ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Schaltgetriebe oder MMT ??

Schaltgetriebe oder MMT ??

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:13

Schaltgetriebe oder MMT im neuen Yaris???

 

Hallo zusammen!

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Yaris zulegen.

Bin zur Zeit nur schwer am überlegen, ob ich ihn als MMT oder mit Schaltgetriebe kaufe.

Hat von Euch schon wer Erfahrungen mit dem MMT-Getriebe?

(Mir ist bekannt, dass das MMT kein Automatik- sondern ein automatisiertes 5-Gang-Getriebe ist.)

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

TS100

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:01

Hallo Christian,

ja Du hast richtig gelesen, ich habe zur Zeit einen Avensis D4D als Auto, werd diesen aber verkaufen....

Bei mir rentiert er sich nicht mehr und da ich nur noch ca. 13000 km / Jahr fahre, bin ich mit dem Yaris besser bedient.

Außerdem schau mal die Unterhaltskosten ( Steuer, Versicherung) bzw. die Spritpreise an... Irgendwann muss man einfach reagieren.... oder nicht? ;-)

Viele Grüße

TS100

am 12. Juli 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von TS100

ich hab mir zwischenzeitlich einen yaris 1,3 MMT bestellt. Schaltung war gestern... ;-)

GLÜCKWUNSCH!

Ich habe genau diesen und habe es bislang noch keine Sekunde bereut.

Welche Ausstattungslinie hast Du bestellt?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:56

Hallo Deepdiver!

hast du auch ein Foto von deinem Yaris?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 21:05

Sorry hab ich vergessen:

Hab mir den Yaris in der Executive-Version bestellt und in schwarzmetallic! :-)

Gruß

TS100

am 13. Juli 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von TS100

Hallo Deepdiver!

hast du auch ein Foto von deinem Yaris?

Aber sicher...hab ich hier irgendwo bei MT auch schonmal eingestellt.

Aber gerne nochmal:-)

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:10

Sieht nicht schlecht aus, allerdings hätte ich kein grün und keine Schmutzfänger genommen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! Ansosten ein klasse Auto!

am 13. Juli 2006 um 20:22

Und hier ist meiner: Yaris 1.4 D4D MM-T 03/2006

 

Viele Grüße

Christian

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:26

Wow sieht auch nicht schlecht aus.... ich hab meinen in schwarz bestellt....

Was hast DU für ne Ausstattung? Sol oder? Drunter bekommst ihn ja nicht mit MMT....

Gruß

TS100

am 13. Juli 2006 um 20:38

Habe lange überlegt ob ich den Executive oder den sol nehmen soll. Ich habe mich dann für den sol entschieden.

Der Yaris ist ohnehin schon kein billiges Vergnügen und die Merhausstattung des executive war mir den Mehrpreis nicht wert. Die Klimaautomatik anstatt der manuellen Klimaanlage hätte ich schon gerne gehabt, aber auf das schlüssellose Zugangssystem und die Nebelscheinwerfer konnte ich gut verzichten. Samstag bekommt der Zwerg erstmal schicke Alufelgen- freue mich schon riesig darauf.

Im Anhang nochmal von hinten- habe neulich eine Chromauspuffblende und Chromnummernschildhalter gekauft. Ich überlege ob ich ihm noch den TTE-Spoiler verpassen soll, oder ob das zu prollig aussieht.

Gruß Christian

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:46

Wow wie schon gesagt, sieht echt nicht schlecht aus... Ich freu mich schon riesig auf meinen!

Ich hab mir den Executive bestellt, da ich Klimaautomatik und Nebelscheinwerfer gewohnt bin und diese auch nicht mehr vermissen möchte...

Schön auch, dass Alufelgen gleich mit dabei sind. Den schlüssellosen Zugang hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht aber wenns mit dabei ist, warum nicht. Sicherlich ist der Yaris damit nicht unbedingt das preiswerteste Auto, da muss ich Dir recht geben....

