ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. März 2015 um 7:33

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2016 um 11:09

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5408 Antworten

Zitat:

Nach meinen Infos die ich gesammelt habe .... ist der Verschleiß bzw. Anfälligkeit nicht höher beim 7 Gang DSG...

Wo bekommt man denn die Info? Das Internet ist doch voller Probleme mit dem DQ200. Wobei man das sicher nicht so hoch bewerten sollte, wie es manchmal beschrieben wird. Aber es hat schon seinen Grund, warum es so verschrien ist. Da kann man nicht sagen, es gebe keine höhere Anfälligkeit...

am 8. Januar 2017 um 8:25

Hallo. Die Neuen grüßen.

Unser erster Touran - brauchen ein höheres und geräumigeres Auto (bisher Skoda Octavia Kombi).

Touran 5.1. bestellt. Unverbindlich für Februar versprochen.

 

1.4 TSI Schalter Highline. Ohne Navi, mit paar Sicherheitsextras. ACC 210, überall Airbags, elektrische Heckklappe.

Zitat:

@snegel schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:01:57 Uhr:

So, ging doch alles schneller als gedacht, Auto steht schon seit Freitag 16.12. beim Händler unseres Vertrauens in Bayern und wird nun die A9 hoch zu mir nach Hause geliefert.

Übernahme ist aber erst am 06.01., wollte ihn dieses Jahr nicht mehr wegen Steuer und das war der erste mögliche Termin im neuen Jahr.

Bestellung ging an VW am 11.10., Lieferung an AH am 16.12. also gute 8 Wochen. Finde ich recht flott.

VW Konfigurator Code VCS7UQAQ

Am Donnerstag Abend war es dann auch bei mir so weit, unser Dienstleister hat mir den Wagen vro die Haustür gebracht. Er musste sich die A9 hoch quälen durch Schnee und Eis, dementsprechend sah der Wagen auch aus ;-) Die Lieferung an das Autohaus erfolgt dabei bereits am 21.12.16 also eine kurze Lieferzeit, EZ ist der 04.01.17

Ich habe vorhin an der Tankstelle kurz ein paar Fotos gemacht, unter dem Schnee erkennt man natürlich recht wenig.

Bis jetzt sehr zufrieden, die 16" Winterreifen sind ja nur temporär. Der Durchzug ist sehr gut mit den 190PS und auch die Geräusche >140KM/H unterscheiden sich, zumindest subjektiv, nicht von denen vom Vorgänger BMW X1. Ist natürlich kein 5er o.ä.

Die fehlenden gelben Linien in der RFK ärgern mich ein wenig, wenn ich mich da vorher im Forum eingelesen hätte, wäre die AHK+Assist noch drin gewesen. Gleiches gilt für die Business Schnittstelle, Iphone bedingt dachte ich sie nicht zu brauchen, aber ständig Hotspot eröffnen nervt auch. Sim Slot wäre schon fein gewesen, nun muss ich die 80€ für das Huawei Ding investieren und hab das Teil ständig im Kofferraum...

 

Generell eine Frage zur BT Funktion: Vom BMW war ich es gewohnt, zwei Telefone gleichzeitig koppeln zu können, privat & dienstlich. Mit beiden konnte dann telefoniert werden. Der Touran scheint sich da nicht so einfach zu verhalten, obwohl ich meine gelesen zu haben, dass dies funktioniert?

Img-1925
Img-1927
Img-1928
+1

Man kann relativ einfach zwischen beiden Telefonen wechseln, zum anrufen reicht das.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 8. Januar 2017 um 14:47:25 Uhr:

Man kann relativ einfach zwischen beiden Telefonen wechseln, zum anrufen reicht das.

Wechseln ist nicht das, was ich möchte. Ich habe ja beide Telefone gleichzeitig im Auto. Primärhandy im BMW war immer das Diensthandy, dort waren auch die Kontakte vorhanden. Für das Privathandy funktionierte nur einfaches freisprechen, aber es waren eben beide stets parallel verbunden, sowas hatte ich mir vom Discover Pro auch erhofft.

Genauso funktioniert das auch im Touran mit DM

Habe noch nicht bestellt, bin aber kurz davor.

Hier mal etwas provokant formuliert, ich habe vor, falsch zu machen, was man nur falsch machen kann :-))). (Wenn man den meisten Meinungen hier glauben darf)

Zuerst die Farbe, es soll Onyx werden. Weiß, eine "Langweilerfarbe" zum Wahnsinns Aufpreis :-D

Dann R-Line, Verzicht auf Nebler und Abbiegelicht für ein wenig geänderte Optik, weniger Technik zu, Mehrpreis?!

Drittens Panoramadach, einen kalten Kopf und die Gefahr auf Wasser von oben, nur damit die Kinder was zu glotzen haben und auch das zum happigen Aufpreis?!

Viertens DSG?! Muss sein. Ist nicht perfekt, aber die Vorteile überwiegen. Fahre es schon im zweiten Wagen, dieses wäre dann mein drittes.

