Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

@VolvoV50 die Fahrprofilauswahl ist dann gut wenn du zwei Schlüssel nutzt und die Fahrer die Assistenten unterschiedlich einstellen. Zum Beispiel wenn du Lane Assist an hast und dein Partner nicht.

So, am 26.07.16 bestellt, in KW48 produziert, im Laufe dieser Woche soll er beim Händler in Polen eintreffen.

Wer hat originale Bilder mit R-Line Exterieur-Paket und der Farbe Indiumgrau? 😕
(Nicht die Bilder aus dem Konfigurator)

Habe heute folgende Austattung mit Lieferdatum KW 10 bestellt und wollte noch die Kombi in Original sehen.
Gerne auch ein paar konstruktive Anmerkungen zu meiner Auswahl... 😉
VW-Code: V9C37NVW
2.0 TDi (140) KW, Highline, DSG, Indiumgrau

Konfig Sonderausstattung:
"Vallelunga" 6,5 J x 17 (2 x 5-V-Speichen-Design)
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Diebstahlwarnanlage
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Spiegelpaket
Verkehrszeichenerkennung
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Radio "Composition Media"
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net
Digitaler Radioempfang DAB+
"Volkswagen Media Control" und App-Connect
CarStick
230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung
R-Line "Exterieur"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Standheizung und -lüftung
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Rückfahrkamera "Rear View"
Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
Seitenairbags vorn und für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
Rückleuchten in LED-Technik
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Winterräder "Trondheim" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16, Mobilitäts-Winterreifen 205/60 R 16 H

Zwar keine Bilder aber ne Anmerkung:
Du solltest die paar € mehr für Trailer Assist noch investieren, und sei es nur wegen der besseren RFK

Ähnliche Themen

Und das Top Paket, 2 von 3 Bestandteilen hast du schon.

Und 18er sollten es im Sommer schon auch sein, die 16er Winterreifen dagegen würde ich weglassen und anständige 17er aus dem Zubehör für weniger Geld besorgen.

Danke für die Infos. Ich werde nochmals schauen...
Die Kombi Indiumgrau und R-Line, was meint Ihr?
Weiß wollten wir bewusst nicht.

Ich habe auch diese Kombi gewählt! Am 28.01.2017 hole ich unseren neuen Touran in Wolfsburg ab. Ab dann kann ich Dir gerne Bilder schicken.

Edit: Hier ist einer (Comfortline) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237681560

Gibt doch schon Fotos hier in R-Line und dem grau, ich persönlich stehe eher auf Farben, also Habanero oder Caribbean...

Wir standen bei der Farbwahl am Ende beim Grau oder Silbergrau (Metallic, nicht das Basisgrau, das wie eine dunkle Grundierung ausschaut). Leider entwickelt Frauchen beim Autokauf eine ähnliche Leidenschaft wie beim Kauf eines Kühlschranks (Stichwort "Gebrauchsgegenstand"😉, also war es mehr meine Entscheidung. Weiß ist nicht so mein Ding, die anderen Farben gefielen aus unterschiedlichen Gründen nicht (für mich ist Caribbean das falsche Blau auch wenn ich Blau an sich mag; Orange und Braun fand ich schon als kleines Kind in den 70ern nicht so prall, weder auf Autos noch auf manch schlimm gemusterten Wandtapeten).

Ich hatte hier in beiden Farben Fotos-, sowie sie in meiner Konfiguration beim 🙂 auf einem min. 60" TV gesehen und war im Grunde von keiner so richtig begeistert. Also fokussierte ich mich auf Vor- und Nachteile:

Dunkles Grau ist sehr schmutzunempfindlich und reparaturfreundlicher (das kann bei einer Einstufung als "Gebrauchsgegenstand" durchaus vorteilhaft sein) als viele andere Farben, aber besonders als Silber. Gleichzeitig wirkt es aber erwas trist und man sieht, wegen des schlechteren Kontrasts, das R-Line Exterieur nicht so gut. Zudem passte es für mein Empfinden nicht so gut zum schwarzen Innenraum.

Silber hingegen kontrastiert besser, auch mit der komplett schwarzen Innenausstattung und passt zu den grauen Ziernähten von R-Line. Außerdem sind Zierleisten, Felgen und Dachreling silberfarben, also quasi nur zwei Farben (ja, gut, die Heckleuchten nicht so wirklich).

Und weil man dann doch irgendwie eine nette Optik möchte (R-Line ist ja auch nur Optik und man bezahlt sie sogar extra) wurde es die viel geschmähte Rentnerfarbe. Dennoch bin mit dem Aussehen jetzt aber glücklich.

Sehe ich anders, silber ist völlig unempfindlich was Schmutz betrifft, dunkle Farben sind da wesentlich empfindlicher. Für Nachlackierungen ist silber eine eher ungeschickte Farbe, wobei das bei einem guten Lackierer auch kein Thema ist. Alles in allem ist die Farbwahl reine Geschmackssache, Gott sei Dank.

Zitat:

@the_N schrieb am 18. Januar 2017 um 08:57:32 Uhr:

Ich habe auch diese Kombi gewählt! Am 28.01.2017 hole ich unseren neuen Touran in Wolfsburg ab. Ab dann kann ich Dir gerne Bilder schicken.

Edit: Hier ist einer (Comfortline) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237681560

Danke das wäre super!

Genau das sagte ich ja.
Was die Empflichkeit angeht: der Silberne hat gerade überall schwarzen Drecknebel mit Läufern von der Witterung, das sieht man sehr wohl recht gut.

Das siehste aber bei ner dunklen Farbe noch mehr! Gerade aktuell mit Salz...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 18. Januar 2017 um 11:25:35 Uhr:

Das siehste aber bei ner dunklen Farbe noch mehr! Gerade aktuell mit Salz...

Kommt aufs gleiche drauf an, die Kontraste sind dann so oder so da. Ich denke auch, die hellere Farbe ist insgesamt der bessere Kompromiss. Winterdreck eh ein überschaubarer Zeitraum und wegen dem Salz sollte man so oder so direkt reinigen.

Deine Antwort