ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheibe quietscht

Scheibe quietscht

Mercedes
Themenstarteram 3. April 2017 um 11:35

Hallo zusammen,

leider habe ich bei der Suche nichts passendes finden können.

Habe seit Februar ein C Coupe EZ 11/16 und habe seit 2 Wochen das Problem, dass beim Schließen der Fahrertür ein kurzes quietschen zu hören ist.

Am Freitag habe ich meine Sommerreifen beim Freundlichen aufziehen lassen und habe das auch erwähnt.

Es wurde mir gesagt sie hätten das jetzt mal "geschmiert" aber mehr kann man da jetzt auch nicht machen.

Leider war der Effekt nur von kurzer dauer und daher meine Frage hat das von euch schon mal jemand gehabt und vor allem erfolgreich selbst beheben können?

Habe ehrlich gesagt trotz Neuwagengarantie keine große Lust nochmal bei meiner Werkstatt vorstellig zu werden wenn man das selbst durch kleine Handgriffe hinbekommen kann.

 

Danke Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann das sein, dass du Akustikscheiben hast ? Diese quietschen nämlich beim Eintritt in den Gummi.

Zitat:

@cruzer256 schrieb am 3. April 2017 um 13:35:57 Uhr:

Hallo zusammen,

leider habe ich bei der Suche nichts passendes finden können.

Habe seit Februar ein C Coupe EZ 11/16 und habe seit 2 Wochen das Problem, dass beim Schließen der Fahrertür ein kurzes quietschen zu hören ist.

Am Freitag habe ich meine Sommerreifen beim Freundlichen aufziehen lassen und habe das auch erwähnt.

Es wurde mir gesagt sie hätten das jetzt mal "geschmiert" aber mehr kann man da jetzt auch nicht machen.

Leider war der Effekt nur von kurzer dauer und daher meine Frage hat das von euch schon mal jemand gehabt und vor allem erfolgreich selbst beheben können?

Habe ehrlich gesagt trotz Neuwagengarantie keine große Lust nochmal bei meiner Werkstatt vorstellig zu werden wenn man das selbst durch kleine Handgriffe hinbekommen kann.

 

Danke Gruß

Hi,

kannst Du es etwas näher definieren?

Quietscht es aus dem Inneren der Tür oder eher im Bereich der Schachtleiste oder der Türgummies?

In welchem Bereich befindet sich die Scheibe wenn es quietscht und über welche Strecke hält es an?

Ist das bei der Ab- oder Aufbewegung der Scheibe?

Ist die Scheibe trocken, nass, sauber oder staubig?

Gruß Dirk

Themenstarteram 6. April 2017 um 10:42

Zitat:

@Mikado77 schrieb am 5. April 2017 um 18:29:38 Uhr:

Kann das sein, dass du Akustikscheiben hast ? Diese quietschen nämlich beim Eintritt in den Gummi.

Weiss nicht ? wo kann ich das erkennen?

Themenstarteram 6. April 2017 um 10:47

Zitat:

 

Hi,

kannst Du es etwas näher definieren?

Quietscht es aus dem Inneren der Tür oder eher im Bereich der Schachtleiste oder der Türgummies?

In welchem Bereich befindet sich die Scheibe wenn es quietscht und über welche Strecke hält es an?

Ist das bei der Ab- oder Aufbewegung der Scheibe?

Ist die Scheibe trocken, nass, sauber oder staubig?

Gruß Dirk

Quietscht im oberen Bereich Richtung Rückspiegel und nur beim Schließen der letzten Millimeter. Quietschen kann man vermeiden wenn man die Scheibe beim Schließen leicht andrückt. Sowohl von innen als auch von außen. Bei Regen hat sich das Qietschen auch erledigt.

Hi,

Zitat:

@cruzer256 schrieb am 6. April 2017 um 12:42:19 Uhr:

Zitat:

@Mikado77 schrieb am 5. April 2017 um 18:29:38 Uhr:

Kann das sein, dass du Akustikscheiben hast ? Diese quietschen nämlich beim Eintritt in den Gummi.

Weiss nicht ? wo kann ich das erkennen?

überhaupt nicht, weil es beim Coupe/Cabrio nämlich kein Akustikglas gibt....:confused::rolleyes::confused:

Gruß

Fr@nk

Ich würde die Dichtungen mal mit einem Pflegemittel behandeln und prüfen ob sich was verändert. Bei Audi hatte ich mal gegen das Scheibenquietschen ein spezielles Mittelchen bekommen, war sauteuer und hatte eine eigene Audi-Teilenummer, keine Ahnung ob es sowas bei MB auch gibt.

Zitat:

@cruzer256 schrieb am 6. April 2017 um 12:47:31 Uhr:

 

Zitat:

@cruzer256 schrieb am 6. April 2017 um 12:47:31 Uhr:

Zitat:

 

Hi,

kannst Du es etwas näher definieren?

Quietscht es aus dem Inneren der Tür oder eher im Bereich der Schachtleiste oder der Türgummies?

In welchem Bereich befindet sich die Scheibe wenn es quietscht und über welche Strecke hält es an?

Ist das bei der Ab- oder Aufbewegung der Scheibe?

Ist die Scheibe trocken, nass, sauber oder staubig?

Gruß Dirk

Quietscht im oberen Bereich Richtung Rückspiegel und nur beim Schließen der letzten Millimeter. Quietschen kann man vermeiden wenn man die Scheibe beim Schließen leicht andrückt. Sowohl von innen als auch von außen. Bei Regen hat sich das Qietschen auch erledigt.

Hi,

dann hilft evtl. die Behandlung des Türgummis mit A 000 989 36 60, nach dünnem Auftragen mindesten 30 Min. ablüften lassen.

Gruß Dirk

Mein Coupe Erstzulassung 01-17 mach seit zwei Tagen die gleichen Töne.

Ich denke die Türdichtung etwas schmieren und gut ist. Das Geräusch entsteht wenn die Scheibe nach dem schließen hochfährt..

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 6. April 2017 um 18:57:29 Uhr:

...dann hilft evtl. die Behandlung des Türgummis mit A 000 989 36 60, nach dünnem Auftragen mindesten 30 Min. ablüften lassen.

Genau das meinte ich, bei Audi sieht das Fläschchen exakt so aus.

Themenstarteram 7. April 2017 um 7:59

Okay Danke euch allen - werde das mal so probieren

@cruzer256 und wie ist das quitschen ausgegangen??

Gibt es eine Lösung für das quietschen der Scheiben? Meine Fahrerscheibe macht die selben Geräusche. Die beifahrerscheibe jedoch nicht. Mein freundlicher hat die Dichtungen getauscht und ein Tag später quietscht die Scheihe wieder

@Benzdriver123 sprüh etwas WD40 auf einen Lappen, und reibe damit den Gummi ein..

Ich glaube bei mir war es in der Ecke wo der Spiegel sitzt. Seit dem ist Ruhe..

Themenstarteram 6. September 2017 um 11:36

Also ich hab das Quietschen nicht selbst wegbekommen. Im Zuge der Rückrufaktion Startstrombegrenzer hat mein Freundlicher das Problem behoben. Wollte nicht wirklich rauslassen was gemacht wurde aber er meinte es war eine Einstellungssache. Bei diesem Termin wurden auch meine vorderen Bremsbeläge auf Kulanz getauscht (auch dauerhaftes Quietschen) da ein bekanntes Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen