ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung Galaxy S 2 mit Premium

Samsung Galaxy S 2 mit Premium

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 17:21

Hallo Leute,

ich habe einen Passat 3c (B6) Baujahr 05/2008 (commonrail) mit einer Premium FSE und ausfahrbarer Tasteneingabe.

Gestern versuchten wir das Samsung Galaxy S 2 mit der Premium FSE zu koppeln - leider negativ. Bereits nach Eingabe des 2 oder 3 Zahlenblocks im Handy schreibt die Premium: "Vorgang abgebrochen".

Auf wikipedia ist jedoch zu lesen, dass das Samsung Galaxy S2 SAP kompatibel ist.

DIESE FRAGE richtet sich an jene, welche bereits ERFOGLREICH dieses Samsung Handy mit der Premium FSE gekoppelt haben:

Wie habt ihr das gemacht?

Schöne Grüße

Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten

blauzahn eingeschalten,

Sichtbar gemacht!

Dann im Passat auf suchen --> verbinden

zahlenfolge am Handy bestätigt

und funkt!

mehr hab ich net gemacht

Passat 3C BJ 2009

Samsung Galaxy S2

am 15. Januar 2012 um 18:51

hi habe auch mein galaxy S2 verbunden geht ohne probleme... zum schluss wollte er nur mein handy pin haben den du immer ein gibst wenn du dein handy anmachst und alles is schick !!

jetzt erkennt der passi es immer gleich wenn ich einsteige und gut is habe meine frau auch eingegeben die hat das selbe handy und habe die auch gleich gespeichert mit namen und heht auch ohne probleme ....

am 16. Januar 2012 um 12:03

Hallo!

Bei mir klappts auch ohne Probleme!

Modell Passat CC BJ2008

FSE Premium mit Tastatur

Samsung Galaxy S2 (erst Android 2.33, jetzt Android 2.35)

Einfach in den Bluetooth-Optionen das Handy sichtbar machen (für 120s), dann in der FSE das Gerät suchen, gemeinsamen Code eingeben, fertig!

Dann noch die Pin der Sim-Karte vom Handy und los geht der Spaß!

am 16. Januar 2012 um 13:29

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Passat 3C BJ 02/2008 mit FSE Premium.

Die Kontakte werden allerdings "nur" von der SIM Karte importiert. Das heißt am besten mit einer App (bspw. ContactToSim) die Kontakte auf die SIM Karte kopieren. Ich hatte vorher meine Kontakte nur auf dem Telefon gespeichert.

Ich meine aber es gab hier schon mal einen Thread über rSAP fähige Handys wo auch das SGSII besprochen wurde. Da hatte ich auch den hinweis der SIM Kontakte her.

r0cka

Zitat:

Original geschrieben von r0cka

Die Kontakte werden allerdings "nur" von der SIM Karte importiert.

Kopplung wie bereits oben beschrieben, wobei bei mir "alle" (im Moment über 200) Kontakte (mit jeweils mehreren Telefonnummern) aus dem "Telefon"-Telefonbuch übernommen werden. (Auf meiner SIM-Karte sind keine Nummern gespeichert)

am 16. Januar 2012 um 15:45

also ich bekomme bei mir die google konatke nichts auf die FSE kopiert (PFSE)

Edit: "Alle" meine Telefonkontakte sind "eigene Kontakte". Vorher Nokia-Nutzer mit Outook-Synchronisation, nun Samsung-Umsteiger (dank rSAP) und Outlook-Synchronisation via MyPhoneExplorer. Siehe auch hier.

Fazit: "alle" bedeutet dann doch nicht alle möglichen Speicherorte des Samsung Galaxy S2 - leider :mad:

Nicht verzweifeln! (So ging es mir nämlich auch zunächst)

Das Telefonbuch funktioniert ebenfalls einwandfrei! Mein Fehler bestand darin, nicht aufs Handy zu achten, als gekoppelt wurde. Auf dem S2 kommt nämlich eine Meldung bzw. eine Anfrage ob der Passat auf das Telefonbuch zugreifen darf! Das müsst ihr bejahen und dann klappts auch schon mit dem Nachbarn.. ääh PFSE

Grüße :D

auch bei mir funktionierte es auf anhieb und problemlos mittels eingabe des sim pin´s.

PFSE wurde nachgerüstet MJ2007

Laut Handbuch soll man 30 Sekunden Zeit zum Tippen haben. Das war aber bei mir viel kürzer (1/2008). Man muss schnell tippen, dann klappt es.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von euggen

Hallo,

habe ebenfalls Passat CC 11.2008 und Galaxy S2

Bei mir bin ich so weit das ich im Handy diesen Code (2222 3333 4444 6666) oder so ähnlich, was mir die FSE mitteilt eingeben muss, danach wird verbunden und plötzlich steht "Verbindung abgebrochen", ohne einen Grund mitzuteilen.

Also die Geräte finden sich, Code wird mitgeteilt dann eingegeben und plötzlich kurz vor dem Ziel abgebrochen :(

Warum?

Habe übrigens FSE, ohne Tastatur und RCD 510

am 17. Januar 2012 um 7:16

Wie lange hast du dein Bluetooth sichtbar gemacht? Vielleicht ist die Zeit abgelaufen während du den Code eingegeben hast.

r0cka

am 17. Januar 2012 um 16:17

abend ,

ich habe es zu 2 gemacht ging besser einer liest und der andere tipt nur noch und schick is .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Samsung Galaxy S 2 mit Premium