ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Neue Scheiben + Beläge, jetzt queiteschen?

Neue Scheiben + Beläge, jetzt queiteschen?

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 13:43

Hab gestern neue Scheiben und Beläge bekommen jetzt quietscht es wie verrückt wenn ich NICHT! Bremse..

Also einfach nur Rolle wenn ich leicht die Beläge anlege dann ist es weg !

MEin Opa meint das wäre normal müsste man erst einfahren..

Was meint ihr ? Fahren oder am Montag wieder hin ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Montag wieder hin!

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 14:41

hab ich mir schon fast gedacht... was könnte das denn sein

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 15:24

Ist das was schlimmes ?

Nein! Meist nur pfusch bei der Sauberkeit der Verarbeitung der Bremsenschmierung.

Zudem wird oft die Bremsanlage nicht ordentlich gereinigt, bevor die neuen Teile rein kommen! (Meist bei Billigangeboten von den großen Ketten der Fall! Zeitdruck!)

Auf die Rückenplatten der Beläge wird eine Paste aufgebracht, die das Quitschen vermindert bzw. verhindert.

Wird da nicht ordentlich gearbeitet, quitscht es!

Natürlich kann aber auch was falsch montiert worden sein. Dies ist aber ehr sehr selten der Fall!

MfG

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 15:42

Hört sich logisch an..

HAb leider keine Möglichkeit selber zu schauen.. am besten fahre ich nochmal vorbei und schildere mein PRoblem..

Das was falsch montiert wurde glaube ich nicht, da zumal die BRemsleistung da ist.. nichts ruckt oder dergleichen.. Und auch das BRemsen an sich sauber verläuft.. Nur halt wenn ich ROlle quietscht es.. Sobald ie Beläge anliegen alles einwandfrei

Johnes hat recht ,,,,

die Beläge werden vor der Montage mit Kupferpaste eingeschmiert.

Macht man dies nicht können sich diese ggf. ein - oder frestbrennen. Ich würd auch auf jeden Fall zurück zum Händler!

Grüße & schönen Abend noch

Ronny

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 17:27

ok dann werde ich wohl montag nochmal hin müssen..

ist ja echt die höhe so viel latzen und dann quietscht der mist

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:28

Also ich finde erst wenn die Bremse etwas Temp hat quietscht es.. bin los gefahren da wars noh nicht nach so ca 10 min kam das Geräusch..

Ist hinten rechts..

Wenn ich fahre ist das Geräusch, wenn ich Bremse ist es weg.. Auch wenn ich beim Fahren die Hanbremse ziehe ist es weg.. Also könnte es ja nicht en festgebackene Handbremse sein oder ?

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Also könnte es ja nicht en festgebackene Handbremse sein oder ?

Könnte sein ,,, iss ja nen bekanntes Ford Problem!?

Grüße & Gute Nacht

Ronny

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 22:37

Ja aber Funktion hat sie ja

Die Beläge brennen in der Zange fest!

Zudem sind diese Schwingungen (quitschen) temperaturabhängig, da die Materialien sich unterschiedlich ausdehnen! Die Zange ist aus so nem 08/15 Stahl und die Rückenplatte aus hochbelastbaren Stahl.

Es ist meist ein Reinlichkeitsproblem...

Zudem nutzt man heute kaum noch Kupferpaste! Die Paste ist meist durchsichtiges Hochtemperaturfett.

Bei mir quitschte die Bremse auch, weil ich beim Wechsel in Eile war! Zwei Tage später nochmal alles zerlegt und gesäubert, neu gefettet und montiert. Dann war das Quitschen weg.

MfG

Die Antiquitschpaste habe ich mir diesmal gespart. Vielmehr hilft, die Teile der Brmssättel richtig zu entrosten und vor allem auch die Klötze richtig gangbar zu machen. Ich denke mal auch, dass die Werkstatt sich das reinigen gespart hat. Nur Bremsenreiniger draufsprühen istnicht ales, man sollte schon mit ner Drahtbürste umgehen können.

Drahtbürste ist schon gut. Nachhaltiger ist es dann den Dreck mit einem Scharber oder ähnlichem richtig wegzurubbeln.

Wer schnell und billig machen lässt, der sollte dann auch keine prima Arbeit erwarten.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:45

ja billig würde ich dei scheisse für komplett 1045 € mit tüv und inspektion nicht gerade nennen..

also muss ich morgen nochmal hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Neue Scheiben + Beläge, jetzt queiteschen?