ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheibenbelüftung Frontscheibe

Scheibenbelüftung Frontscheibe

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusamm heute habe ich festgestellt wo die Frontscheibe beschlagen war habe die lüftungstaste betätigt und gemerkt der Gebläse motor läuft aber kein Luft an den schlitzen auf die Scheibe kommt. Jemand vielleicht ein idee was das sein könnte ??? Habe auch kein klakkern. Also wenn ich die Taste drücke in Fussraum kommt luft an aber an der Frontscheibe durch diese schlitze nicht ?

 

Freue mich auf euer antworten;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte auch kein klackern und dennoch war der typische Stellhebel gebrochen..

Wenn ich auf defroster drücke kommt die luft nur vom fussraum, also das heisst für mich arm.brett ausbauen und den hebel austauschen…

Nö, nicht zwingend.

Hast du Mal den Selbsttest gemacht? Beide Linke Tasten gedrückt halten glaube ich, dann werden alle Stellhebel angesteuert. Hört das dann von alleine auf, so eine halbe Minute glaube ich, wäre alles OK. Wenn es nicht enden will ist hier auf jeden Fall ein Hebel gebrochen oder ein entsprechender Motor defekt

Hab den test durchgeführt endet aufjedenfall nicht also motor oder hebel defekt

Soweit ich weiss ist dieser hebel mit motor hinter der radio oder ??? Also doch das komplette arm.brett runter schrauben??

Mit half damals das hier:

 

https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/klacken/index.php

 

Es gibt wohl auch einige YouTube Videos dazu, sollten auch leicht zu finden sein

Zitat:

@Eqi7 schrieb am 26. November 2023 um 23:28:44 Uhr:

Soweit ich weiss ist dieser hebel mit motor hinter der radio oder ??? Also doch das komplette arm.brett runter schrauben??

Moin.

 

Als erstes würde ich den Fehlerspeicher mal mit SD auslesen und ggf. die Motoren ansteuern, dann weißt du welcher defekt ist und welcher nicht. Kannst dementsprechend die Hebel und oder Zahnräder bestellen. Sonst hast du alles zerlegt und dann fällt dir auf, das doch mehr als einer defekt ist.

 

Ansonsten fröhliches Basteln :D

 

Gruß Tom :cool:

Also habe jetzt motor und hebel beides mit bestellt

Viel Erfolg, bei dem Wetter ist es halt bissl unangenehm, dauert ca 4h je nach Schraubenerfahrung.

Der Tipp mit Fehlerspeicher ist auch nicht verkehrt, musst du halt für dich entscheiden ob du es riskiert oder dir die Kosten das wert sind.

Danke euch habe eine große garage in aller ruhe müsste das schon gehen danke nochmals aber denke das da nur ein motor kaputt ist weil alles andere geht eigt.

Vermutlich ist der Stellhebel oder der Motor für die Entfosterklappe links defekt.

Bei Klima-Automatik ist das M2/8 bzw. ohne Automatik M2/16.

Dazu muss aber wohl das komplette Armaturenbrett raus - mit Airbag ...

sie Anhang ...

1

Habe diese bedienteil also ist das m2/16 und welche motor ist das ?

Asset.JPG

Hab diesen motor gekauft mit hebel ist das richtig ???

Asset.JPG

Ja, das sollte der richtige Motor sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheibenbelüftung Frontscheibe