tip dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von jaco260581
Hallo da ich jetzt auch Nachwuchs bekommen habe würde ich auch gerne meine Scheiben Folieren lassen. Kennt jemand vieleicht einen guten und am besten auch noch günstigen ;-) Folierer in Raum Koblenz oder Trier?Bin für jeden Tip dankbar.
Woher kommsten?
Also wohne nähe Flg. Hahn und werd meinen in "Brücken" (bei Birkenfeld) folieren lassen!
Leisten eine super Arbeit wir fahren da eigtl alle aus der Umgebung hin!
hier mal nen Link :
http://www.autoglas-peters.de/index.htmlHi danke schon mal für die schnelle Antwort Brücken kenn ich Wohne jetzt in Cochem aber komme eigentlich von Wadern also Birkenfeld liegt da ja mehr oder weniger auf dem Weg ;-)
Hab mir die Seite schon angeschaut gefällt mir gut hast du vieleicht zufällig schon einen Preis wenn du da ja auch deinen machen lassen weillst?
grüsse
Jaco
Schau an die Saarländer treibt es immer mehr nach Rlp^^(spreche aus eigener erfahrung (saarbrigga)!
B2t: Nein hab mir meinen noch nicht tönen lassen der kommt erst in 2 wochen =)
Die meisten erzählten mir was von 180-200€ für die hinteren!
Die Arbeit von denen hat mich absolut überzeugt, werde es dann in 4-5 wochen machen lassen.
Könnt Ihr eine bestimmte Marke für die Folie zum tönen empfehlen?
Oder gibt es eine wo man gleich sagt, die geht gar nicht?
Kennt zufällig jemand einen Betrieb der Scheiben im Raum Kempten/Oberallgäu tönt? Alle Angebote die ich bis jetzt eingeholt habe waren um die 300€ und so viel will ich nicht ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Kennt zufällig jemand einen Betrieb der Scheiben im Raum Kempten/Oberallgäu tönt? Alle Angebote die ich bis jetzt eingeholt habe waren um die 300€ und so viel will ich nicht ausgeben.
Ich weiß, dass der Zug bereits abgefahren ist... aber die Tönung ab Werk wäre billiger gewesen😉
Weiß nicht, ob es schon vorgeformte Folien für den Astra gibt... aber dann könnte man es mit bissl Fingerfertigkeit auch selber machen!
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
Ich weiß, dass der Zug bereits abgefahren ist... aber die Tönung ab Werk wäre billiger gewesen😉Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Kennt zufällig jemand einen Betrieb der Scheiben im Raum Kempten/Oberallgäu tönt? Alle Angebote die ich bis jetzt eingeholt habe waren um die 300€ und so viel will ich nicht ausgeben.Weiß nicht, ob es schon vorgeformte Folien für den Astra gibt... aber dann könnte man es mit bissl Fingerfertigkeit auch selber machen!
Als ich meinen Astra bestellt habe (12.01.10) gab es noch keine getönten Scheiben ab Werk. Ausserdem finde ich die Tönung ab Werk zu gering.
Von Foliatec gibt es vorgeformte Folien aber das ist mir zuviel Arbeit.
ich habe inzwischen für meinen Astra ein Angebot von Autoglas Gründau für 189 €.
Kennt jemand die Firma und kann sagen, dass die gut sind und der Preis stimmt?
Dort werden Folien von Sun Tek verwendet.
Hat jemand damit Erfahrung ob diese Folien zu empfehlen sind?
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Ja, habe ich da machen lassen. Bin absolut zufrieden, gekostet hat es 189,- Euro. Momentan regnets nur bei uns, wenn es mal wieder trockener ist die Tage mache ich gerne ein paar Fotos und lade sie hoch.Zitat:
Original geschrieben von bluemi90
Hast du das da machen lassen? Wenn ja, was hast du genau bezahlt und wie bist du zufrieden?
Kannst du vielleicht ein Bild von deinem Schmuckstück hochladen? 🙄
Also in Gründau ist auch diese Firma. Der User "Astra J" hat Erfahrung mit denen, 189 hat es ebenfalls gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von JoMaxS
Hallo!Ich habe heute meine Scheiben in Reutlingen bei Stuttgart für 180€ folieren lassen. Weltklasse Ergebnis zu angemessenem Preis!
hallo komme aus der nähe von reutlingen.würde dort auch gern meinen audi a6
tönen lassen.kannst du mir mal die adresse geben.danke im vorraus.