Und dann auch noch der völlig veraltete und spritfressende 1,8 TSI

 

So sieht das aus, wenn ein Vernunftauto von einem Menschen mit Emotionen gekauft wird :-DDD

Ich will Spaß haben und das Ding soll gut aussehen.

Ansonsten soll alles rein was geht, außer Leder und Standheizung. Das sind Zugeständnisse an das Budget. Wenn die Konfig endgültig steht, setze ich sie hier rein...

Bis dahin allet Jute und gute Fahrt

C.

Mein Oryxweißer glänzt sogar nachts unter der Straßenlaterne, das ist wohl alles andere als langweilig.

Nur geht das leider nicht in Verbindung mit dem R-Line Paket. Wenn dann nur R-Line Ext.

Je nach dem würde ich aber tatsächlich Standheizung statt R-Line bevorzugen. Je nach dem wo man auch wohnt, wir kommen gut klar mit nur Frontscheibenheizung.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Januar 2017 um 11:23:33 Uhr:

Mein Oryxweißer glänzt sogar nachts unter der Straßenlaterne, das ist wohl alles andere als langweilig.

Nur geht das leider nicht in Verbindung mit dem R-Line Paket. Wenn dann nur R-Line Ext.

Je nach dem würde ich aber tatsächlich Standheizung statt R-Line bevorzugen. Je nach dem wo man auch wohnt, wir kommen gut klar mit nur Frontscheibenheizung.

Ja klar, nur R-line Ext. Und Standheizung brauchen wir nicht so dringend, unser Auto parkt im Keller ;)

Zitat:

@moeppes71 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:35:26 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Januar 2017 um 11:23:33 Uhr:

Mein Oryxweißer glänzt sogar nachts unter der Straßenlaterne, das ist wohl alles andere als langweilig.

Nur geht das leider nicht in Verbindung mit dem R-Line Paket. Wenn dann nur R-Line Ext.

Je nach dem würde ich aber tatsächlich Standheizung statt R-Line bevorzugen. Je nach dem wo man auch wohnt, wir kommen gut klar mit nur Frontscheibenheizung.

Ja klar, nur R-line Ext. Und Standheizung brauchen wir nicht so dringend, unser Auto parkt im Keller ;)

Gut, dann braucht man das wirklich nicht. Einzig die Lüftungsfunktion im Sommer klingt gut, aber das ist eigentlich auch überschaubar und daher den Preis nicht rechtfertigend. Mit Panodach kann man ja eh mal schnell die Hitze vor der Fahrt rausdrücken. Bei uns ohne Panodach geht das mit alle Fenster auf auch ausreichend gut, die Klima ist schnell dabei.

Ich persönlich halte nur den 1,8l für des Geldes nicht wirklich Wert, hätte ihn aber vielleicht ohne DSG doch genommen. Etwas mehr Leistung schadet ja nie.

Letztendlich kann man sich alles schön oder schlecht reden; VW und "der Stammtisch" gibt einem genug positiven und negativen Input hierfür ;-)

VW: Letztendlich sind die Aufpreise allgemein immer so weit über der Preis/Leistungsgrenze, das es gerade noch teilweise gekauft wird...

Aus wirklicher Begeisterung und Überzeugung, hab ich bei mir so nichts von dem an über 15.000 € Zusat-z/Sonderausstattung hinzugewählt...

- R-Line hat es wegen obigem nicht geschafft

+ Panoramdach hab ich Vertrauen in die Technik bei entsprechender Pflege

+ Standheizung will ich seit fast 20 Jahre nicht mehr missen

Der 1.8er war auch kurz Thema; ist aber TDI geworden ;-)

am 12. Januar 2017 um 11:40

Am Samstag ist es endlich soweit und ich darf den neuen abholen. Bin schon sehr gespannt...

Zitat:

@Snubeldub schrieb am 23. November 2016 um 15:34:38 Uhr:

Bestellung am 26.10.16. voraussichtliche Auslieferung KW 3/2017

Touran 2.0 TDI Highline BMT

150 PS, DSG-Getriebe

Pure White

R-Line Paket

Familiy-Paket

Entfall der Schriftzüge

Reserverrad, Radschlüssel und Wagenheber

AHK

Telefonschnittstelle mit Discover Media Navi

Elektronische Sprachverstärkung

Top-Paket

Spiegelpaket

ACC 210

Marseille Felgen

Zitat:

@moeppes71 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:11:25 Uhr:

Habe noch nicht bestellt, bin aber kurz davor.

Hier mal etwas provokant formuliert, ich habe vor, falsch zu machen, was man nur falsch machen kann :-))). (Wenn man den meisten Meinungen hier glauben darf)

Zuerst die Farbe, es soll Onyx werden. Weiß, eine "Langweilerfarbe" zum Wahnsinns Aufpreis :-D

Dann R-Line, Verzicht auf Nebler und Abbiegelicht für ein wenig geänderte Optik, weniger Technik zu, Mehrpreis?!

