ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheibenreiniger Tank

Scheibenreiniger Tank

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:27

Weiss jemand wie gross der Scheibenreiniger Tank beim 320D ist? Ich habe heute einen ganzen 2l Beutel reingekippt und danach nochmals 1.5l. Wollte nicht alles reinkippen, aber es hätte noch Platz. Kann es sein dass 4l Platz haben?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was sagt dein geheimes Buch oder google?

Ich meine es sind so um die 5Liter, aber ich werde nicht für Dich google benutzen;)

Ich gehe davon aus, dass der Inhalt ist auch abhängig davon ist, ob eine Scheinwerfer-Waschanlage eingebaut ist.

:rolleyes: .....der Platz im Kotflügel bleibt der gleiche :D

Ich habe auch nicht für den Themenstarter gegooglt ... der Blick in die Betriebsanleitung würde mir aber verraten, dass es ca. 6l sind.

Wenn man die Öffnung genauer anschaut, sieht man dass es drauf steht. 6L sind es wenn man Xenon mit der Scheinwerferwaschanlage verbaut hat.

Ohne Xenon werden es etwas weniger sein.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 13:46

ohne Xenon. Aha, ok ich brauche nicht die genaue Angabe, nur die Gewissheit, dass so viel Liter realistisch sind und das Zeug nicht irgendwo rausfliesst ;)

Bei einem Reanult Scenic, den ich fuhr, passten nicht mal 2l rein.

Zitat:

@MaestroFahrer schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:46:22 Uhr:

ohne Xenon. Aha, ok ich brauche nicht die genaue Angabe, nur die Gewissheit, dass so viel Liter realistisch sind und das Zeug nicht irgendwo rausfliesst ;)

Bei einem Reanult Scenic, den ich fuhr, passten nicht mal 2l rein.

..das sieht man aber meist ( außer heute)... bei trockenem Untergrund :D

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 14:46

ja, aber da steht noch so ein Unterbodenplastikteil, da fliesst kein Wasser durch.

Irgendwo wird das Wasser trotzdem durchsickern

..eben :D

Allgemeine Lebenserfahrung :

Wasser findet immer seinen Weg. ...

Es Dauert eben manchmal etwas länger und es kommt u.U. woanders raus als man vermuten könnte. ..:o ;) :D

Noch ein Tipp :

Vorsicht beim mischen diverser Produkte. ..

Besser komplett mit einem Produkt auffüllen und ggfls. Mit diesem auch wieder nachfüllen .

Und wieso Vorsicht? Was soll da gross passieren?

...es gibt genügend Berichte hier über verstopfte Siebe ,Schleim Bildung, Granulate , Ausflockungen, etc.. . Bis hin zu defekten Pumpen oder Algenbildung. .. .

Nur 6l gehen da rein? Mein Golf 3 hatte eine Scheinwerferreinigung, ganze 7l fasste der Tank ohne Xenon.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen