ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schaut mal was ich mir gestern anhören konnte zum thema Bmw und Audi

Schaut mal was ich mir gestern anhören konnte zum thema Bmw und Audi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 9:49

Also mein Kumpel hat sich ein neues Auto gekauf.

Als Kommentar hab ich unter sein Bild es war in Facebook geschrieben"Es ist ein sehr schickes Auto ist aber leider kein Audi, aber besser als ein Bayrischer Mistwagen"

Dann kam die antwort von ein Kumpel von ihn:

haha...... mit mein las ich nen s6 v10 stehen und das mit nen v8...... bmw holt aus nen 5 liter v10 507 ps u. audi gerade mal 435 im s6 und ein normaler bmw m5 lässt ein rs6 locker stehen, sehe hier http://www.youtube.com/?watch?v=0K815Jvkajw das is schon peinlich, da sieht man das bmw die besseren motoren baut ich selber hab nen a4 gefahren u. hatte 3 mal getriebe schaden u. das in einem jahr... gott sei dank aber garantie die automatik getriebe sind vorn arsch, vom aussehen her haben sie sich gemacht da kann man nix sagen......

es handelt sich zwar nicht um unsere b4 aber trotzdem:mad:

Beste Antwort im Thema

Naja... Rechtschreibung, Grammatik und Slang passen doch schonmnal zu BMW - würde sagen da haben sich 2 gefunden ^^ (Fahrer und Auto)

Bei 3 Getriebeschäden in einem Jahr tritt meiner Meinung nach Paragraph §43 in Kraft:

"... ist davon auszugehen, dass der Fehler hinterm Steuer sitzt..."

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Da es aber überwiegend trocken ist ,ist der Allrad völlig überflüssig und dem Heckantrieb unterlegen.

mfg

500ps krigst aus dem Stand auch auf dem trockenen nicht weg

Wenn man eins nicht braucht beim Anfahren ist es Allrad siehe hier:

Gut, die Reifen müssen etwas warm sein, aber sonst...

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Von welchem M und welchem RS wird jetzt hier eigentlich geredet????

Die alten oder die neuen/aktuellen??

Diese Unterscheidung dürfte IMHO für die Kernaussage dieses Threads unerheblich sein...;)

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

 

 

500ps krigst aus dem Stand auch auf dem trockenen nicht weg

Wenn man eins nicht braucht beim Anfahren ist es Allrad siehe hier:

Gut, die Reifen müssen etwas warm sein, aber sonst...

Jetzt brauchen wir nur Rennsphalt, vogezogene Gummispuren und Rennslicks ;)

 

Ich fahre zeitweise einen Mercedes 500E W124 mit 326PS und BMW M5 mit 400PS und keiner von denen schafft es mit der 1. bei Vollgas auf trockener Strasse ohne durchdrehende Räder wegzufahren und dass obwhohl der 1. beim Mercedes bis 70kmh geht.

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Da es aber überwiegend trocken ist ,ist der Allrad völlig überflüssig und dem Heckantrieb unterlegen.

mfg

500ps krigst aus dem Stand auch auf dem trockenen nicht weg

Ja klar und weil die 500 PS nicht weg kommen sind die Fahrleistungen eines M5 und dem RS6 identisch

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

 

 

500ps krigst aus dem Stand auch auf dem trockenen nicht weg

Ja klar und weil die 500 PS nicht weg kommen sind die Fahrleistungen eines M5 und dem RS6 identisch

mfg

Vielleicht informierst du dich einfach mal wie die Werte zustande kommen!

Optimalbedingungen findest du auf deutschen Strassen eher selten ;)

Na, vergesst mal das aus dem Stand - so oft fährt man ja nicht wie ein irrer an. Ich bin den E60 mal gefahren, den RS6plus auch schon mehrmals. Ich kann nicht so gut fahren, dass ich irgendwelche Grenzen ausloten und vergleichen könnte, aber der BMW ist echt agressiv spontan - drehzahl muss man allerdings mögen. Rein technisch ist der M5 Motor (Einzeldrosselklappen, Ionenstromklopfregelung, beinahe Dieselverdichtung, querkraftgeregelte Motorschmierung, 20m/s Kolbengeschwindigkeit...) der "Rennmotor". Die quattro GmbH hat leider nur den alten Zahnriemen V8 zu Cosworth in England geschickt, wo sie dann Turbos dran bauten...hat irgendwie keinen charme. Und dann noch das blöde A8 Getriebe, was an der Kotzgrenze betrieben wurde...

Für mich ist der RS6 nen sehr schneller und schöner Familienkombi aber der M5 ein Sportwagen. Wobei beide Alltagstauglich sind und beide für mich unbezahlbar!

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Vielleicht informierst du dich einfach mal wie die Werte zustande kommen!

Optimalbedingungen findest du auf deutschen Strassen eher selten ;)

Brauch ich nicht kann man einfach googeln!

