ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Scheibe quietscht

Scheibe quietscht

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 11:31

Habe seit gestern morgen das Problem, dass meine Scheibe auf der Fahrerseite extrem quietscht, wenn ich diese hoch oder runter fahre. Als wenn man Glas an porösem Gummi entlangscharrt. Auto ist grad mal 2 Monate alt. Hat jemand eine Idee, wie man innen mit etwas dünnem rankommt, um ggf. etwas zu säubern? Oder gibt es andere, gute Methoden? Ich vermute irgendwelche Rest von Blütenstaub oder ähnliche Sachen.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Lappen ( Tuch ) über ne Kreditkarte spannen und rein in den Schlitz :)

Blütenstaub quietscht ganz sicher nicht, das muß was Anderes sein.

Warum machst Du keinen Abstecher zum Freundlichen? Das Auto ist doch nagelneu.

Wahrscheinlich weil die ihn wieder Heim schicken, da sie das schon vom 8J kennen :)

PS: manchmal sammelt sich das Wachs der Waschanlagen ( flüssig ) auf dem Gummi, hat dann den gleichen Effekt

wie auf der Frontscheibe, wenn die Wischerblätter drüber gehen und es dann manchmal knirscht und knarrt weil da auch das Zeug

drüber gelaufen ist und man es nicht mit diesem Tuch abgewischt hat, das man manchmal dazu bekommt wenn man dieses Programm

wählt.

Carnaubawachs (also selbst aufgetragen und nicht der chem. Waschkonservierer von der Waschanlage) dagegen kann, wenn die o. a. Tipps nicht helfen, die Lösung sein. Eine wachsglatte Scheibe quietscht nicht mehr.

Nachteil: Lichtstreu- und Prismaeffekte bei tiefstehender Sonne, deswegen auch nie Wachs auf die Frontscheibe.

am 30. Juni 2016 um 13:40

Bei mir quietscht nichts, doch habe ich die Streifen auf den Scheiben, wenn ich sie runter lasse und dann wieder hoch mache.

Bei mir hat man es wohl ehr zu gut gemeint mit den Schmieren.

Hatte ich auch , aber nur wemn ich das Roadsterchen gewaschen habe , war von heute auf morgen weg.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 15:57

Zitat:

@Hollywood TT schrieb am 30. Juni 2016 um 16:46:13 Uhr:

Hatte ich auch , aber nur wemn ich das Roadsterchen gewaschen habe , war von heute auf morgen weg.

Und bei mir war's von heute auf morgen da. :D Das ist halt das, was ich nicht verstehe.

Wachs kann es nicht sein, da ich noch nicht mit dem in der Waschanlage war. Nachdem ich die Scheibe runter habe, bspw. halb, dann wieder nach einer Weile fahren hoch mache, dann sehe ich auch an einer Stelle der Scheibe immer ein Muster, als wenn sie innen am Gummi oder sonst wo etwas festgesetzt hat, was dann immer an der Scheibe kleben bleibt.

Nebenbei: Ist es normal, dass ich nach dem Scheiben runter und hochmachen eine nasse Scheibe habe? So als wenn sich Feuchtigkeit ewig lange in dem Innenbereich hält? Trotz tagelangem Nicht-Regen. Das hatte ich vorher noch nie bei einem Auto.

Jio ist bei mir auch so mit der nassen Scheibe

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Juni 2016 um 15:40:33 Uhr:

Bei mir quietscht nichts, doch habe ich die Streifen auf den Scheiben, wenn ich sie runter lasse und dann wieder hoch mache.

Bei mir hat man es wohl ehr zu gut gemeint mit den Schmieren.

Ha, dass hatte mein 8J und mein jetziger hats auch.

Sieht immer toll aus wenn das Auto trocken ist und man lässt die scheiben mal kurz runter :mad:

Wenn ich meine Seitenscheibe runter fahre, da hört es sich an als ob sich eine feste Plastikplane aufrollt.

Habt ihr das auch?

Zitat:

@glitzi schrieb am 4. Juli 2016 um 22:30:44 Uhr:

Wenn ich meine Seitenscheibe runter fahre, da hört es sich an als ob sich eine feste Plastikplane aufrollt.

Habt ihr das auch?

Nein, bei mir klingt das so, wie es bei allen mir bekannten Autos auch klingt. Auf beiden Seiten. Sowohl rauf wie runter.

am 4. Juli 2016 um 21:04

Bei mir sind es auch nur die üblichen Geräusche, bis auf die Streifen, die kenne ich nicht so.:cool:

Zitat:

@glitzi schrieb am 4. Juli 2016 um 22:30:44 Uhr:

Wenn ich meine Seitenscheibe runter fahre, da hört es sich an als ob sich eine feste Plastikplane aufrollt.

Habt ihr das auch?

das klingt bei mir und auch bei meinem a6 genauso.

jeder andere hat das auch, nur hören die das nicht.

am 5. Juli 2016 um 8:09

Habe das gleiche Problem. Bei mir quietscht die Scheibe auf der Fahrerseite extrem, aber auch nur wenn sie nass ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen