ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben abgedunkelt

Scheiben abgedunkelt

Themenstarteram 10. August 2007 um 18:25

Grüsse Kollegen der Blasmusik :-)

Na so krass ist es nicht .

Wie ich sehe kostet beim A3 8P 3türer die Scheiben abgedunkelt

so ca. 500€ Aufpreis.

Vor 2 jahren waren es ca 250€

Sind jetzt alle Scheiben abgedunkelt auch die vorderen ?

Hinten stark verdunkelt und vorne incl Windschutzscheibe leicht.

Das würde den Preis von 500€ erklären.

War jetzt auf Urlaub in Itlalien und da sind mir mehrere A3s aufgefallen

komplett verdunkelt (hinten stark und vorne leicht) aber alle original vom

Werk mit spezielle Stempeln in den Scheiben .

Wer kennt sich aus ?

Grüsse . . .

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfcom

 

Sind jetzt alle Scheiben abgedunkelt auch die vorderen ?

Hinten stark verdunkelt und vorne incl Windschutzscheibe leicht.

War jetzt auf Urlaub in Itlalien und da sind mir mehrere A3s aufgefallen

komplett verdunkelt (hinten stark und vorne leicht) aber alle original vom

Werk mit spezielle Stempeln in den Scheiben .

Es sind nur die beiden hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe abgedunkelt. Alles andere ist in D nicht erlaubt!

In Österreich sieht es glaube ich anders aus, da darf man auch die vorderen Seitenscheiben leicht abdunkeln. In Italien ?? Keine Ahnung!

Themenstarteram 11. August 2007 um 16:48

500€ für Scheiben abgedunkelt ??

Kennt sich keiner aus hier ?

Na dann werd ich wohl bis Montag warten müssen und

nachfragen was 500€ alles beinhaltet.

Grüssse . . . .

am 11. August 2007 um 17:05

Es ist so wie Twincharger15 gesagt hat...mehr nicht. Sieht aber geil aus und lohnt sich !

Wenn Dir 500,- zu teuer sind, erkundige Dich doch nach Möglichkeiten, die Tönung nachträglich durchzuführen. Das habe ich bei meiner neuen A4 Limo auch gemacht. Es wurde durch einen Unterauftragnehmer meines AZ durchgeführt und hat mich 259,- gekostet. Die Arbeit kann sich sehen lassen, außerdem gibt es 5 Jahre Garantie.

also nachträglich ist günstiger,

heckscheibe ~150,-€ seitens. ~50,-€

am 11. August 2007 um 17:48

Nachträglich hats bei meinem Avant, ab der B-Säule auch so ca. 220 bis 250 € gekostet. Genau weiß ich es nicht mehr, ist ja schon 3 Jahre her!

Ich kann das nachträgliche Anbringen auch nur wärmstens empfehlen. Ich hab das hier im Audi-Zentrum geordert und einer von Trim-Line hat das bei denen dann im Haus für 260 Euro angebracht. Es sieht super aus, du hast ne Spezialist an der Hand, der sich nur mit Folien beschäftigt und du hast Garantie auf die ganze Geschichte.

Reden wir von Folien oder was anderes.

Wenn du Folien meinst, geh doch mal zu Carglass die arbeiten hier bei uns im "wilden Süden" mit FoliaTec zusammen und es sieht sehr, sehr gut aus und kostet nicht mehr als 250€.

Wunder mich gerade warum das bei euch alles so teuer ist?

Folien kosten hier mit Einbau und ABE 100€. Versteh ich nicht.

am 13. August 2007 um 13:39

Verstehe ich auch nicht hab für alle scheiben ( außer der Frontscheibe) auch nur 150 EUR bezaht. und es war in einer CFC Styling Station. Naja der Betreiber ist ein freund von mir aber er macht auch jedem anderen auch fast den selben preis. also dann evtl. 200 EUR oder so .

 

EDIT:

 

Der wagen den du in ITalien gesehen hast war nicht zufällig mein alter Q7 ?

Der hatte hinten alle ab werk getönt und vorne folie. Müsste so in der gegend von Rom rumfahren.

am 13. August 2007 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Wunder mich gerade warum das bei euch alles so teuer ist?

Folien kosten hier mit Einbau und ABE 100€. Versteh ich nicht.

Wundere mich, warum das bei dir so billig ist? ;)

Wenn ich eine Qualitätsfolie (z.B. Bruxafol) haben will, dann bin ich eigentlich (meine Erfahrung) immer mit 150-200 Euro dabei. Wenn es ein größerer Betrieb ist, oder ein AH, dann kostet es halt mal paar Euro mehr, aber für 100 Euro hab ICH, Betonung liegt auf ich, noch keine Qualitätsarbeit gesehen, was aber nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt! Ich kenn sie halt nicht.

am 13. August 2007 um 14:04

Ich denke die Folien von CFC sind qualität. Wobei foliatec auch bei cfc kauft.

hier meine heckscheibe

Also der Satz Folien auf meine Sportbacke zugeschnitten kostet ca. 140-150€, was dann noch an Arbeitszeit dazu kommt, weiß ich net. Muss auch selbst mal schauen wo ich es machen lass. Hab einen Delfingrauen, da will ich keine Superprolligen schwarzen Folien. Ausserdem überleg ich mir grad, die Scheiben ohne Folie abdunkeln zu lassen. Zwecks der evtl. Blasenbildung irgendwann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben abgedunkelt