ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Samsung Galaxy S am Comand online

Samsung Galaxy S am Comand online

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. August 2011 um 16:17

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S am Comand Online?

Vor allem interessiert mich, ob die Übertragung der Kontakte und die Onlinefunktion funktionieren.

In der aktuellen Kompatibilitätsliste auf dem MB-Server ist es noch nicht verzeichnet.

Vielen Dank für Euro Infos

Andreas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Andreas,

es geht definitiv, sowohl Kontakte als auch Online, aber erst ab Version 2.3.3.

Ist so, vorher kein Online und keine Kontakte einlesen.

Gruß

Cornelius

am 21. August 2011 um 18:25

Hallo.

Wie denn?

Ich habe mir PDANET installiert. Das Comand Online findet zwar das Handy, wenn ich auf das Internet zugreifen will, im Handy geht auch das PDANET an (Zeichen oben), aber dann kommt im Comand ne Fehlermeldung, dass es sich nicht mit dem Internet verbinden kann.

2G/3G am Handy ist aktiviert, das Handy ist online. Nur eben passiert vom Comand aus nichts.

Viele Grüße Gerd

Hi Gerd,

hast du beim Comand deinen Anbieter eingestellt ?

Du brauchst kein Zusatzprogram um mit dem Galaxy ins Internet zu gehen.

Ich wüsste jetzt nicht, warum es nicht gehen soll

Gruß

Cornelius

am 28. August 2011 um 19:04

Hallo.

Ja, die Daten habe ich eingegeben. Allerdings habe ich das Galaxy S2.

Gruß Gerd

Habe auch das S2 und bisher ging es bei mir auch nicht! Habe es aber noch nicht mit dem neuesten Firmwareupdate versucht!

Man braucht aber doch auch einen entsprechenden Tarif bei seinem Anbieter, oder? Also z.B. bei O2 das Internet-Pack M soweit ich weiss...

Hallöchen!

Bekomme auch morgen das S2......kann mir jemand sagen,ob es Schwierigkeiten beim Verbinden per Bluetooth gibt und was ich noch so alles nutzen kann.

Wäre super nett,danke schon mal für eure Infos!

CLKMan

Habe das Galaxy S1.. Bin mal gespannt ob das alles reibungslos funktioniert.

Galaxy S I9000 geht, auch ohne die App PDAnet, ich habe allerdings Gingerbread 2.3.3.

- Kontakte übertragen in wenigen Sekunden

- Telefonie gut verständlich

- Internet über Provider Vodafone, allerdings seeeehr langsam

Morgen,

ich habe das Galaxy Ace mit Version 2.3.3.

Leider funktioniert bei mir das Übernehmen der Kontakte und auch die Online-Funktion nicht.

Hilft es also nicht, dass ich Gingerbread 2.3.3 habe?

Kann das Ace generell keine Bluetooth-Funktionen, die das DUN-Profil erfordern? (wäre eine Anpassung der Profile per Softwareupdate überhaupt möglich?)

Das wäre echt schade, denn bis vor ein paar Tagen hatte ich das echt langsame Nokia 5230, aber wenigstens hat alles funktioniert, was man für Comand Online benötigt :(

Danke schonmal vorab, wenn jemand Antworten auf meine Fragen hat.

Grüße

Kurz: DUN geht mit keinem Stock Android Kernel

Siehe -> http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=16717

Länger: Aaaaaber, es gibt wohl Android-Hersteller die teils ihre Software dahingehend anpassen dass DUN geht. Ist aber lustigerweise wohl nicht nur Herstellerabhängig sondern auch Deviceabhängig.

Bei Samsung findet man für das Galaxy S in den Tech Specs DUN als eines der BT Profile, siehe:

http://www.samsung.com/.../GT-I9000HKDXEU-spec

Beim Galaxy ACE steht das leider nicht explizit.

Ich würde einfach direkt bei Samsung nachfragen, die antworten bei Problemen / Anfragen erfahrungsgemäß ziemlich schnell.

Zitat:

Original geschrieben von nobbijoe

Bei Samsung findet man für das Galaxy S in den Tech Specs DUN als eines der BT Profile, siehe:

http://www.samsung.com/.../GT-I9000HKDXEU-spec

Beim Galaxy ACE steht das leider nicht explizit.

Ich würde einfach direkt bei Samsung nachfragen, die antworten bei Problemen / Anfragen erfahrungsgemäß ziemlich schnell.

Das muss niemand begreifen...

das neueste Galaxy S II hat: GAP, SSP, SDAP, HSP, HFP, A2DP, SAP, OPP, PBAT, MAP, AVRCP, HID

Was fehlt ?

Um so lustiger, dass das Galaxy S nach Specs DUN drin hat :eek:

Zitat:

Das muss niemand begreifen...

das neueste Galaxy S II hat: GAP, SSP, SDAP, HSP, HFP, A2DP, SAP, OPP, PBAT, MAP, AVRCP, HID

Was fehlt ?

Um so lustiger, dass das Galaxy S nach Specs DUN drin hat :eek:

lol.... das war wohl ein Versehen von Samy, zu viel des Guten beim Galaxy S, beim S II hat man es deshalb schnell wieder weg gelassen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nobbijoe

Zitat:

Das muss niemand begreifen...

das neueste Galaxy S II hat: GAP, SSP, SDAP, HSP, HFP, A2DP, SAP, OPP, PBAT, MAP, AVRCP, HID

Was fehlt ?

Um so lustiger, dass das Galaxy S nach Specs DUN drin hat :eek:

lol.... das war wohl ein Versehen von Samy, zu viel des Guten beim Galaxy S, beim S II hat man es deshalb schnell wieder weg gelassen... ;-)

ja danke an alle Antwortenden. Hab's ja fast befürchtet, dass einige Samsung doch DUN können und andere wiederum nicht :-(

Damit zieht wohl das "Online" aus meinem Comand wieder aus ;) Naja,... gibt Schlimmeres

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Samsung Galaxy S am Comand online