Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

was heißt unbrauchbar. sei froh das es sich überhaupt absenkt. eine nicht bezahlte funktion zu haben und sich dann noch beschweren...

Ich beschwer mich nicht, ich stelle nur fest. Eine "Funktion" ist eben nur sehr bedingt vorhanden leider. VW möchte eben gerne, dass man das Spiegelpaket kauft,ok. Schade, beim meinem 6er Golf GTI hatte ich die Spiegelabsenkung ohne das Spiegelpaket drin, finde die Funktion an sich sehr hilfreich.

Kann eigentlich auch codiert werden, ab welche Geschwindigkeit sich der DLA einschalten, bzw wieder abschaltet?

Ja geht

Ähnliche Themen

Ups, hab gerade gesehen dass selbst mit Spiegelpaket die Absenkung wohl nicht drin ist, ist also tatsächlich an die Memorysitze gekoppelt.

Ich wollte es auch gerade schreiben.

Hallo, ich hatte bei meinem B7 die Funktion, das sich das Abblendlicht ab 140 ein- und ab ca. 60 km/h wieder ausschaltet wenn der Schalter auf Automatik steht.
Wie kann ich das bei dem B8 programmieren?

Also bei mir ist das schon drin meine ich ohne es zu programmieren ! Fahrlicht über das Car Menü

Im CarMenu kann ich nur einstellen, wann es angehen soll bzgl. der Tageshelligkeit.
Aber wenn es hell genug um ist, geht das Licht leider auf der AB nicht an. Gerade da finde ich es sinnvoll.

Zitat:

@bolly73 schrieb am 15. März 2016 um 10:29:07 Uhr:

Hallo, ich hatte bei meinem B7 die Funktion, das sich das Abblendlicht ab 140 ein- und ab ca. 60 km/h wieder ausschaltet wenn der Schalter auf Automatik steht.
Wie kann ich das bei dem B8 programmieren?

Nennt sich "Autobahnlicht". Kann im RLS (Sub des BCM) auf aktiv parametriert werden.

und sehr nervig und sinnlos das ganze 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. März 2016 um 12:05:18 Uhr:

und sehr nervig und sinnlos das ganze 😉

Naja, früher nicht als es noch kein Tagfahrlicht gab, aus dieser Zeit kommt das bei VW. Jetzt ist es aber in der Tag völlig überholt....

Leider finde ich die Funktion bei mir im CarMenu nicht.
Ich kann nur Licht an bei Regen sagen.
Hab die kleinen LED

für das autobahnlicht gibts auch kein punkt im car menü

Wie komm ich dann da ran?

Deine Antwort