ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheiben Privat Verglasung nachträglich Trim-Line CS 20

Scheiben Privat Verglasung nachträglich Trim-Line CS 20

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. August 2012 um 18:49

Hallo zusammen,

habe bei meinen Audi keine verdunkelten Scheiben, wollte Sie mir jetzt nachrüsten lassen von Trim-Line, Kostet 240 Euro laut Ihnen. Wollte die Foilie Panther CS 20 machen lassen weil die an die Werksverglasung rankommt.

Wer hjat so eine Folie und welche Erfahrung gibt?

Wer hat Bilder??

Bitte um Eure mithilfe.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. August 2012 um 20:22

Hallo, habe meine Scheiben auch nachträglich foliieren lassen und ich bin sehr zufrieden damit!!!!

Bilder hab ich schon mal hier eingestellt in einem Thread. Klar sieht man es das es nachträglich gemacht wurde und keine original getönte Scheiben sind, aber das war mir egal!!!

Gruß Rico

Hier habe ich ihn gefunden!!!

http://www.motor-talk.de/.../...ung-von-den-scheiben-t3300816.html?...

Kann ich nur empfehlen. Ich hatte sie an meinem A3 Sportback ebenfalls von einem Trim-line Fachbetrieb anbringen lassen. Gleich nachdem ich den A3 neu gekauft hatte, vor acht Jahren. Hatte EUR 575,00 bezahlt (allerdings inkl. Steinschlagschutz auf der Motorhaube für den A3 und einen Opel, insofern hinkt der Preisvergleich).

Themenstarteram 12. August 2012 um 6:41

Hallo,

danke für die schnelle Rückantwort.

Beim schwarzen A4 sieht ja nicht schlecht aus, gefällt mir gut.

Was für eine Folie ist das die CS 20 ???

Wie ist es mit der Garantie und hält die lange.

bekommt man Kratzer in dioe Folie von den Fensterheben?

Danke für die schnelle Antwort.

am 12. August 2012 um 8:12

Hallo, meine Scheiben sind ab B Säule alle mit getönt Panther FX-HP 5 reflex Firma Trimm Line, trim-line.de.

Von Kratzern kann ich bis heute nichts feststellen, habe sie schon oft auf und zu gemacht! Sind jetzt etwas über ein Jahr getönt worden, direkt als ich mir das Fahrzeug angeschaut habe, hatten wir uns dazu entschlossen. Dadurch hat sich der Übergabe hat sich dadurch um eine Woche verzögert, weil wir auch noch eine Standheizung einbauen lassen haben. Aber mit den Scheiben sehr zufrieden, würde es bei einem Gebrauchten jederzeit wieder machen!

Zitat:

Original geschrieben von Dominic Laaber

Hallo,

danke für die schnelle Rückantwort.

Beim schwarzen A4 sieht ja nicht schlecht aus, gefällt mir gut.

Was für eine Folie ist das die CS 20 ???

Wie ist es mit der Garantie und hält die lange.

bekommt man Kratzer in dioe Folie von den Fensterheben?

Danke für die schnelle Antwort.

Durch den normalen Fensterhebergebrauch entstanden keine Kratzer. Allerdings sind diese z.B. durch Gegenstände nicht auzuschließen.

am 12. August 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von firstgo

Durch den normalen Fensterhebergebrauch entstanden keine Kratzer. Allerdings sind diese z.B. durch Gegenstände nicht auzuschließen.

Das ist aber bei getönten Scheiben auch so, das man mit Gegenständen die Scheiben beschädigen kann!!!

Ein Bekanter hat meine Original verdunkelten Scheiben gesehen und wollte diese sich unbedingt auch Tönnen lassen. Das sah dann aber aus wie ein Leichenwagen. Wegen den Heizlinien sieht das echt Besch.... aus.

Anschließend hat er sich alle Fünf Scheiben Original für 500 EUR+montage nachrüsten lassen. Die Scheiben hat er vom Unfallfahrzeug

Das nachträgliche Folieren kann ich auch nicht verstehen. Aufgrund der Heizdrähte und der Antenne in den seitenscheiben beim Avant geht das gar nicht.

Hier wurde in einem anderen Fred aber auch schon von einer Mischlösung berichtet. Die Scheiben mit Drähten wurden durch die originalen Abgedunkelten ersetzt und die ohne foliert. Angeblich soll man keinen Unterschied gesehen haben...

Ich geb den Kritikern recht, das mit den Heizdrähten und der Antenne mag nicht perfekt aussehen. Aber auch ich hab meine Scheiben folieren lassen. Grund dafür: die ab Werk mögliche Scheibentönung war mir einfach zu wenig. Beim VW Golf GTI kann man ja mittlerweile zwischen 65% und 90% Tönung wählen, Audi bekommt das wohl nie hin.

Mein A4 Avant hat eine Folierung von Llumarc mit 95% Tönung drauf. Sieht echt gut aus und die Garantie von 10 Jahren reicht auch völlig aus. Ich würde es wieder machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Das nachträgliche Folieren kann ich auch nicht verstehen. Aufgrund der Heizdrähte und der Antenne in den seitenscheiben beim Avant geht das gar nicht.

Hier wurde in einem anderen Fred aber auch schon von einer Mischlösung berichtet. Die Scheiben mit Drähten wurden durch die originalen Abgedunkelten ersetzt und die ohne foliert. Angeblich soll man keinen Unterschied gesehen haben...

Das einzig Wahre ist eine Abdunklung ab Werk und dann mit Folie nachbessern bis die Wunschabdunklung erreicht ist. Dann klappts auch mit den Drähten. :D

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Das nachträgliche Folieren kann ich auch nicht verstehen. Aufgrund der Heizdrähte und der Antenne in den seitenscheiben beim Avant geht das gar nicht.

Was is´n das für´n Blödsinn...!? :confused:

Siehe die Bilder in meinem Profil. Nachträglich getönt und zwar tiefschwarz. Radioempfang und Heckscheibenheizung funktionieren trotzdem ganz normal.

Ja warum soll es denn auch nicht funktionieren?

Es sieht halt bloß nicht so schick aus wenn man die Drähte von aussen sieht!

Aha... falsch verstanden bzw. falsch ausgedrückt. :rolleyes:

"Aufgrund der Heizdrähte und der Antenne in den seitenscheiben beim Avant geht das gar nicht."

Das mit der Optik der Drähte ist nicht soo dramatisch wie man denkt. Auffallend in dem Sinne ist es eh erst ab 1m und weniger Abstand.

Jepp, aber mich würde es bei jedem Einsteigen nerven. Deshalb hab ich es gelassen. Als ich damals bestellt hatte gab es die dunklen Scheiben ja noch nicht ab Werk. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheiben Privat Verglasung nachträglich Trim-Line CS 20