Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13147 Antworten
das ist immer das Problem wenn sich Leute solche Arbeit mit Übersichten machen.. ich hab es früher viel für en Audi 8P etc. Bereich gemacht -und dann gab es die ersten die diese Listen bei Ebay für 10€ + verkaufen ...
gleiches mit div. Anleitungen etc. aber das ist immer so- gutes wird kopiert 🙂 egal woher egal von wem
oftmals ja ; neue Autos vom Händler schnappen try and error 😉 zur not SVM
so mache ich es im Bereich Audi - da habe ich auch einen Online Zugang zu Audi
Rest findet in diversen Testaufbauten im Büro statt
Danke an mika. VIM in Betrieb!!!!!! Hat wunderbar funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shanny schrieb am 11. November 2015 um 12:25:04 Uhr:
Falls noch nicht geschrieben, kann man im Discover Pro den Offroad Modus im Menü "CAR" freischalten.(81)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass, aktiviert
(83)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass_over_threshold_high, aktiviertIch warte nun noch auf die neue SW für mein Navi, dann kann man sicher noch etws mehr freischalten.
Ofroad ist da, dafüt verschwindet aber Komforfverbrauch und ThinkBlue. Ist auch scheisse.
Kann man alle 5 Menu's behalten?
Da hast du wohl nicht VCDS 15.7.3 benutzt, oder?
Dadrunter, also bspw. auch bei 15.7.1 gibt es noch einen Fehler, der dafür sorgt, dass weitere Adaptionskanäle fälschlicherweise geändert werden.
...viel Spaß beim Wiederherstellen... :/
Zitat:
@TBAx schrieb am 6. Januar 2016 um 21:06:16 Uhr:
Da hast du wohl nicht VCDS 15.7.3 benutzt, oder?
Dadrunter, also bspw. auch bei 15.7.1 gibt es noch einen Fehler, der dafür sorgt, dass weitere Adaptionskanäle fälschlicherweise geändert werden....viel Spaß beim Wiederherstellen... :/
15.7.1 habe ich. Zurück habe ich schon alles gemacht. Nach 10 min wie früher. Oki. Dann warte ich auf update.
15.7.3 ist bereits RC / FINAL.
Aber das löst nicht alle Probleme. Heute 2 Telefonate gehabt desbzgl.
2x MIB2.
Einer hat mit VCP codiert (Carnet Gen1 Anleitung abgetippt), schwuppdiwupp fehlte so einiges und die Verbrauchadaten gingen nicht mehr.
Der andere hat mit 15.7.3 beta codiert... Ebenfalls MIB2 (DP) und hat einige Sachen aus Neugier umgestellt. Darunter TPEG, und was war? Chaos. Nehme mir jetzt die Tage beide zur Brust, ggf komplett neue Parametrierungen aufsetzen.
Mal ein kleines Feedback für die VCDS-Spezies hier:
Frontscheibenwischer - Tränenwischen aktivieren
War vom Werk aus hinten aktiv (funktioniert jedoch nicht) und vorne inaktiv.
ich habe dann vorne aktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Fernlichtassistent (DLA) Reset deaktivieren
Ich habe den "Reset nach Zündung aus" deaktiviert.
Somit bleibt mein DLA solange aktiv, bis ich es manuell ausschalte.
Funktioniert auch soweit zufriedenstellend.
Einzig beim Anhängerbetrieb habe ich festgestellt, dass DLA wieder deaktiviert wurde.
Ein erneutes Einschalten bleibt nur bis "Zündung aus" aktiv, anschließend muss es erneut eingeschaltet werden (also genau so, wie ab Werk).
Wird der Anhänger abgekuppelt, ist DLA wieder wie gewohnt "automatisch aktiv".
Stört mich nicht weiter, mit Anhänger bin ich nun nicht soo oft unterwegs.
Ich kann also mit dem aktuellen Zustand leben.
Ich denke auch.
Es werden beim Anhängerbetrieb ja auch automatisch Side- und Lane-Assist deaktiviert (wobei trotz Meldung mein Lane-Assist noch aktiv war).
Dass dann auch meine Änderung zu DLA auf der Strecke bleibt, ist wirklich nicht schlimm.
Mir ging es nur darum, eine Rückmeldung zu liefern.
Manch ein VCDS-Guru bekommt nicht immer die Möglichkeit Langzeiterfahrungen zu seiner Arbeit zu erhalten. 😉
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich will den Warnton der Heckklappe auscodieren. Unter Heckklappe gibt es aber keine Einstellung zum Warnton. Wo findet man die Einstellung? Danke für eure Hilfe.
Die elektrische Heckklappe ohne Kessy. Oder gibt es da noch Unterschiede? Auto Scan hab ich nicht. War bei einem Kollegen.
In der Liste waren alle möglichen Einstellungen, aber nix zu Warntönen o.ä.