Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Mal eine neue Frage: Nach der Codierung von VIM auf einem DP funktioniert bei mir der ThinkBlue Trainer nicht mehr. Damals hiess es, dass man auf eine neue Version von VIM warten muss, bei der das wieder geht. Gibt es da schon was?
Ich erinnere mich an die Anfänge vom think blue Trainer das er eingefroren war und nichts mehr angezeigt hatte
Wie wurde die Freischaltung gemacht,über ein ZDC file,oder über den VIM Manager?
Zitat:
@Henson2 schrieb am 3. Juni 2016 um 14:52:34 Uhr:
Mal eine neue Frage: Nach der Codierung von VIM auf einem DP funktioniert bei mir der ThinkBlue Trainer nicht mehr. Damals hiess es, dass man auf eine neue Version von VIM warten muss, bei der das wieder geht. Gibt es da schon was?
Ähnliche Themen
es gibt bei VIM auch einen schönen Bug das die Connect Dienste nicht mehr während der Fahrt gehen
ich weis nicht ob das mittlerweile behoben wurde; damals kam keine Antwort mehr von VCP
das gleiche war mal mit 5.1. und Dynaudio im G7 ; dort erfolgte nach VIM keine 5.1. wiedergabe mehr.. Problem war auch bekannt
ich war der Meinung das das Discover pro auch die Klima Temperatur der Rückbank angezeigt wurde. Mein Wagen war in der Werkstatt. Jetzt wird das nicht mehr angezeigt. Kann man da was codieren?
Normal so:
http://images.google.de/imgres?...
Einfach mal im Klimabedienteil auf "Menü" drücken?
Gruß
Markus
nein, das gab es zu zeiten vom B7 . beim B8 gibts das nicht mehr. die frage taucht beim codieren auch sehr oft auf
Also ich habe "rear" schon gesehen bei mir....Aber schau mal da...scheint wohl öfter mal zu verschwinden wieder kommen. http://www.motor-talk.de/forum/3-zonen-climatronic-t5367701.html
Zitat:
@astro9481 schrieb am 4. Juni 2016 um 21:56:42 Uhr:
ich war der Meinung das das Discover pro auch die Klima Temperatur der Rückbank angezeigt wurde. Mein Wagen war in der Werkstatt. Jetzt wird das nicht mehr angezeigt. Kann man da was codieren?
-
Meinst du die Ansicht auf dem beigefügten Foto? So sollte es ab Werk aussehen. Falls nicht - ab zum Freundlichen und den Fehler beheben lassen.
Zündung aus und wieder an und schon solltest du die Ansicht von hinten sehen. Dafür gibt es aber sich schon ein update beim freundlichen.
Zitat:
@Antoni schrieb am 4. Juni 2016 um 00:02:09 Uhr:
Wie wurde die Freischaltung gemacht,über ein ZDC file,oder über den VIM Manager?
Ich habe nicht die geringste Ahnung 🙂 Ich weiss nur, dass der Trainer seitdem nicht mehr klappt. Er ist zwar noch da, aber zeigt keine Werte mehr an. Nur noch der Durchschnittsverbrauch wird angezeigt.
kennt jemand von euch einen der in Lindau Bzw. in der nähe von Bodensee Codierungen mit VCDS macht bzgl. Funktionen freischalten am B8
Gruss