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Schaltgetriebe öl wechseln bei Ford Focus Turnier 2 mit Diesel Motor
Hallo Leute und Werkstatt Profi
ich fahre Ford Focus Turnier II Baujahr 2007 mit Diesel Motor 1.6 dtci mit 109ps.
Meine Frage ich möchte gerne bei meinem Guten Stück getrieben öl wechseln aber ich weiß nicht sind da auch Einlass - Ablass schrauben
und wo befindet sich die schrauben.
ich würde mich freuen auf Antwort.
Mit freundlichen grüßen
Alexx
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22 Antworten
es gibt keine Ablassschraube,bei diesen Getrieben ist der Wechsel nicht vorgesehen. Du müßtest die Antriebswellen ziehen um einen Teil des Getriebeöles ablaufen zu lassen.
Ich habe auch schon gelesen, das jemand den Rückfahrscheinwerferschalter ausgebaut hat und über dies Öffnung mit einem Schlauch und Unterdruckpumpe Öl abgesaugt und aufgefüllt/erneuert hat.
Falls Du unter 150.0000 km bist, nicht nötig
Ich habe 159.0000 km drauf
gibt's nicht andere Möglichkeit öl raus lassen? ?
würde mich freuen auf mehr Dateis oder Anleitung.
ich habe vorne bei Getriebe eine schraube mit imbusschlußel das ist bestimmt für erfüllen von öl.
Und aus welchen Grund möchtest du das Öl wechseln?
Ich bin mit den 2Liter Diesel ca. 250000km gefahren, und es hat keine Veranlassung eines solchen Wechsels gegeben.
Anderes Öl war da garantiert auch nicht drin.
Das soll jeder halten, wie er will. Die Hersteller reden zwar immer von lebenslangem Verbleib, aber keiner definiert "lebenslang", siehe aktuell der Streit um "Lebenslange Garantie" War das nicht Opel?
Und nochwas:
Bei meinem anderen Wagen kam mir die Schaltung immer etwas hakelik vor.
Der Meister meiner Tankstelle - ja das gibt es noch - hat mir daraufhin Getriebeöl mit anderer Viskosität eingefüllt. Seitdem geht's butterweich.
Hallo
wenn ich los fahre egal ob kalt oder warm wenn ich erste gang einlege geht schwer rein oder von zweiten Versuch rein.
und noch was wen ich von ersten Gang auf zweiten schalte kommt kurze Geräusch und vibration bei 1200-1500 Umdrehungen pro Sekunde.
Würde mich freuen auf weitere Vorschläge.
Danke vor raus. .
Syncronringe?
wenn ich los fahre egal ob kalt oder warm wenn ich erste gang einlege geht schwer rein oder von zweiten Versuch rein.
Da wird sich langsam die Kupplung ankündigen.
Ist das Geräusch nur einmalig nach Motorstart - dann ist es der Selbstest vom ESP/ABS, oder parallel zur Kupplung das Zweimassenschwungrad und/oder Ausrücklager.
Ja nur ein mal nach jedem Motorstart und ein mal bei zweiten Gang.
Wenn ich nach ca 500 m Fahrt bei Ampel stehe und fahre los kommt das Geräusch nie wider und wenn ich nach kurzem einkaufe Motorstart kommt bei zweiten Gang wider Geräusch. .
Danke für eure Hilfe.
Hallo Leute.
Ich habe Getrieben öl gewechselt öl War komplett schwarz.
Die Gänge schaltet sich besser als war.
Aber Geräusch ist noch da bei zweiten Gang.
Ich habe alles unten untersucht nix gefunden
Weise auch nicht mehr was das kann sein.
Bitte um Hilfe
dieses einmalige Geräusch ist der Selbstest ASB/EPS , es ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber normal
Danke für schneller antworte.
Ok wenn es so ist Dan bin ich beruhigt.
Kann das schlimmer werden oder kaputt gehen.
Und den Geräusch weg machen Kamm oder reparieren? ??
das muss so sein; beim erstmaligen erreichen von ca. 20 km/h wird das abs/esp getestet -> der test ist das geräusch. da kann nix schlimmer werden. wenn das geräusch mal nicht mehr auftritt wäre es ein grund sich sorgen zu machen...
Ok alles klar viele Dank
Wie viel und wo hast du das Öl wechseln lassen?
Hab auch 2 Liter Castrol FE 75W90 gekauft mit Fordfreigabe, was würde das beim FOH kosten etwa?