ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. scheiben tönen

scheiben tönen

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 10:57

will 2003 mondeo limosine scheiben tönen .wo gibt es im raum hildesheim werkstätten die was davon verstehen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

www.foliatec.de

oder 02203/368270 FoliaTec NRW

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 19:01

tönen

 

hi danke dir aber leider nicht in meiner nähe.

Da sagt man Dir aber wer in Deiner Nähe ist und was taugt.

Hi,

was würdet Ihr für eine Tönung empfehlen? Ich habe kein PDC und traue mich nicht, tiefschwarz kleben zu lassen, weil man da nachts und bei Schmuddelwetter doch bestimmt nüschte sieht, oder?

Im Frühjahr wollte ich das aber machen lassen, weil mein kleines Würmchen sonst immer so in der Sonne brutzelt. Ist 75% Abduckelung denn (noch) sinnvoll? Es geht mir hier weniger um das optische. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die 35% vom Werk (Vorführwagen) viel zu wenig waren, dass man es auch hätte gleich sein lassen können...

Oder sollte ich mir erstmal das PDC nachrüsten - das gibt es ja schon fast hinterhergeworfen bei eBay!?

Danke und Grüsse,

 

adixx!

PS@SpeedyHI: Wenn Du mal in Berlin bist, hier die wohl beste Adresse: http://www.scheibendesign.de

Hi,

da ich selbst FoliaTec Mitarbeiter bin und auch einen schwarzen Mondeo habe empfehle ich Dir die Silber Reflex Chrom plus dark1.

Sieht topp aus und ist von innen nicht störend.

Werde morgen mal Bilder von meinem machen.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 9:37

hi sieht ja topp aus AdixX deine adresse in berlin .mach einen sehr guten eindruck.werde mir mal ein angebot einholen. hi mondix 22,da du ja vom fach bist was kostet mir das bei euch.habe einen silber mondeo limosine. es sollte in der nähe sein um mal zu schauen wie autos von dennen so aussehen.

Für einen Mondeo Lim nehme ich 258€ alles inkl. Bei FoliaTec gibt es immer 5 Jahre Garantie auf den Einbau. Allerdings nicht nur direkt vom Einabuer sondern vom Hersteller selber.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:00

scheibe tönen

 

hi ist ein ordendlicher preis .hoffe es klappt mit ein paar bilder von deiner arbeit. wo sitzt ihr denn? wollte mir das alles mal anschauen,wenn möglich.habe gehört das die scheiben dabei ausgebaut werden,gehen auchdie scheiben vornzu tönen und auch die folie selber (farbton ) und wie lange dauert es???? gehe mal von ca4-5 stunden aus. siehst du hätte hundert fragen.man will ja das das guz aussieht,oder.mein wohnort ist hildesheim(31137).bis denne

Also zu Deinen Fragen:

Die Scheiben werden NICHT ausgebaut. Man darf Folien nur bis zur B-SÄULE kleben, also Fahrer und Beifahrer Fenster bleiben frei.

Es gibt Firmen die es auf Kundenwunsch trotzdem machen. Ich verklebe Folien aber nicht auf den vorderen Scheiben. Meine Firma sitzt in Wassenberg. Das ich ca. 20 Minuten hinter Mönchengladbach. Fotos stelle ich mal rein wenn man auch was erkennen kann. (Mein Auto sieht aus als hätte ich´s grad aus nem Sumpf gezogen)

Hi,

ich habe mal eine Preisanfrage bei scheibendesign.de für meinen Kombi gemacht: 230,-EUR +-20,-EUR (je nach Folie). Die benutzen wohl vorwiegend Foliatec und ich würde auch nix anderes an meinen Mondi lassen!

Ich freue mich schon auf die Bilder! Die Karre muss nicht sauber sein, hauptsache man erkennt was.

Danke,

 

adixx!

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 9:58

morjen morjen hoffe auch bald auf bilder .nur schade das nich (nochnicht ) was in meiner nähe ist. preis ,material habe ich schonmal nur die EINBAUZEIT noch nicht .bis denn EBI

Hallo Adixx,

ich habe mir von FoliaTec die SilberReflex Chrome Plus als ProShape gekauft! Die ist 3D vorgeformt und auf Dein Mondi zugeschnitten!

Allerdings musst Du die selber anbringen, ist aber kinderleicht (Vorformung = keine Blasen , kein Schneiden)

SIEHE UNTEN => Bild-1

Bei H+M-Tuning kostet die ca 140 EURO!

}> H+M Tuning {<

Grüße

Ronny

Hi Rony,

die Idee ist gut, aber wenn ich mir das Bild so ansehe, will ich glaube doch eine schwarze Folie - ist ja auch ein schwarzes Auto. Ich habe mal ein Beispiel: http://www.scheibendesign.de/pics/auto444.jpg

Nur befürchte ich, dass die Abbildung ein tiefschwarz zeigt, was mir definitiv von innen zu unübersichtlich sein wird.

@mondiX22: Gibt es sowas überhaupt? Lohnt sich so ca. 70% Abduckelung überhaupt noch? Wenn ja, sieht man da besser, als bei ganz dunkler Folie?

Ich denke, bevor ich töne, sollte ich mal fix PDC nachrüsten.

Grüsse...

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall Silber in einen schwarzen Mondi kleben. Fotos konnte ich heute von meinem nicht machen, war den ganzen Tag am regnen, da sieht man dann auf den Bildern nichts. Autos mit Tönung zu fotografieren ist eh schwierig. Meistens kommen glanz und Farbe nicht ganz so "rüber".

Pro Shape ist eine supersache, und der Mondeo nicht so schwer zu tönen. Allerdings hatten einige Kunden von mir es auch schon selbst versucht. Und meistens ist mindestes von einer Scheibe die Folie beim kleben kaputt gegangen und viele haben es garnicht hin gekriegt.

Meine Erfahrung mit Folien selber kleben als Laie:

Meistens gehts schief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen