Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

So, unser freundlicher VW Verkäufer war gerade bei uns, hat alle Unterlagen zur Unterschrift mitgebracht und die Bestellung wurde unterschrieben.

Touran Highline BlueMotion Technology
1,4 l TSI 110 kW (150 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG: 32.650,00 €
Ausgewählte Außenlackierung Uranograu: ohne Aufpreis
Ausgewählte Innenausstattung: Titanschwarz
ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
und Massagefunktion auf der Fahrerseite: 260,00 €
4 Leichtmetallräder "Stockholm" 6,5 J x 17: Serie
Sonderausstattung Spiegelpaket: 295,00 €
Frontscheibe beheizbar: 185,00 €
Active Lighting System: 1.035,00 €
Telefonschnittstelle "Comfort": ohne Aufpreis
"Business"-Paket: 730,00 €
Radio "Composition Media": ohne Aufpreis
Radschlüssel und Wagenheber: ohne Aufpreis
Geschwindigkeitsregelanlage inkl.
Geschwindigkeitsbegrenzer: 215,00 €
Rückfahrkamera "Rear View": 295,00 €
Reserverad platzsparend,Stahl 6,5 J x 16: 63,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend: 235,00 €

Winterräder "Trondheim" (zusätzlich) –
4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 –
Mobilitäts-Winterreifen 205/60 R 16 H: 1.065,00 €

Gesamtpreis des Fahrzeugs: 37.028,00€
Überführung, Zulassung u.s.w.: 1.000,00€
abzüglich 12% Rabatt: 4.443,36€
abzüglich VW Prämie von: 1.190,00€
abzüglich Touran 1.2TSI Trendline aus 2010: 10.000,00€

macht für den neuen Touran: 22.394,64€

Jetzt heißt es warten.......... 🙁

1000 € für Überfühung und Zulassung? 😰

Wird der per Werttransport geliefert?

G
simmu

die lieferung zu meinem 🙁 hätte auch 500€ mehr gekostet als Abholung in Wolfsburg

Mein Händler will 799€ für die Überführung. Klar, WOB ist billiger, aber trotzdem kostet Hinfahrt-Rückfahrt etc. auch etwas. Und zweitens, ich war schon mal da. Das reicht für die nächsten Jahre.

Ähnliche Themen

Für mich sind diese Preise "versteckte Marge" der Händler.

Bei TYC nehmen sie max. 320 € für die Zustellung und die fahren jeden recht individuell an. Ein Händler bekommt im Regelfall mehrere Fahrzeuge gleichzeitig, das rechnet sich.

Man kann jedoch wenig dagegen machen. Hin- und Rückfahrt kosten Geld, ggf. Übernachtung, dazu, was z B. bei mir noch schwerer wiegt, ist der Verlust von zwei Tagen Freizeit bzw. zwei Tage ohne meine Kids.

G
simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:12:38 Uhr:

G
simmu

Da ist dann alles dabei, Wunschkennzeichen etc., so dass ich nur noch abholen muss. Das ist mir was wert 🙂

Zitat:

@supermailo schrieb am 16. Dezember 2015 um 18:28:24 Uhr:

Zitat:

@simmu schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:12:38 Uhr:

G
simmu

Da ist dann alles dabei, Wunschkennzeichen etc., so dass ich nur noch abholen muss. Das ist mir was wert 🙂

...passt schon, Zeit ist wertvoller als Geld.

G
simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 16. Dezember 2015 um 18:28:09 Uhr:

Für mich sind diese Preise "versteckte Marge" der Händler.

Klar. Nichts anderes. Hebt künstlich den Bruttopreis, entweder man lässt den Posten aussen vor und knallt das nach der Verhandlung des Rabatts drauf oder man kann als Händler dann einen "großzügigeren" Rabatt geben.

Deswegen sind die Rabattvergleiche auch oft Müll, die in diversen Foren angestellt werden. Rabatt kann ich so viel geben, wie der Kunde will, wenn ich vorher den Preis nur weit genug nach oben justiere.

Im Grunde genommen gehört die Abholung in wob mit in den Grundpreis.
Wer es zum händler oder nauch Hause will muss dann eben was drauf legen.

Mein Touran (Dienstwagen) ist folgendermaßen konfiguriert:

Touran Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang

U5U5 Lackierung: Pepper Grey Metallic
BG Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Stormgrey

YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
PI3 "Marseille" 7 J x 18, Volkswagen R, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht (10-Arm-Turbinen-Design)
1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
9WT App-Connect
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
PF4 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
PDA Fahrprofilauswahl
PGX Frontscheibe beheizbar
FC1 Mit Individualeinbau
7RE Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
PNC Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
3CX Netztrennwand
ZCB Radio "Composition Media"
KA1 Rückfahrkamera "Rear View"
8SK Rückleuchten in LED-Technik
4X4 Seitenairbags für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
P19 Spiegelpaket
QH1 Sprachbedienung
PTV Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
WQ1 Verkehrszeichenerkennung

Bestellt am 20.11., danach bekam ich erstmal gar keinen Liefertermin genannt aufgrund der Schwierigkeiten mit den 18 Zoll Felgen.
Am 11.12. bekam ich dann die Info, dass der Wagen "im Februar 2016" geliefert werden soll.

Das wäre klasse, denn dann könnten wir damit im März in den Skiurlaub fahren und der Wagen wäre mit nur einer Fahrt prima eingefahren. ;-)

Zitat:

@pintie schrieb am 16. Dezember 2015 um 20:42:47 Uhr:

Im Grunde genommen gehört die Abholung in wob mit in den Grundpreis.
Wer es zum händler oder nauch Hause will muss dann eben was drauf legen.

Würde es denn überhaupt etwas kosten, wenn ich in WOB abhole ohne den ganzen Schnick-Schnack mit Hotel, Werksführung und dergleichen? Habe mich noch nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, da es für mich real gerechnet viel zu teuer ist, da hoch zu fahren.

Auch die Abholung im Werk kostet min. 300€

300€ plus Fahrtkosten. Bahn hat gerade günstige Tickets im Angebot.
300€ hatte mein 🙂 mir dafür auf die Rechnung geschrieben. Der Preis soll wohl nach einen Threads Verhandlungssache sein.

Dann lohnt sich das für mich nicht. 300€, und selbst wenn mit einem Ticket für 29€ hinkomme, liegt der kostentechnische Gesamtaufwand mit Zulassung und Verpflegung unterwegs, plus die Kilometerkosten für den neuen Touran bei 650km Rückfahrt von mindestens 200€, bei insgesamt rund 650€.
Wenn ich jetzt noch meine Zeit einrechne, die ja auch bedeutet ich muss selbst zur Zulassungsstelle + die Organisation relativiert sich der Preis von 1.000€ ganz schnell wieder und stellt ein echtes Schnäppchen dar 😁

Ich war jetzt mindesten 3x in WOB...

1x 2010 Erlebnisabholung glaub 300€, Anreise per Bahn 4.Leute hab insgesamt mit Bahn usw. glaub 450€ ausgeben fand ich recht ok. Anmeldung hat der 🙂 gemacht kostenlos...

1x 2011 Abholung mit Ritz, Händler hat gezahlt einzige was ich bezhalt habe war das Upgrade für die Zimmer. Anreise wieder mit der Bahn alles im allem 350€ Anmeldung hat der 🙂 gemacht kostenlos...

1x 2014 Abholung im Ritz Kosten ich waren 790€ glaub ich, Upgrade Zimmer, Bahn, Essen usw. 500€ da haben wir es mal krachen lassen im Ritz man is ja nur einmal Jung 😁 Anmeldung ich, hatte dafür 14.Tage den Brief bei mir 😉

Wenn ich jetzt eine Erlebnisabholung buche bekomm ich diese Kostenlos da Großkunde/Sonderzielgruppe.

Hab neuen Caddy bestellt der wird zum 🙂 geliefert mal sehen wer die Kosten bezahlt ich jedensfall´s nicht 😁 Anmeldung werd ich wohl machen oder der 🙂...

Kaufe nur bei dem einen 🙂 und da weis man was man hat, bis auf die Werkstatt die hat sich unbeliebt gemacht...

Gruß

Deine Antwort