ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Schalter für Start - Stop ausbauen

Schalter für Start - Stop ausbauen

Kia Picanto 3 (JA)

Hallo in die Runde, inzwischen hat meine Frau Frau ihren Picanto gut 5 Monate und ist mit ihm sehr zufrieden. Nur die Start Stop Geschichte geht ihr auf die Nerven. Eine passende Schaltung habe ich gefunden, nur wie bekomme ich den Taster aus der Konsole raus ohne alles zu zerstören?

Diskussionen zu Steuern, Umwelt usw. sind hier fehl am Platz, Start/Stop wird in jedem Fall deaktiviert.

Im Übrigen fahre ich als BMW X3 Fahrer den Kleinen wirklich gern, ein tolles Auto!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@ex5umo schrieb am 24. September 2023 um 11:39:10 Uhr:

Hallo in die Runde, inzwischen hat meine Frau Frau ihren Picanto gut 5 Monate und ist mit ihm sehr zufrieden. Nur die Start Stop Geschichte geht ihr auf die Nerven. Eine passende Schaltung habe ich gefunden, nur wie bekomme ich den Taster aus der Konsole raus ohne alles zu zerstören?

Diskussionen zu Steuern, Umwelt usw. sind hier fehl am Platz, Start/Stop wird in jedem Fall deaktiviert.

Im Übrigen fahre ich als BMW X3 Fahrer den Kleinen wirklich gern, ein tolles Auto!

Eine sehr gute Idee, welche ich aus der Entfernung voll unterstütze. Leider bekomme ich für den Rio meiner Frau keine "Freigabe" zur Tat zu schreiten.

Vielleicht ist dies hilfreich:

https://youtu.be/44JQ4gT45EI?feature=shared

Wenn ich mich nicht täusche, verliert der Wagen dann die Betriebsergebnis mit all seinen Folgen.

Zitat:

@Starterset schrieb am 24. September 2023 um 14:19:57 Uhr:

Wenn ich mich nicht täusche, verliert der Wagen dann die Betriebsergebnis mit all seinen Folgen.

Das ist allgemein bekannt.

Zitat:

@ex5umo schrieb am 24. September 2023 um 11:39:10 Uhr:

 

Diskussionen zu Steuern, Umwelt usw. sind hier fehl am Platz,

Start/Stop wird in jedem Fall deaktiviert.

Für mich wäre dass nichts -->S&S zu deaktivieren.

Ohne Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz unterwegs zu sein ist schon Grob Fahrlässig.

Wenn du Pech hast und einen Unfall mit/ohne Personenschaden verursachst bist du ruiniert.

Mit Personenschaden-->nicht auszudenken!

Frage: ist es dir dass Wert # S&S wird in jedem Fall deaktiviert # @ex5umo

Tip: sprich mit deiner Frau und zeig ihr meinem Post!

Zitat:

@Laie61 schrieb am 24. September 2023 um 11:56:02 Uhr:

 

Start/Stop wird in jedem Fall deaktiviert.

Eine sehr gute Idee, welche ich aus der Entfernung voll unterstütze.

Leider bekomme ich für den Rio meiner Frau keine "Freigabe" zur Tat zu schreiten.

Ui Ui Ui wie kann man sich nur so dermaßen Outen?

Mein Repekt gilt deiner Frau @Laie61

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 24. September 2023 um 18:30:31 Uhr:

Zitat:

@Laie61 schrieb am 24. September 2023 um 11:56:02 Uhr:

 

Start/Stop wird in jedem Fall deaktiviert.

Eine sehr gute Idee, welche ich aus der Entfernung voll unterstütze.

Leider bekomme ich für den Rio meiner Frau keine "Freigabe" zur Tat zu schreiten.

Ui Ui Ui wie kann man sich nur so dermaßen Outen.

Mein Repekt gilt deiner Frau!

Das werde ich gerne so weitergeben!

Zitat:

@Laie61 schrieb am 24. September 2023 um 18:33:11 Uhr:

 

Das werde ich gerne so weitergeben!

Sehr sehr Gut.

Hoffentlich ist der Threadersteller auch so Einsichtig!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 24. September 2023 um 18:01:00 Uhr:

Zitat:

@ex5umo schrieb am 24. September 2023 um 11:39:10 Uhr:

 

Diskussionen zu Steuern, Umwelt usw. sind hier fehl am Platz,

Start/Stop wird in jedem Fall deaktiviert.

Für mich wäre dass nichts.

Ohne Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz unterwegs zu sein ist schon Grob Fahrlässig.

Wenn du Pech hast und einen Unfall mit/ohne Personenschaden verursachst bist du ruiniert.

Mit Personenschaden-->nicht auszudenken!

Frage: ist es dir dass Wert # S&S wird in jedem Fall deaktiviert # @ex5umo

Tip: sprich mit deiner Frau und zeig ihr meinem Post!

Also Fakt ist, dass die Betriebserlaubnis entfällt.

Dies darf als allgemein bekannt angesehen werden.

Fakt ist aber auch, dass gegeüber dem/ den Geschädigten der Haftpflichtversicherungsschutz besteht. Dass die Versicherung ihren Versicherungsnehmer bis zu 5000,- Euro in Regress nehmen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Die Kaskoversicherung hingegen ist grundsätzlich leistungsfrei, es sei denn, das Schadenereignis ist nicht adäquat kausal zur Veränderung des Fahrzeugs. Hier ist der Versicheungsnehmer dann in der Beweislast.

Wir können also alle den Blutdruck wieder senken und das Fass verschließen.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 24. September 2023 um 18:42:54 Uhr:

Zitat:

@Laie61 schrieb am 24. September 2023 um 18:33:11 Uhr:

 

Das werde ich gerne so weitergeben!

Sehr sehr Gut.

Hoffentlich ist der Threadersteller auch so Einsichtig!

Jetzt muss ich etwas klarstellen: es ging mir lediglich um die Weitergabe der Anerkennung des überlegenen Intellekts meiner Frau.

Ist der TE überhaupt noch bei uns oder hat er sich schon abgewendet?

Zitat:

@Laie61 schrieb am 24. September 2023 um 18:46:53 Uhr:

 

Jetzt muss ich etwas klarstellen: es ging mir lediglich um die Weitergabe der Anerkennung des überlegenen Intellekts meiner Frau.

Da habe ich persönlich nicht den geringsten Zweifel.

Wahrscheinlich ist er schon im Gefängnis. :D

Zitat:

@Tomspeed schrieb am 26. September 2023 um 17:23:49 Uhr:

Wahrscheinlich ist er schon im Gefängnis. :D

Aber nur beim Monopoly-Spiel.

Ich werde dem TE mal eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei" - Karte zukommen lassen.

Vielleicht hockt er aber auch immer noch im Auto, weil die verfluchte Kunststoffabdeckung mit den Schaltern sich nicht heraushebeln lässt...

Möglicherweise bekommen wir noch ein Lebenszeichen.

Sorry für die späte Reaktion von mir. Ich habe aktuell viel um die Ohren. Das Youtube Video hilft leider nicht, der Schalter/Taster sitzt beim JA beim Schalthebel.

Ob die Betriebserlaubnis erlischt wage ich zu bezweifeln, warten wir mal ab. Die Diskussion gab es schon vor Jahren, final kann sie keiner beantworten. Beim vorherigen Smart haben wir Start/Stop 2014 deaktiviert und ist über die Jahre durch jeden TÜV gegangen. Bei meinem X3 ebenso (über die Software deaktiviert).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. Schalter für Start - Stop ausbauen