Sammlung SERVICE Werkstattcodes / Umfang Arbeiten für FAQ
Hallo Gemeinde!
Ich würde gerne eine Sammlung aller Werkstattcodes z.B.: 505, E0E, usw.) mit den dazugehörigen Arbeiten anlegen. Die ungefähren Kosten sind bestimmt nicht uninteressant.
Für jeden Post sind wir alle dankbar!
Herzliche Grüße
Jochen
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal ein wenig aktualisiert.
Außerdem sind neue Erkenntnisse eingeflossen. War ein wenig Arbeit, aber was soll´s!
Wenn einer Ergänzungen hat, immer gerne her damit!
269 Antworten
Zitat:
@Jock68 schrieb am 15. April 2016 um 12:48:46 Uhr:
Schau doch mal ins Geheimmenü und poste die aufgeführten Servicenummern
1, 3, 4, 20
Schluß mit Zahlen?
Ich hatte gestern Service A (ohne Anhang), trotz 122tk. Nach dem Service ins Menü geschaut, jetzt steht da AD für den nächsten Service!?!?!?
Für weitere Nachforschungen hatte ich noch keine Zeit und Muse 😉
Gruß
MiReu
Stichwort Haxadezimal.
Ich vermute, das bedeutet A14
Schick mir mal den Werkstattcode und dein Modell
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jock68 schrieb am 6. April 2018 um 12:58:14 Uhr:
Stichwort Haxadezimal.
Ich vermute, das bedeutet A14
Schick mir mal den Werkstattcode und dein Modell
Vermute ich auch (Hexadezimal).
Wenn ich letzte Nacht an den Werkstattcode gedacht hätte, dann wüsste ich auch schon mehr. Bin auch WISsend 😉 Jetzt ist das Taxi zu weit weg, in ca. vier Stunden hab ich den Code.
Aber Danke für das Angebot.
Übrigens, Preise kann ich für deine/eure Liste nicht anbieten, da dies Taxi-Festpreise sind. Nur soviel, es macht für mich absolut keinen Sinn Öl anzuliefern oder gar in einer Freien den Service machen zu lassen 😁
Gruß
MiReu
Übrigens kann man per SD alle bisherigen Werkstattcodes samt der dazugehörigen Arbeiten auslesen. Bei mir sind es schon 8.
So, ich habe Blödsinn geschrieben und mein WIS ist zu alt, das kennt mein Getriebe noch gar nicht 🙁
Es ist der Service BD, Code M60T, Zusatzarbeiten 2, 3, 8, 11 und 20.
FIN: WDD2122011B
Verkaufsbezeichnung: E 220 BlueTEC
Lieferdatum: 05.06.2015
Motor: 651924
Automatisches Getriebe: 725014
Gruß
MiReu
Zitat:
@MiReu schrieb am 7. April 2018 um 07:59:57 Uhr:
So, ich habe Blödsinn geschrieben und mein WIS ist zu alt, das kennt mein Getriebe noch gar nicht 🙁Es ist der Service BD, Code M60T, Zusatzarbeiten 2, 3, 8, 11 und 20.
FIN: WDD2122011B
Verkaufsbezeichnung: E 220 BlueTEC
Lieferdatum: 05.06.2015
Motor: 651924
Automatisches Getriebe: 725014Gruß
MiReu
...ich hab mal 200tKM angenommen...
Vielen Dank Martin,
also entweder ist dein WIS auch so alt wie meins oder es hat sich nichts geändert. Ich bin nämlich zum selben Ergebnis gekommen.
Der nächste Service ist bei 150tkm, dies hatte ich vergessen noch mal zu erwähnen.
Was mich halt auch wundert, bei 122tkm schmeißt WIS bzw. das Fahrzeug noch keinen Service 20 aus, obwohl die 125 doch fast erreicht sind???
Egal, wird dann halt in nem halben Jahr gemacht. So habe ich auch noch genug Zeit mir zu überlegen ob ich nur den Wechsel oder auch eine Spülung machen lasse.
Schönen Sonntag noch
Gruß
MiReu
Habe ich was falsch verstanden?
Die 20/Autom.Ölwechsel ist doch aufgeführt
Nee, du hast nix falsch verstanden, nur nicht alles gelesen 😉
Ich hatte am letzten Do. einen Service A ohne alles, trotz 122 tkm und bei 125 tkm ist, laut Serviceheft der Service 20 fällig.
Und dann wunderte ich mich darüber das der nächste (150 tkm) mit einem D statt einer Zahl endet. Dann kamen wir auf die Idee dies könnte 14 (in hexadezimal ein D) zus. Arbeiten bedeuten. Sind es aber nicht, wie wir jetzt wissen.
Alles sehr merkwürdig und interessant.
😰 Oh, da habe ich dann wohl was falsch verstanden bzw. falsch im Hirn abgelegt 😁
Danke fürs richtigstellen🙂
Na wenn dies 14AW (eine Stunde und zehn Minuten) bedeutet, dann wäre dies echt schnell und somit recht günstig 🙂
14AW werden es nicht sein. Allein der Service B braucht 19. Ob es jetzt halbe oder viertel Stunden sind, haben wir noch nicht rausbekommen.
Ja nee, is klar, ich bezog die 14 AW auf die zus. Arbeiten.
Wenn ich nach dem BD Service daran denke, dann werde ich die geschwärzte Rechnung einstellen und wir können gemeinsam grübeln.