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 13:23

Der Vergleich war auf den s6 4f und neuen m5.

Er fähr angeblich ein Bmw mit v8,ob das ein M5 ist weiß ich nicht kenn mich da nicht aus. Jedenfalls lässt er mit dem Bmw v8 ein s6 v10 stehen laut seiner Aussage.und rs6 auch obs der alte ist weiß ich nicht schaut den text an

Es wird bei vielen hie einfach zu viel durch die Audibrille gesehen bei den BMW oder VW Fahreren ist es nicht anders. Jeder der was von Auto oder Motoren versteht sagt das die Motoren von BMW von keinem anderen deutschen Automobilhersteller getopt werden kann.

Außerdem wenn Allrad so unverzichtbar im Straßenverkehr wäre warum gibt es dann noch Front oder Heckantrieb?

Ok in gewissen situationen ist es sicher nicht schlecht sowas zu haben aber 90% brauchen den Quattro doch gar nicht

mfg

Oh, Vorsicht! Die Frage nachdem was man braucht und was nicht kann schnell ausarten...

Ich meine, dass man Allrad nur weg lässt um Kosten zu sparen (sehr teuere Hardware) oder Verbrauch zu senken oder im speziellen Fall M5 usw typische hecktriebler Fahrdynamik zu bekommen.

Fakt ist, dass BMW im Moment stark seine Xdrive Modelle bewirbt, denn so toll der M5-Motor auch ist, eine leichte Schneedecke zwingt ihn bereits in die Knie... ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein, sprach einst ein S1 Beherrscher!

Zitat:

Original geschrieben von Gears of War

Der Vergleich war auf den s6 4f und neuen m5.

Er fähr angeblich ein Bmw mit v8,ob das ein M5 ist weiß ich nicht kenn mich da nicht aus. Jedenfalls lässt er mit dem Bmw v8 ein s6 v10 stehen laut seiner Aussage.und rs6 auch obs der alte ist weiß ich nicht schaut den text an

Der neue kann das eigentlich nicht sein. Das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich vermute das der alte M5 mit dem 5.0 V8 gemeint ist. Und der steht in der Regel so gut im Futter das der ohne Probleme mit nem RS6 4B mithält.

 

@Map

BMW baut richtig gute Motoren, auch wenn die anderen Hersteller die Lücke zu schließen beginnen. Begeistert bin ich immer wieder vom Reihensechser und den Dieselmotoren.

Ich hatte mal irgendwo geschrieben. Motor vom BMW und Karosse/Interieur/Allrad von Audi etc.

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Es wird bei vielen hie einfach zu viel durch die Audibrille gesehen bei den BMW oder VW Fahreren ist es nicht anders. Jeder der was von Auto oder Motoren versteht sagt das die Motoren von BMW von keinem anderen deutschen Automobilhersteller getopt werden kann.

Außerdem wenn Allrad so unverzichtbar im Straßenverkehr wäre warum gibt es dann noch Front oder Heckantrieb?

Ok in gewissen situationen ist es sicher nicht schlecht sowas zu haben aber 90% brauchen den Quattro doch gar nicht

mfg

Ich denke 90% brauchen den Allrad, wenn ich mir dass so im normalen Strassenverkehr und insbesondere im Winter so anschaue ! :cool:

Allradantrieb ist defenitiv die beste Antriebsart fuer ein Auto. Zum Driften und fuer Querbeschleunigung ist sicherlich der M5 besser geeignet, spektakulaer aber nicht so sicher wie mit dem Quattro. Die Wenigsten von uns kommen in den Grenzbereich eines RS6 oder M5 und da die Wenigsten auch noch richtig gut fahren koennen, wird der Unterschied ob 280, 290 oder 300 km/h bzw. 4.5 oder 4.8 Sek auf 100km/h eher als theroretischer Wert fuer den Stammtisch gut sein !

Gruss

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Es wird bei vielen hie einfach zu viel durch die Audibrille gesehen bei den BMW oder VW Fahreren ist es nicht anders. Jeder der was von Auto oder Motoren versteht sagt das die Motoren von BMW von keinem anderen deutschen Automobilhersteller getopt werden kann.

Außerdem wenn Allrad so unverzichtbar im Straßenverkehr wäre warum gibt es dann noch Front oder Heckantrieb?

Ok in gewissen situationen ist es sicher nicht schlecht sowas zu haben aber 90% brauchen den Quattro doch gar nicht

mfg

Ich denke 90% brauchen den Allrad, wenn ich mir dass so im normalen Strassenverkehr und insbesondere im Winter so anschaue ! :cool:

 

Gruss

Oliver

Also bleiben alle ohne Allrad,Quattro,X Drive oder wie sie noch alle genannt werden im Winter auf der Strecke? Ich war schon ein paar mal im Winter im Harz da liegt eigentlich immer Schnee (Schneekettenpflicht)auch bei uns im Norden waren die letzten beiden Winter viel Schnee es fuhren aber nicht nur Allrad durch den Schnee und der Rest blieb stecken auch BMW nicht

Und wozu braucht man im "normalen Strassenverkehr" Allrad?

