ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schaden in der Waschanlage Antenne abgerissen

Schaden in der Waschanlage Antenne abgerissen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. August 2013 um 13:12

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Waschanlagenschäden? ich war heute in der Waschanlage, meine Antenne wurde rausgerissen, inklusive 2 Beulen. Der Waschanlagenbetreiber war sehr zickig bis der mir die Adresse von der Versicherung gegeben hat hats gedauert. KVA habe ich bei meinem :) machen lassen Kosten belaufen sich auf ca 1700€ .

Muss ich damit rechnen, dass die sich querstellen, Die Antenne ist Lose der Versicherungsvertreter hatte auch nicht viel zu sagen...

 

Ist es besser ein Anwalt einzuschalten?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn es nachweisbar ist, dass die Schäden von der Waschanlage kommen, dürfte es da meiner Meinung nach keine Probleme mit der Versicherung geben. Am besten ist aber, solche Situationen zu vermeiden, also ich fahre nie durch die Waschstraße und mach es lieber selbst in der Box...

Themenstarteram 19. August 2013 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

Wenn es nachweisbar ist, dass die Schäden von der Waschanlage kommen, dürfte es da meiner Meinung nach keine Probleme mit der Versicherung geben. Am besten ist aber, solche Situationen zu vermeiden, also ich fahre nie durch die Waschstraße und mach es lieber selbst in der Box...

Ich normalerweise auch, nur an dem Tag hatte ich eben keine Lust...

Hm, bin gerade etwas Überrascht das das eigentlich kleine ding einfach so Abreist.

Normal is das doch eigentlich aber nicht, oder?

Oder muss sich jetzt jeder sorgen machen deswegen?

Normalerweise sitzt die doch enorm fest und sollte sich auch nicht wirklich bewegen lassen.

Sogesehen würde ich befürchten, dass die Versicherung hier eher davon ausgeht, dass die nicht richtig fest war und demnach die Versicherung den Schaden aich nicht bezahlt.

Ist Garantie auf das Fahrzeug? Das wäre dann ja eine Diskussion zw. Waschstrassenversicherung und Audi, oder?

Themenstarteram 19. August 2013 um 14:20

Garantie habe ich keine mehr, die Antenne war ja auch vorher bombenfest. Sorgen muss man sich machen ich werde nie wieder mit mein Wagen in so eine Anlage fahren NEVER!!!!!! da hängen ja noch Bürstenstücke rum auf dem Wagen.

Du scheinst wirklich kein Glück zu haben mit deinem 8k?

Themenstarteram 19. August 2013 um 14:24

Naja der läuft ja jetzt nach der DPF Problematik wie ne 1 habe technisch gesehen keine Probleme zur zeit und hoffe, dass es auch so bleibt. Nur der Mist mit der Waschanlage... Würde einer von euch sich das gefallen und so rumfahren? Mit Beulen und loser Antenne?

Themenstarteram 19. August 2013 um 14:36

Hier noch die AGB habe mich an jedem Punkt gehalten, die Spiegel angeklappt. Ein spoiler o.ä. habe ich nicht!! Das Auto ist im Serienzustand. Ich kann ja nicht die Halbe Karre zerlegen damit ich die Antenne löse, also wirklich...

naja, also grundsätzlich is es ja entwerder so das audi explizit das befahren von waschstraßen verbieten müsste wenn die antenne nicht hält,

oder der waschstraßenbetreiber müste dies verbieten.

jedoch muss einer von beiden zahlen, denn du kannst ja mal garnix dafür....

Themenstarteram 19. August 2013 um 14:58

Ich finde nicht das Audi ansatzweise mit der Sache zu tun hat, wieso lief bei Mr.Wash immer alles Tadellos?

hm, eine antenne welche nicht wirklich fest ist lässt die waschborsten unter die aufnahme gleiten und dann naürlch mehr dran ziehen.

aber einer von beiden ist dran.

am 19. August 2013 um 15:07

Gibts tatsächlich noch Waschanlagen mit Borsten?

Ist schon ne halbe Ewigkeit her als ich so eine das letzte mal gesehen habe :eek:

Sorry war OT.

am 19. August 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Garantie habe ich keine mehr, die Antenne war ja auch vorher bombenfest. Sorgen muss man sich machen ich werde nie wieder mit mein Wagen in so eine Anlage fahren NEVER!!!!!! da hängen ja noch Bürstenstücke rum auf dem Wagen.

wenn noch mehr Bürsten am Auto hingen, dann hoffe ich mal für Dich, dass Du das fototechnisch festgehalten hast und den Betreiber das auch gezeigt hast!

Was ich aber absolut nicht verstehe, wie kann sich die Antenne denn lösen?

Meines Wissens nach ist die Antenne mit einer Mutter gesichert oder gibt es da auch schon verschiedene Modelle?

Hast Du ggf. den Dachhimmel umgerüstet?

Hat jemand an Deinem Auto gebastelt? z.B. Nachrüstungen usw.

Hast ja bezüglich Klima usw. schon einiges gehabt, aber das???

Themenstarteram 19. August 2013 um 15:14

Der Himmel wurde noch nie ausgebaut, war heute auch bei Audi wir haben mit dem Serviceleiter andere baugleiche Modelle angeguckt, da waren die Antennen fest und liegen auch fest an.

Borstenstücke waren verteilt über das ganze Auto, fototechnisch habe ich dies natürlich festgehalten. Mein Dach um die Antenne herum ist zerdellt, das lasse ich nicht auf mir sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schaden in der Waschanlage Antenne abgerissen