Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@Highlander_MW schrieb am 16. Mai 2015 um 09:51:19 Uhr:

Da ist er ENDLICHHHH <3

Gratuliere, mehr Bilder Bitte :-)

Viel Spaß damit. Meiner hat bisher zum Glück noch keine Macken. Sind knapp zwei Wochen und 350 km um. An Pfingsten geht's weiter

Soo... bestellt 8.5. - voraussichtlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung KW 27 - ich bin gespannt :-)

Variant CL, 240 PS TDI
Pure White
R-Line Interieur
Business Premium mit kleinem Navi
Rear View
VZE
Scheiben 65%
MFA Premium

Wow. Knappe 8 Wochen Lieferzeit? Nicht schlecht. Sicherlich Geschäftskunde, oder?

Ähnliche Themen

Ja genau - wird ein Dienstwagen ;-)

Es geht aufwärts, Anruf Heute beim Händler, der B8 hat am 15.05. das Werk Emden verlassen.
Ist auf der Bahn (wenn sie nicht streiken), Zulassung nächste Woche, Übergabe am 29.05. !!!!

Zitat:

@B6B7Bald8 schrieb am 18. Mai 2015 um 19:01:34 Uhr:

Es geht aufwärts, Anruf Heute beim Händler, der B8 hat am 15.05. das Werk Emden verlassen.
Ist auf der Bahn (wenn sie nicht streiken), Zulassung nächste Woche, Übergabe am 29.05. !!!!

Uups, Streik heute ab 2 - unbefristet. Grrrrr

Da ist es doch von Vorteil, wenn man seinen neuen Wagen selbst im Werk abholt, die streiken dort wenigstens nicht alle paar Tage.🙄😉

@ B6B7BaldB8 weißt du in welcher Kalenderwochen dein Auto gebaut wurde?
Drück dir die Daumen das dein Neuer noch vor den Bahnstreik runter ist vom Zug

Moinsen,

Ist das normal das man als Geschäftskunde immer so spät Infos bekommt?

Hab theoretisch liefertermin in der 1. Juni Woche. Laut Händler von vor 5 Wochen!.....

Bisher nichts gehört oder weiteres....keine Infos etc.
Normal??

Liebe Grüße
ein nervöser VW Kunde 🙂

Ja, das scheint normal zu sein. Ginge mir genauso wenn ich nicht permanent nerven würde.
Kannst natürlich auch nach der Kommissionsnummer Deines Passat fragen und dann selbst mit der Vw Verkaufssteuerung Kontakt aufnehmen....

Bei mir war ursprünglich KW 22 bestätigt... Obwohl mein Auto letzte Woche Produktionsstart hatte kann mir bei Vw noch keiner einen endgültigen Abholtermin in Emden bestätigen.
Morgen ruf ich nochmal an. 🙂

Hallo,

der B8 wurde in der KW 17 gebaut stand dann ab 23.04. vor der QS und wurde nicht abgenommen.

Vermutlich weil Teile (Zierleisten, Innenraumabdeckungen) gefehlt haben.

Ich hoffe das er vorm Streik schon in Wolnzach angekommen ist, dann geht es per LKW nach München zum Händler.

Bis 29. sind ja noch fast 11 Tage, wird schon klappen.

Händler hätte mit Klimmzügen auch diesen Freitag versucht, wäre dann ab Stress für alle.

Muss das Auto in München abholen (komme aus Nürnberg) sind halt in und zurück auch fast 400 Km,

und das Freitags auf der A9 muss nicht sein,

Grüße

Jürgen

Zitat:

@cat950 schrieb am 18. Mai 2015 um 19:51:52 Uhr:

@ B6B7BaldB8 weißt du in welcher Kalenderwochen dein Auto gebaut wurde?
Drück dir die Daumen das dein Neuer noch vor den Bahnstreik runter ist vom Zug

Zitat:

@Carann schrieb am 18. Mai 2015 um 20:05:40 Uhr:

Moinsen,

Ist das normal das man als Geschäftskunde immer so spät Infos bekommt?

Hab theoretisch liefertermin in der 1. Juni Woche. Laut Händler von vor 5 Wochen!.....

Bisher nichts gehört oder weiteres....keine Infos etc.
Normal??

Liebe Grüße
ein nervöser VW Kunde 🙂

Tröste Dich. Wir teilen das Schicksal. Laut unserem Fuhrparkmenschen gibt es zu keinem auch noch keinen konkreten Termin, obwohl dieser für KW23 angekündigt ist. Hab aber leider weder Bestellnummer oder Fahrgestellnummer so dass ich selbst nachfragen könnte. Ich befürchte aber auch, dass es durch den Streik schwer werden wird den Termin zu halten.

So jetzt muss ich mich auch mal kurz melden. Habe Ende Oktober meinen neuen Dienstwagen bestellt. Passat Variant Highline 240 PS. Warte leider immer noch. Auslieferungswoche soll eigentlich diese Woche sein, wobei der Wagen fertig in Emden steht und nichts weiter passiert.
Mein Händler hofft ihn mir noch am 29.05. aushändigen zu können. Doch mit der lieben Bahn und dem Streik sehe ich da schon weider schwarz.

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Dieser hat dann in Wolfsburg angerufen. Demnach steht mein Wagen heute auf dem Band und hat Zählpunkt 6 passiert.
Na, mich versetzt das zumindest in eine vorsichtig optimistische Stimmung.
Für den Bahnerstreik kann VW ja nichts und ob der Wagen jetzt ein oder zwei Wochen später kommt ist für uns dann auch egal. Für uns ist das ein Familien- und Urlaubsauto. Ich frage mich nur, was macht man, wenn man das Fahrzeug beruflich braucht?!
Solange ich mit dem Passat mit eingefahrenem Motor am 15.07 in den Urlaub fahren kann ist die Welt für mich in Ordnung.

Deine Antwort