Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Passat b8 ist alles ok.

Zitat:

@mika85 schrieb am 16. September 2016 um 07:16:35 Uhr:

Passat b8 ist alles ok.

Nein, bei Passat b8 mj17 sind auch mit der neuesten 16.8.1 viele Anpassungskanäle im Steuergerät 9 nicht erreichbar. Besonders was zugangsberechtigung, wischer und Beleuchtung betrifft.

Ok dann verwechsel i h es mit dem touran II. Da hatte ich letzte Woche definitiv keine Probleme mit mj 17

sind die Probleme mit dem Steuergerät 09 nun auch erledigt? (ich hab die neue Version noch nicht aufgespielt)
Welche Voraussetzungen brauche ich um den Lane Assist aktivieren zu können?
Ich habe das Aktiv Lightning System aber keine Verkehrszeichen Erkennung und kein side Assist und auch kein Park Assist

Ähnliche Themen

Für den lane assist braucht es die große kamera. Die gibts nur mit dla und oder vze bzw lane assist.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 16. September 2016 um 10:36:46 Uhr:

sind die Probleme mit dem Steuergerät 09 nun auch erledigt?

Nein

DLA habe ich ja... also müsste das funktionieren.
wie unterscheiden sich die Kameras optisch...gibt es da vergleichsbilder?

Nein Probleme bestehen weiterhin. Habe Version 16.8.1 vom 0209.2016 direkt bei Ross Tech gezogen. Weiterhin viele Kanäle nicht verfügbar.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 16. September 2016 um 10:36:46 Uhr:

sind die Probleme mit dem Steuergerät 09 nun auch erledigt? (ich hab die neue Version noch nicht aufgespielt)
Welche Voraussetzungen brauche ich um den Lane Assist aktivieren zu können?
Ich habe das Aktiv Lightning System aber keine Verkehrszeichen Erkennung und kein side Assist und auch kein Park Assist

@LeguanV6

Bei der großen hast ein Dreieck oben am Innenspiegel

Hallo Leute,
mein Fahrzeug schaltet schon bei reichtlich Rest-Helligkeit auf das Abblendlicht um. Ich würde gern diese Helligkeitsschwelle weiter reduzieren. Die Hinweise, die ich im Internet bereits gefunden habe, konnte ich nicht zielführend anwenden.

In meinem Fahrzeug habe ich bisher in den Anpassungs-Einträgen für 05 Front/Vorfeldkamera, 17 Schalttafeleinsatz und 09 Komfortelektronik gesucht. Lediglich der Eintrag im 09 Komfortelektronik erscheint mir interessand und muss ich noch ausprobieren:
IDE08786-ENG115724-Assistenzlichtfunktionen-Lichtsensorempfindlichkeit normal

Habt ihr noch Hinweise, wo ich das richtig codiere?
vG

Welches BCM und welcher Lichtsensor ist verbaut?

Ich wollte es früher an haben. Hat mich gewundert, dass die Einstellung auf normal war, obwohl im DP schon Früh eingestellt war. Der VCDS Wert ist jetzt auf sensitive. Für ch/lh habe ich die Lux Werte angepaßt, sodass es auch deutlich früher an geht.

BCM: PQ37BOSCH 028 0146; Lichtsensor weiß ich nicht (HighLED; Spurhalteassistent und Abstandstempomat-210)

Hoppala, der Hinweis von DVE hat mich darauf gebracht: Das ist ja im Car-Menü im DP (DiscoverPro) auch einstellbar. Habe es jetzt auf spät geändert und werde das Verhalten demnächst beobachten.

Danke

ich habs auf spät und es geht an wenn noch sonne scheint 😁

Nein das AID kann keine andere Optik. Ist nur eine Standartoptik überall.
Mich würde mal Interessieren, ob man beim AID vom MJ 2015 die Ad-Blue Reichweite oder Füllstand sich anzeigen lassen kann. Kamm ja erst 2016 dazu! Oder ist das ne Hardware oder Firmeware änderung?

Deine Antwort