ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero BJ 2009 kaufen - Preis?

Sandero BJ 2009 kaufen - Preis?

Dacia
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 7:58

Hallo

erwäge als Zweitwagen für die Stadt (Schläglöcher) diesen hier anzuschaffen.

Hab mein Auto tiefer gelegt und will ihn nicht durch Kanaldeckel, Löcher u.s.w

ruinieren.

Standard-Sandero mit nix drin. Ich finde den Preis zu hoch, was meint ihr?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../211805590-216-341?ref=search

Ähnliche Themen
17 Antworten

woraus geht hervor was für eine Ausstattung das Fahrzeug hat, ich finde nichts, aber dort steht auch VB also ist noch was möglich und nein zu teuer würde ich mal nicht sagen zudem frisch TÜV drauf ist erkundigen würde ich mich nur für welches Land das Modell war wegen Intervall der Inspektion insbesondere der Zahnriemen.

Gruß

Hallo,

ich schließe mich da Günter an.

Bei 3300 € VB kalkuliert der Verkäufer wahrscheinlich mit 3000 €. Das wäre ganz ok, auch für das Basismodell wenn der Zustand gut ist mit Winterreifen auf Felgen und neuem TüV. Der Zahnriemen sollte aber gewechselt sein. So weit mir bekannt nach 5 Jahren oder 120000 km. Beim Verkäufer nachfragen, ganz wichtig. Sonst müssten noch mal etwa 500 € drin sein wenn er nicht gewechselt wurde. Wenn er wirklich gut gepflegt ist könnte er für 2900 - 3000 € eine gute Wahl sein. Ohne Zahnriemenwechsel maximal 2500 €. Denn sollte der Intervall bei 6 Jahren oder 120000 km liegen wird er nächstes Jahr fällig. Die Kosten sollten so um die 500 € liegen.

MfG Andi

Der Felge nach zu Urteilen ist es die Basisversion, damit besitzt dieses Fahrzeug nicht einmal eine Servolenkung.

Ich würde mich nach einem Sandero S II umschauen! In Deiner Preisklasse würde ich Dir diesen ans Herz legen:

http://suchen.mobile.de/.../193661710.html?...

 

Damit gibt es dann Servo, 4 Airbags und ESP (in sofern es ein Deutsches Fahrzeug ist) und Restgarantie;)

am 9. Juni 2014 um 11:39

Wenn ich mir nen Dacia holen würde, dann neu :)

Kommt auch ein wenig an, wann Du ihn benötigst ;)

http://suchen.mobile.de/.../193249656.html?...

12 Monate Lieferzeit, Wahnsinn!

Wenn ich nen Ersatzwagen für die Buckelpisten bräuchte, dann ist doch so ein Sandero II in der Basisversion bestimmt keine schlechte Wahl.

4600 vs. 6625, dazu ein Radio und eine sofortige Verfügbarkeit mit 30% Rabatt. Ich hätte mich entschieden (nur das ESP wäre noch zu klären).

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Der Felge nach zu Urteilen ist es die Basisversion, damit besitzt dieses Fahrzeug nicht einmal eine Servolenkung.

Ich würde mich nach einem Sandero S II umschauen! In Deiner Preisklasse würde ich Dir diesen ans Herz legen:

http://suchen.mobile.de/.../193661710.html?...

 

Damit gibt es dann Servo, 4 Airbags und ESP (in sofern es ein Deutsches Fahrzeug ist) und Restgarantie;)

der von Dir angegebene ist auch die einfache Ausführung und sieht nach Export aus.

Gruß

am 9. Juni 2014 um 17:06

In Anbetracht dessen, dass es den Logan im Internet neu schon für nur 6.500€ gibt, würde ich entweder einen neuen Logan mit Garantie kaufen, oder für 3.000-4.000€ einen Gebrauchten (Marke/Modell nach Belieben) vom Händler mit etwas Luxus...

Die gebrauchten Nullausstatter aus den Links finde ich zu teuer...

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 18:23

Danke für eure Beiträge. Hab gerade 3.000 ins Tuning gesteckt. Jetzt noch einen neuen Dacia... Rockefeller bin ich nicht.. Mehr als 2.500 bis 3.000 sind nicht drin. Vielleicht schaue ich mich nach einem Logan MCV um, der hat auch praktische Aspekte (Fahrradmitnahme, Möbelkauf, Gartencenter u.s.w.).

Diesel wäre halt optimal, aber nicht für das Geld.

Morgen schaue ich mir besagten Sandero mal an. Werde berichten.

Gruß Esprit

Der MCV wird teurer sein, die Logan Limo ist wahrscheinlich die günstigste Wahl!

Warum keinen Sandero II. 4600 Euro mit Garantie bis 2016 - ist doch vollkommen OK, oder? Das wären 1600 Differenz und Du hättest zumindest eine Servo und Deine Ruhe (musst allerdings zum Service, also +/- 200 Euro p.a.).

Der Wagen, den Du Dir anschauen willst ist wirklich eine Basisversion!

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../211805590-216-341?ref=search

Bin gespannt, wie Dein Urteil ausfällt!

Der eingangs gezeigte Sandero ist nicht (mehr) verfügbar. Wurde der vielleicht sogar schon vom Fragenden erstanden?

Ich würde, dem ungeachtet, eigentlich auch eher einen Neuwagen kaufen: Dacia ist für mich im Grunde die Neuwagen-Marke schlechthin. Die Gebrauchtfahrzeuge sind nicht so verlockend preiswert, außer vielleicht ein alter Logan, dass ein echtes Argument da ist, den Dacia gebraucht zu erwerben. Zumal ein Neuwagen psychologisch was Besonderes ist - auch wenn es kein "Premiumprodukt" ist.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 21:06

Ich habe ihn nicht gekauft. Es muss ein Diesel sein. (Weil mein Erstauto auch ein Diesel ist) Habe einen Stepway BJ 2010 mit 85.000km auf der Uhr im Auge. 68 PS. Zur Qualität muss ich sagen: Alles was beim Dacia Neuwagen eher am unteren Ende der positiven Skala liegt (hakelige Schaltung, zu weiche Sitze), wird (jedenfalls bei diesem Wagen) nach dieser Laufleistung nicht schlechter. War angenehm überrascht von der Qualität! Wohlgemerkt nach 4 Jahren und 85.000km wird aus einem Dacia kein premium-Auto, aber seine Werte haben Beständigkeit. Hut ab!

am 2. Juli 2014 um 15:37

Die Frage ist was der kosten soll...und bei welcher Ausstattung

am 26. März 2015 um 10:58

Siehe b*****r.de


Verlinkung entfernt
deville73
MT-Moderation

am 27. März 2015 um 9:33

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 9. Juni 2014 um 13:39:37 Uhr:

Wenn ich mir nen Dacia holen würde, dann neu :)

Wenn alle so denken würden, könntest Du Deinen neu erworbenen Dacia dann auch nach vier Jahren in die Presse werfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero BJ 2009 kaufen - Preis?