Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

@steviec

Was meinst du mit "personalisieren" im Stg 09?

Mein Fahrzeug hat diese Personalisierung noch nicht, kann man diese damit aktivieren?

Über den Eintrag bin ich selbst schon gestolpert, aber bisher noch nicht probiert...

Ja damit wird das Menü zur Personalisierung freigeschaltet. Ich hab es mal probiert. Wenn man die Zündung anmacht kann man sein Profil auswählen. Den Schlüssel kann ich auch anlernen, nur leider speichert er nichts ab, heisst alle Einstellungen sind beim neustart wieder weg.
Mfg

Das hört sich nach einer Herausforderung an...
Ich werd mich mal probieren 🙂

Zur Personalisierung. Sobald ich das aktiviere werden mir 4 Fahrprofile angezeigt in den Einstellungen. Gigi, Fahrer 2, Fahrer 3 und Gast. Keine Ahnung wie die auf Gigi kommen. Das Auto ist neu und ich habe keine Namen eingegeben. Ich kann sie allerdings auch nicht aktivieren und leider auch nichts speichern. Mal schauen, irgendwo muss sicher noch etwas aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Zitat:

@steviec schrieb am 13. Juli 2016 um 13:50:22 Uhr:

Zur Personalisierung. Sobald ich das aktiviere werden mir 4 Fahrprofile angezeigt in den Einstellungen. Gigi, Fahrer 2, Fahrer 3 und Gast. Keine Ahnung wie die auf Gigi kommen.

... Easter Egg !?

Wahrscheinlich ist hierfür eine andere Software nötig, aber ich fummel mich da mal rein.

Weisst jemand? Nach dem VCDS Update auf 16.3 sehe nur "TNF's" statt richtige Beschreibung von Kanälen.

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Mika85, für die tollen Codierungen, den netten Kontakt, die schnelle Umsetzung und vorallem die Geduld mit uns Laien und unseren Extrawünschen. Vielen Dank!!!!!!

Mika85 ist ein Top Codierer. Kann ihn nur weiterempfehlen

Zitat:

@djduese83 schrieb am 14. Juli 2016 um 13:14:39 Uhr:

Mika85 ist ein Top Codierer. Kann ihn nur weiterempfehlen

++

Kennt jemand einen Codierer aus Hessen? Rhein-Main-Gebiet oder Umgebung? Fernwartung möchte ich nicht und der Weg zu Mika ist leider doch zu weit.

Dann schau mal in Mikas Fußzeile, da ist eine VCDS Map. Mika hat die Codierungen bei mir per Fernwartung gemacht. Hat alles super geklappt. Kann ich daher bedenkenlos empfehlen.

Leider kann nicht jeder mit vcds /vcp umgehen. Hab ich die Woche leider wieder merken müssen....
Aber das ist eine andere Sache.

und auch nichts neues ... und es sind nicht die ersten die mit VCP ein auto lahmlegen ; damit sind nicht nur anfänger gemeint sondern auch "Coding Profis" 😉 die sich gerne so nennen ....

Zitat:

@steviec schrieb am 12. Juli 2016 um 18:08:20 Uhr:

Einige Sachen gehen wie z.bsp Aktivieren der Personalisierung im 09. andere wie die ganzen Sachen fürs coming/leaving home gehen nicht, da kommt sofort kanal nicht verfügbar.

Mfg

Hi Leutz,

ich habe dieses Problem auch. IM Stg 09 geht einiges nicht unter Anpassung. Habe auch Modeljahr 2017.
Auch bei neusten englischen Beta von Rosstech 16.6 gehts nicht. Zugriffsberechtugung wird angenommen und wenn man sie nochmals eingibt dann kommt ne Fehlermeldung. Mach ich was falsch?

Greets braien

Deine Antwort