@ timberjack41 : der Spruch vom Röhrl war doch nur Werbung, wie sonst ist zu erklähren das Röhrl die schönste Zeit im Motorsport bei Lancia hatte? wie er selbst erklärt. Oder warum ist er nur mit Heckantrieb Weltmeister geworden aber nie mit Audi?

mfg

Zitat:

@ timberjack41 : der Spruch vom Röhrl war doch nur Werbung,

Lassen wir mal Röhrl aussen vor-da war sicher auch Marketing dabei...Gegenfrage: welche Marke betreibt nicht schon seit ewigen Zeiten hartes Marketing-ich kenne keine...soviel dazu;) bezogen auf die damalige Rallye Zeit sollte man aber bedenken das die von den Herstellern gezündete Leistungsspirale in Vebindung mit dem Fahrzeuglayout der Gruppe B sich kaum anders übertragen ließ-sobald die Straßenbeläge wechseln bzw. die Witterungsverhältnisse ist der Traktionsvorteil und die Art und Weise wie die Leistung umgesetzt wird nunmal eklatant anders bei allradgetriebenen Fahrzeugen-und das ganz ohne Audi Brille-übrigens hat nicht jeder seine Markenbrille auf die er auch fährt...;)

Zitat:

Und wozu braucht man im "normalen Strassenverkehr" Allrad?

diese Frage sollte jeder für sich beantworten- für mich zb. macht der Allrad ein Fahrzeug überhaupt erst richtig nutzbar;)-im Sommer fahr ich öfter Kanu-den Hänger die Wiese-womöglich noch nass-hochziehn geht weder mit Front noch Heck;)....dann hab ich öfters einen Trailer dran-Anfahren Rangieren-Gespannstabilität-ohne Allrad & Automatik mehr als nervend...fahr mal bei Nässe in den Kassler Bergen mit 2t hinten dran aus dem Stau los..:rolleyes: jetz im Winter ist bei uns frühs bis etwa halb 7 kaum geräumt-es sind jedes Jahr die gleichen um die man dann einen "Bogen" fahren muß...usw.usw. das sind für MICH zb. alles handfeste Gründe ein System zu nutzen was unauffällig im Hintergrund arbeitet & immer da ist wenn man es denn braucht!;):o

sinnfreie Argumente wie "wenn man im Stau steht nütz einem Allrad nichts" finde ich lächerlich - denn darum gehts nicht bzw. das andere Antriebskonzept stände ja genauso im Stau:rolleyes:-es geht um die Situationen in denen die Technik die Grenzen setzt! und wenn ich in dem Moment eben die "bessere" Antriebsart habe hilft mir das uU. aus der Situation bzw. macht sie erträglicher-das ist der ENTSCHEIDENTE Punkt;):o

kleines Bsp.- bin gestern auf dem Heimweg von der Arbeit-es schneite bei uns ziemlich dolle:D fahre die erste Steigung hoch -LKW steht quer-Schlange vor mir nichts ging mehr;) hinter mir schert ein Cherokee raus ich hab mich gleich drangehangen-die halbe Schlange vom 5er BMW über Focus ect.ect kam nicht mehr weg...:rolleyes:;) es sind diese kleinen mit einer Priese Schadenfreude gewürzte Situationen die einem öfter wiederfahren....die Frage "wozu?" beantwortet sich dann immer sehr schnell..:D

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

 

Ich denke 90% brauchen den Allrad, wenn ich mir dass so im normalen Strassenverkehr und insbesondere im Winter so anschaue ! :cool:

 

Gruss

Oliver

Also bleiben alle ohne Allrad,Quattro,X Drive oder wie sie noch alle genannt werden im Winter auf der Strecke? Ich war schon ein paar mal im Winter im Harz da liegt eigentlich immer Schnee (Schneekettenpflicht)auch bei uns im Norden waren die letzten beiden Winter viel Schnee es fuhren aber nicht nur Allrad durch den Schnee und der Rest blieb stecken auch BMW nicht

Und wozu braucht man im "normalen Strassenverkehr" Allrad?

@ timberjack41 : der Spruch vom Röhrl war doch nur Werbung, wie sonst ist zu erklähren das Röhrl die schönste Zeit im Motorsport bei Lancia hatte? wie er selbst erklärt. Oder warum ist er nur mit Heckantrieb Weltmeister geworden aber nie mit Audi?

mfg

nee 90%..:p., ich wohne in den Alpen, und glaube mir 4rad ist fuer jeden Ottonormalverbraucher besser geeignet

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schaut mal was ich mir gestern anhören konnte zum thema Bmw und Audi