1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13103 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 15. Juni 2015 um 08:11:56 Uhr:

Zitat:

@passat32 schrieb am 14. Juni 2015 um 23:51:28 Uhr:

Was ja bedeuten sollte das man den ACC umcodieren können müsste …?!

den sensor kann man nicht von 160 auf 210 codieren. es ist ein anderer sensor

?!? Was nun? Die ganzen anderen Posts sind dann Lügen oder was?

wo steht das man ihn mit vcds/vcp hoch ziehen kann? meines wissens ist der sensor ganz anders aufgebaut. (die ersten sensoren im golf 7 waren noch rund und da gab es ein oder 2 sensoren die bis 160 kastriert waren obwohl sie bis 210 gingen). den unterschied kann man nur an der PR nummer sehen.

Tja, und genau dieser Beweis wurde im entsprechen Thread schon gemacht. Aber trotzdem mal so richtig schön behaupten.... Schon klar...

Mit ist es zwar egal, ich hab bis 210 bestellt, aber manchmal ist das hier wie ins Kino gehen oder Bild lesen. Fehlt nur noch Cola und Popcorn...

es geht nicht mit vcds oder vcp zu codieren.
ob es mit vcp (flashen) gehen wird (zu einem späteren zeitpunkt) steht auf einem anderen blatt

Wer kann denn einige Fragen auch detailliert zur Video-Funktion im B8 mit dem DM beantworten?!
Ich will die Tage die Rückfahrtkamera nachrüsten, da steht die Frage im Raum, WO dieses ominöse Videokabel (zum Beispiel von Stemei) mit dem roten Ring angeschlossen wird?! Ich will solche Experimente vermeiden bevor ich keine Details kenne und bisher haben sich irgendwie alle Seiten doch recht zurück gehalten.
Ich hatte VIM schon im Touran am MFD-II nachgerüstet, dort war das dank Dietz recht simpel, man musste halt 2 kleine Geräte nachrüsten um die Videofreischaltung zu ermöglichen und einen Multimediaadapter, dann mit dem Lötkolben bewaffnet ein paar Kabel konfektionieren und einen DVD-Player, eine kleine Kamera im Stoßfänger einbauen und einen Diversity-DVB-T-Empfänger verbauen ... aber hier läuft das wohl irgendwie anders.
Da würd ich mich vorher gern mit jemandem austauschen, der das schon gemacht hat am B8 :)

vorab vergiss stemüll. er kopiert einfach nur bunt zusammen ohne zu testen!

zu vim, es muss vorab freigeschaltet werden. ich hatte noch kein MIB 2 DM zur freischaltung zum testen.
beim MIB 1 DM konnte man es per usb kabel vom laptop usw abspielen (wenn ich mich nicht irre)
beim DP MIB1 und auch beim MIB 2 geht es einfach über dvd ins laufwerk und gut.

Mika85... Pssssst. Du hast in diesem Fall keine Ahnung. Das Selbstudienprogramm Fahrerassistenz zum B8 beschreibt klar und deutlich, dass es derselbe Radar ist, und per SWaP freigeschaltet wird.

Auch hat Ihn Stefan schon gekauft und bei sich angeklemmt. Ausgelesen und analysiert ergibt dass genau dieselben Erfahrungen. Ich habe alles dazu gelesen und selbst die Parameter und Kanäle mit VCP ausgelesen geschickt bekommen.

Das Glasauge kostet richtig Asche, der MRR knapp 500€. Keine Ahnung was die Lizenz nochmal kosten würde...

schön das es dir auch aufgefallen ist das ich mich geirrt habe. das hatten wir aber schon geklärt!
irren ist menschlich und es passiert mir auch mal.

Gibt es irgendwo eine Übersicht aller derzeit bekannten Features, die umprogrammiert werden können?
Bekommen einen neuen Firmenwagen und wollten mal sehen, was so möglich ist.
Vielen Dank.

Ja. Sufu genutzt?

Nö, zu faul...
Spaß, aber hier http://www.motor-talk.de/.../...rungen-beim-vw-passat-b8-t5184654.html ist seit Januar nix passiert, das irritiert mich. Außerdem ist die Liste etwas übersichtlich.

Schau mal in den Golf 7 Blog
Da steht 99% alles drin

Zitat:

@Bredren schrieb am 7. Juli 2015 um 15:42:08 Uhr:

Gibt es irgendwo eine Übersicht aller derzeit bekannten Features, die umprogrammiert werden können?
Bekommen einen neuen Firmenwagen und wollten mal sehen, was so möglich ist.
Vielen Dank.
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Deine Antwort