Gruß

TS

am 13. Juli 2006 um 20:52

Na ja, ich hätte auch lieber den executive gehabt, aber das Auto war sowieso schon so teuer und der executive hat meine Schmerzgrenze dann doch durchbrochen. Mein Probefahrt-Yaris war damals übrigens auch schwarz. Hast du das schwarz schon mal in echt gesehen? Da es sich um eine Metallic-Lackierung handelt ist der Wagen in schwarz wirklich chic. Ich wollte ja das aquarellblau metallic haben, weil der Wagen in der Farbe so schön glänzt und die Metallic-Splitter so schön hervorstechen, aber 3 Monate Lieferzeit konnte ich nicht in Kauf nehmen, weil bei meinem alten Yaris der Leasing-Vertrag drückte. Leasing würde ich auch nie wieder machen, den neuen Yaris habe ich finanziert- dann ist er am Ende wenigstens mein Eigentum. Na ja, damit es dann schneller ging habe ich ihn in silber genommen. Der alte Yaris war auch schon silber, insofern hätte ich gerne eine andere Farbe gehabt. Aber egal- mit silber macht man nix kaputt.

Wie lange musst du etwa auf deinen neuen warten?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:59

Silber ist er auch schön, den könnte ich auch sofort haben, auch das aquarell-blau hat mir gefallen, aber seit ich ihn in dem schwarz gesehen habe, stand es fest: der muss es sein und kein anderer!

ich hab meinen Yaris letzte Woche bestellt und er dürfte so ca. Oktober, spätestens Anfang November bei mir sein. Ist natürlich noch ne lange Strecke hin, aber bei mir drängt nichts... der Avensis läuft und läuft :-)

Natürlich wäre es schöner, ihn gleich zu haben aber das geht nun mal nicht, vor allem nicht bei einem schwarzen Exe mit MMT und Benziner...

Gruß

TS100

am 13. Juli 2006 um 21:02

Da hast du dir die für die Lieferzeit tödlichste Kombination ausgesucht. Was mich ärgert: Die ersten 3-Zylinder Yaris des neuen Modells wurden in Japan gefertigt, inzwischen kommt wieder alles aus Frankreich. Ich hätte nämlich lieber einen japanischen Yaris gehabt- Materialauswahl und Verarbeitung sind um Klassen besser als bei der französischen Ausführung.

Aber Japan liefert ja immer nur zu, wenn Frankreich einen Engpass hat.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 21:05

Sieht ganz so aus, bin echt total gespannt, so ich werd jetzt mal die Biege machen....

Erzähl mal von Deinem Auto, was ist besonders klasse, was für negative Dinge fallen Dir auf?

Gruß

TS100

am 13. Juli 2006 um 21:18

Wünsche dir eine gute Nacht, vielleicht bist du morgen wieder an Bord?

Zum Yaris:

Habe mich nach 100.000 problemfreien Kilometern mit dem alten Yaris für das neue Modell als 1.4 D4D mit MM-T-Getriebe entschieden. Hauptgründe waren die Zufriedenheit mit dem Yaris I und das chice Design des Yaris II.

Am Samstag bringe ich den Yaris dann schon zur 15.000er

Inspektion. Kurz nach Übernahme des Autos ist das Sitzpolster gebrochen. Der komplette Fahrersitz ist auf Garantie gewechselt worden. Bei Kilometerstand 5.000 blinkte die ESP-Lampe, ist aber wieder ausgegangen. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Ansonsten läuft der Wagen problemlos. Allerdings genehmigt er sich ca. 0,2 Liter Öl aus 1000km. Nicht viel, für Toyota aber ungewohnt. Der alte Yaris hat genau 0,0 Liter verbraucht- war aber auch der 1.3er Benziner. Raumangebot, Variabilität dank der Easy-flat-Rückbank, Fahrverhalten, Federung, Bremsen, Verbrauch sind top. Das MM-T-Getriebe ist in meinen Augen gewöhnungsbedürftig- aber dir hat es ja gleich gut gefallen.

Besonders negativ sind mir aber 2 Dinge aufgefallen:

Die Sitze sind gegenüber dem Yaris I schlechter geworden.

Sie sind zu kurz und bieten kaum Seitenhalt. Auf Langstrecke nicht so wirklich angenehm. Außerdem wirken die verwendeten Plastikmaterialien billig und verkratzen sehr schnell. Mein Auto sieht innen trotz sorgsamen Umgangs schon reichlich mitgenommen aus.

Also: Sei vorsichtig mit deinem Yaris und lege deine Mitfahrer in Ketten- dann hast du sicherlich viel Freude an deinem Yaris.

Viele Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Schaltgetriebe oder MMT ??