ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Bremse -- Werkstatt aufsuchen

SBC-Bremse -- Werkstatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:26

Hallo erstmal ,

und zwar habe ich folgendes Problem .

Letzte Woche tauchte bei uns im Auto "Service bremse Werkstatt aufsuchen " im bordcomputer auf.

Ich war darauf hin in Hamburg bei MB Friedrich Ebert Damm, dort wurde mir gesagt dass ich die Kosten komplett übernehmen muss.

weil der Wagen nicht scheckheft gepflegt ist und der wagen älter als 9 Jahre alt ist.

Mein wagen E220 Cdi BJ: 2002

Daraufhin habe ich mich geweigert , bin zu einer freien werkstatt gegangen.

Die haben erstmal eine Fahrzeugdiagnose SIS/CAS gemacht

auf dem zettel steht folgender Fehlercode

Code Fehler Fehlerart

"C249F" "Elektro-Hydraulische Bremse (EHB)" "Summer Einschaultdauer zu hoch"

Was würdet ihr mir raten ???

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2011 um 7:15

" weil der Wagen nicht scheckheft gepflegt ist" wirst Du auch keine Kulanz erwarten können

 

ist nachvollziehbar, oder?

 

Du lässt Deinen Wagen immer in einer freien Werkstatt reparieren und wenn was kaputt ist, forderst

du von Mercedes Kulanz ?

 

Willkommen im Wirtschaftsland Deutschland;)

 

C3PO V3.0

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. Mai 2013 um 6:47

DAS IST EINE BREMSE UND SICHERHEITSRELEVANT. BEIM ZURÜCKSTELLEN KANN ES IRGENDWANN ZUM TOTALAUSFALL KOMMEN. MAN RISKIRT DAMIT SEIN UND DAS LEBEN ANDERER!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von nuhmetin

sorry kannst du mir helfen mein sbc zähler muss auch zurückgestellt werden aber wie ????

Zitat:

Original geschrieben von nuhmetin

Zitat:

Original geschrieben von gtester76

Hi,

die SBC mit dem Fehler C249F kann problemlos zurückgestellt werden. Über OBD, direkt am Auto ohne etwas auszubauen :D Einfach PN schreiben.

Mach schon mal ca. 1800 € klar. Die wirst du brauchen für den Austausch der SBC Einheit.

am 26. Mai 2016 um 6:02

Zitat:

@gtester76 schrieb am 10. Dezember 2011 um 11:43:42 Uhr:

Hi,

die SBC mit dem Fehler C249F kann problemlos zurückgestellt werden. Über OBD, direkt am Auto ohne etwas auszubauen :D Einfach PN schreiben.

Ein nur zurücksetzen ist tödlich. dieser Fehlercode warnt den Fahrer, dass an der SBC ein Service gemacht werden muss. Besser gesagt, mechanische Teile sind nach über 10 Jahren fast verschlissen und ein Ausfall der SBC steht bevor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eine Generalüberholung der SBC für 119,-€ empfehle ich

Es kann keine brauchbare "Generalüberholung" für 119€ geben...

am 16. August 2019 um 10:00

Zitat:

@Tempomaat schrieb am 14. Dezember 2012 um 10:55:16 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von gtester76

Hi,

die SBC mit dem Fehler C249F kann problemlos zurückgestellt werden. Über OBD, direkt am Auto ohne etwas auszubauen :D Einfach PN schreiben.

Hab gegoogelt: Unter OBD finde ich nur Obdachlosenhilfe!

Hallo kannst du es mir sagen

Der Fehler C249F bedeutet, dass die SBC-Einheit gewechselt werden muss. Solche Rücksetzungen sind Pfusch und für dich und andere ggf. lebensgefährlich!

 

Wechsel die Einheit aus und fahre guten Gewissens mit einer verlässlichen Bremse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Bremse -- Werkstatt aufsuchen