ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero mit Scheinwerferreinigung?

Sandero mit Scheinwerferreinigung?

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 16. März 2017 um 4:19

Ich beabsichtige den Kauf eines Sandero Tce90 S&S easyR...

Wie ich festgestellt habe, so gibt es keine Scheinwerferreinigungsanlage.

Ist die grundsätzlich nicht vorgesehen? Bestellbar ist sie ja nicht, da sie ja nicht vorgesehen ist. In anderen Ländern ist sie ja wohl vorgesehen...

Gibt es da eine Nachrüstmöglichkeit mit originalteilen?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2017 um 22:16

In 6 Monaten bestellen dann 6 Monate warten = 12 Monate..... Gratulation .... entweder ist dir langweilig oder sonstwas? Was ich in 12 Monaten in mein Auto baue weiß ich heute nicht . Nur eine sra sicherlich nicht .zuviel Aufwand für minimalem Erfolg. Ich fahre viel wirklich viel aber soetwas braucht kein dacia! Die Scheinwerfer waren bei meinen noch nie so verdreckt das ich einen Unterschied vor und nach Reinigung mit einen Tuch bemerkte. An diesen materiellen von den Scheinwerfer bleibt kein Dreck picken. Einmal mit Nanotechnologie polieren und gut ist es .

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Naja. Der Aufwand der hinter einer scheinwerfer reinigungsanlage ist schon nicht zu unterschätzen. Es ist ja nicht nur das du düsen in der front brauchst. Da kommt halt dann noch dazu, dass einige meter Schlauch verlegt werden muss. Es muss ein ort für die 2. Pumpe gefunden werden, es muss eine ansteuerung für die pumpe gemacht werden. Und man darf halt nicht vergessen, dass der Behälter vorne im windlauf verbaut ist.

Themenstarteram 2. April 2017 um 19:45

Den Behälter kann man ja verbauen wo Platz ist, welchen Windlauf meinst du überhaupt?

Die Verkabelung mit entsprechender Funktion ist ein Kinderspiel und keine große Herausforderung, ich habe ja bereits das Vergnügen gehabt.

Und sooo viele Meter Schlauch sind das auch nicht. Die Zweite Pumpe würde im übrigen einen eigenen Behälter bekommen, wenn den genug Platz dafür da ist.

Ja gut. Auf die Idee mit nen eigenen behälter bin ich so jetzt nicht gekommen. Dann kann man sich natürlch alles frei stricken. Aber viel platz ist halt relativ. Der einzige platz wäre halt unter dem stoßfänger auf der rechten seiten, wenn du keinen diesel hast. Aber selbst dann darf er nicht zu groß werden. Mit windlauf mein ich die verkleidung über dem scheibenwischermotor.

Themenstarteram 2. April 2017 um 19:56

Es wird kein Diesel...

Der Behälter würde schon im vorderen Bereich bleiben, wo genau weiss ich natürlich noch nicht, darüber mach ich mir mal Gedanken, wenn ich es tatsächlich mal in Angriff nehme. Zuerst brauche ich erst einmal das Auto was ich ja erst in einem halben Jahr bestellen möchte.

am 2. April 2017 um 22:16

In 6 Monaten bestellen dann 6 Monate warten = 12 Monate..... Gratulation .... entweder ist dir langweilig oder sonstwas? Was ich in 12 Monaten in mein Auto baue weiß ich heute nicht . Nur eine sra sicherlich nicht .zuviel Aufwand für minimalem Erfolg. Ich fahre viel wirklich viel aber soetwas braucht kein dacia! Die Scheinwerfer waren bei meinen noch nie so verdreckt das ich einen Unterschied vor und nach Reinigung mit einen Tuch bemerkte. An diesen materiellen von den Scheinwerfer bleibt kein Dreck picken. Einmal mit Nanotechnologie polieren und gut ist es .

Themenstarteram 3. April 2017 um 3:22

Gut das ich anderer Meinung bin...

am 4. April 2017 um 17:01

Phrasendrescher.......

Mache lasse, ich bin raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero mit Scheinwerferreinigung?