Drittens Panoramadach, einen kalten Kopf und die Gefahr auf Wasser von oben, nur damit die Kinder was zu glotzen haben und auch das zum happigen Aufpreis?!

Viertens DSG?! Muss sein. Ist nicht perfekt, aber die Vorteile überwiegen. Fahre es schon im zweiten Wagen, dieses wäre dann mein drittes.

Und dann auch noch der völlig veraltete und spritfressende 1,8 TSI

 

So sieht das aus, wenn ein Vernunftauto von einem Menschen mit Emotionen gekauft wird :-DDD

Ich will Spaß haben und das Ding soll gut aussehen.

Ansonsten soll alles rein was geht, außer Leder und Standheizung. Das sind Zugeständnisse an das Budget. Wenn die Konfig endgültig steht, setze ich sie hier rein..

 

C.

Das ging mir recht ähnlich, ich musste nah an die bisherigen GTI ran, trotzdem sollten fünf vollwertige Sitzplätze da sein.

DSG war ein Muss und sonst ist die Hütte auch recht voll (außer Standheizung und Allem, was mit AHK zu tun hat). Als es dann an 50k ging, habe ich schließlich auch den 1.8er gekippt und den 140kw Diesel genommen. Mit der Entscheidung habe ich mich schwergetan, auch weil sich der Diesel eigentlich nicht lohnt und ich sonst immer Benziner hatte. Aber irgendwie lohnen sich ja GTI oder andere stark motorisierte Autos auch nicht; sie sind auch teurer aber man kauft sie trotzdem: zum Spaß. Es ging um Leistung, Drehmoment und ein standfestes DSG. So habe ich jetzt einige PS weniger aber dafür noch mehr Drehmoment. Okay, kurvengierig ist anders, aber bei dem, was ich unter sportlicher Fahrweise auf kurvigen Landstraßen verstehe, wird sowieso allen anderen Passagieren regelmäßig schlecht. Und die Flossen stinken nach dem Tanken. Ansonsten habe ich den Diesel nicht bereut, er geht gut und macht dafür auch an der Tanke Spaß.

 

Loch im Dach wollte ich auch erst nicht, aber mein Kleiner war so begeistert... Es bringt jetzt auch eine schöne Atmosphäre in den Innenraum, gerade bei R-Line Interieur und schwarzem Himmel.

 

Farbe ist Geschmackssache. Wenn Onyx mit R-Line gegangen- und nicht so frech teuer wäre, hätte ich es vielleicht in Erwägung gezogen, auf wenn ich nicht gerade weißaffin bin. Auf jeden Fall kommt das R-Line Exterieur aber auf hellen Farben besser heraus als auf dunklen. Dabei gab das Exterieur gar nicht so den Ausschlag für R-Line, ich fand das Interieur einfach sehr viel schöner (und emotionaler ;) ).

 

Viel Spaß beim Konfigurieren!

am 12. Januar 2017 um 15:14

Zitat:

@moeppes71 schrieb am 12. Januar 2017 um 11:11:25 Uhr:

Habe noch nicht bestellt, bin aber kurz davor.

Hier mal etwas provokant formuliert, ich habe vor, falsch zu machen, was man nur falsch machen kann :-))). (Wenn man den meisten Meinungen hier glauben darf)

Zuerst die Farbe, es soll Onyx werden. Weiß, eine "Langweilerfarbe" zum Wahnsinns Aufpreis :-D

Dann R-Line, Verzicht auf Nebler und Abbiegelicht für ein wenig geänderte Optik, weniger Technik zu, Mehrpreis?!

Drittens Panoramadach, einen kalten Kopf und die Gefahr auf Wasser von oben, nur damit die Kinder was zu glotzen haben und auch das zum happigen Aufpreis?!

Viertens DSG?! Muss sein. Ist nicht perfekt, aber die Vorteile überwiegen. Fahre es schon im zweiten Wagen, dieses wäre dann mein drittes.

Und dann auch noch der völlig veraltete und spritfressende 1,8 TSI

 

So sieht das aus, wenn ein Vernunftauto von einem Menschen mit Emotionen gekauft wird :-DDD

Ich will Spaß haben und das Ding soll gut aussehen.

Ansonsten soll alles rein was geht, außer Leder und Standheizung. Das sind Zugeständnisse an das Budget. Wenn die Konfig endgültig steht, setze ich sie hier rein...

Bis dahin allet Jute und gute Fahrt

C.

Wenn Du schon alle "guten" Ratschläge hier konsequent umfahren willst, dann denk doch auch nochmal kurz über das Milano-Designpaket nach. ;o)

Da bekommst Du vier beheizte Ledersitze und das schwarze R-Line-Interior für die Preisdifferenz zum Standard-Weiß...

Aber dann die beigen Ledersitze...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit