Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Nein B8 hat doch auch im MJ2015 MIB II oder liege ich da falsch?

dank eines sehr netten Hinweis @Golf-Time geht der lane assist zu codieren. der B8 fehlt mir vor der tür zum selber testen 😉

Schreib mal bitte wie es geht. Ich wollte meinen heute abend codieren lassen.

Zitat:

@fharni schrieb am 11. August 2015 um 19:06:38 Uhr:

Schreib mal bitte wie es geht. Ich wollte meinen heute abend codieren lassen.

Du kannst Mika85 bitten, dir den Service der Codierung zu offerieren 😉

Ähnliche Themen

Ist nur leider nicht gerade um die Ecke und ich fahre gleich zu einem Codierter hier in Paderborn. Ich dachte der Sinn dieses Forums ist es auch Informationen weiter zu geben.

ich kann es auch per fernwartung machen.

Wie denn das?

dazu alles per pn da es sonst ins ot geht.

kann vcds und auch mit vcp alles per fernwartung machen

Zitat:

@fharni schrieb am 11. August 2015 um 19:10:18 Uhr:

Ist nur leider nicht gerade um die Ecke und ich fahre gleich zu einem Codierter hier in Paderborn. Ich dachte der Sinn dieses Forums ist es auch Informationen weiter zu geben.

Mika85 macht auch Fernwartung 🙂 Vergiss bitte nicht, dass es das Equipment (VCDS-Gerät) nicht für "umme" gibt, daher sehe ich keine Veranlassung, diese Art von Informationen weiter zu geben (ist auch nicht primär der Sinn dieses Forums). Es gibt reichlich Leute mit VCDS-Geräten in dieser Republik und entweder der Besitzer des Geräts weiss wie man den LA beim B8 codiert, oder eben nicht.

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 11. August 2015 um 19:15:30 Uhr:

ich keine Veranlassung, diese Art von Informationen weiter zu geben (ist auch nicht primär der Sinn dieses Forums). Es gibt reichlich Leute mit VCDS-Geräten in dieser Republik und entweder der Besitzer des Geräts weiss wie man den LA beim B8 codiert, oder eben nicht.

Das ist aber genau die Haltung über die sich hier alle bei VW aufregen. Bloß nix sagen.

Auch die Zeit hier Infos reinzuschreiben und Fragen zu beantworten ist ja nicht umme.

Die Codierungsinfos kann ja nur jemand verwenden, der die Technik hat, also hat der das Geld auch schon locker gemacht.

Zitat:

@PublicT schrieb am 12. August 2015 um 20:49:22 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 11. August 2015 um 19:15:30 Uhr:

ich keine Veranlassung, diese Art von Informationen weiter zu geben (ist auch nicht primär der Sinn dieses Forums). Es gibt reichlich Leute mit VCDS-Geräten in dieser Republik und entweder der Besitzer des Geräts weiss wie man den LA beim B8 codiert, oder eben nicht.
Das ist aber genau die Haltung über die sich hier alle bei VW aufregen. Bloß nix sagen.

Auch die Zeit hier Infos reinzuschreiben und Fragen zu beantworten ist ja nicht umme.

Die Codierungsinfos kann ja nur jemand verwenden, der die Technik hat, also hat der das Geld auch schon locker gemacht.

leider auch nicht richtig. schau mal bei ebay usw rein....

fast jeder gute codierer hat ein / zwei codierungen die noch nicht jeder kennt bzw auch mal blind in codierungen "spielt"
es gibt leute die sich mit der sache befassen und auch am ball bleiben und dann gibt es andere die nur codieren und absahnen...
(ich denke da nur ans spiegel anklappen per ffb beim B7 uvm, oder ch/lh "automatisch" auch ohne rls beim MQB, oder z.b us blinker via radio/navi abschaltbar beim MQB). die liste könnten wir endlos erweitern

wir kommen vom thema ab...

@mike85

Es gibt ja aber auch einschlägige Seiten im
Internet, die genau die Codierung des Lane Assistent zeigen. Kostenfrei...

Wenn es einer machen lassen möchte, der die Technik noch nicht hat, ist ein Preis OK, ist ja quasi auch Personaleinsatz.

Aber wer die Technik hat, da kann man schon Tipps geben. Meiner Meinung nach.

Für mich gilt der Grundsatz: Helfe anderen mit deinem Wissen und auch dir wird man helfen...

die seite die du meinst kannst du vergessen.nur müll da alles bunt zusammen geschmissen. hauptsache es steht was da.

ich habe nicht geschrieben/gesagt das ICH hier was verkaufen möchte!

Ja, aber die Codierungen auf den ganzen Seiten funktionieren nicht beim B8. Habe ich heute leider erfolgreich getestet.

hier im thread gibt es eigentlich alles was geht. sufu hilft 😉

Deine Antwort