Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Mit welcher Konfigänderung denn dann?
Ich brauche im August 'nen neuen, wollte aber eigentlich noch bis April mit der Bestellung warten ... ist ja nicht mehr so lange. Von wegen neues Spielzeug evtl.
Zitat:
@PublicT schrieb am 21. März 2015 um 12:51:16 Uhr:
Mit welcher Konfigänderung denn dann?Ich brauche im August 'nen neuen, wollte aber eigentlich noch bis April mit der Bestellung warten ... ist ja nicht mehr so lange. Von wegen neues Spielzeug evtl.
Mit der selben Konfiguration 😉 (Quasi nackt 😁). Willst du diesmal nen Variant? Wann kommt eig das HUD und der 280 PS TSI?
Zitat:
Mit der selben Konfiguration 😉 (Quasi nackt 😁). Willst du diesmal nen Variant? Wann kommt eigentl. das HUD und der 280 PS TSI?
Das klingt ja mal nicht sehr logisch.
Variant, nee :P
Wüsste auch gerne was an Neuigkeiten kommt. Android Auto wäre z.B. was an dem ich auch Interesse hätte.
Ansonsten denke ich mehr in Richtung 1,4 Benziner ... das entspricht eher meinem Fahrprofil.
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 21. März 2015 um 10:57:49 Uhr:
Business Feet = Geschäftsessen? 😁
Jupp - zum Essen hat er mich auch eingeladen, weil ich immer mit ner kompletten Konfig komme und mein :-) da kaum Arbeit hat. Nachdem du den Schreibfehler gefunden hast, darfst ihr behalten^^
Zitat:
@Leutnant84
Standheizung und Frontscheibenheizung? Geld Spielt keine Rolle? ;-)
Wo ist das Problem? Man braucht die Standheizung ja nicht ständig, wohingegen ich die beheizbare Frontscheibe in meinem B7 auch zwischendrin zum Freimachen sehr angenehm empfinde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PublicT schrieb am 21. März 2015 um 13:08:40 Uhr:
Das klingt ja mal nicht sehr logisch.Zitat:
Mit der selben Konfiguration 😉 (Quasi nackt 😁). Willst du diesmal nen Variant? Wann kommt eigentl. das HUD und der 280 PS TSI?
Im Vergleich zu meinem jetzigen Passat. 😉
Ich hab folgende Ausstattung bestellt: Business Premium mit DM, kleine LED, LED-RüLi, Ganzjahresreifen, ParkAssist, Winterpaket, MuFu-Lenkrad beheizbar.
Nein, ich meine.
Die sagen, wenn Du die alten Bestellung stornierst und die eine neue mit der gleichen Konfig macht, bekämst Du den früher?
Hallo zusammen
mal ne Frage an euch: Was würdet ihr machen: Einen Passat Variant BiTDI aus der Ausstellung eines Händlers kaufen oder einen neuen bestellen, aber mit der Gefahr hin, das der Neue dann erst im Herbst ausgeliefert wird, aufgrund der recht umfangreichen Ausstattung und dadurch resultierenden eventuell langen Lieferzeit. Must have sind: Standheizung, AHK, helle Außenlackierung (Reflex- oder Tungstonsilver metallic). Da ist das Angebot derzeit ja nicht besonders groß und eine nachträgliche Montage kommt aus kostengründen eher nicht in Frage. Bei dem Ausstellungsfahrzeug muß man ja eher mit Kinderkrankheiten rechnen als mit einem neue bestellten Fahrzeug, da bis zur Auslieferung ja schon ein neues Modelljahr gebaut wird und eine gewisse Zeit um ist, um eventuelle Kinderkrankheiten schon beseitigt haben zu können.
Gruß
Diese Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen. Ich würde neu bestellen, dann hast Du alles so, wie es sein soll.
Außerdem gehe ich davon aus, dass sich die LT insgesamt verkürzen werden. Frei nach dem Motto, schnell bestellen weil lange Lieferzeiten (meine Meinung).
Kann mich natürlich auch täuschen, aber die nächsten Wochen werden es zeigen.
Zitat:
@PublicT schrieb am 21. März 2015 um 17:16:38 Uhr:
Nein, ich meine.
Die sagen, wenn Du die alten Bestellung stornierst und die eine neue mit der gleichen Konfig macht, bekämst Du den früher?
Achso 😁
Ich kann für meinen Auslieferungsstandort eine frühere KW zur Wunschwoche angeben, als gerade bestellt (3 Wochen). Und stonieren dürfte kein Problem sein. Einfach mal mit der WA-Verkaufsstelle sprechen/ denen eine E-Mail schreiben. Wobei die lieber deine Bestellung ändern, als sie komplett zu stonieren (was aber technisch der selbe Vorgang sein dürfte).
Zitat:
@baboo schrieb am 21. März 2015 um 09:23:45 Uhr:
Welche Motorisierungen habt ihr denn? Sind eure auch biturbo r line?Zitat:
@winfr schrieb am 21. März 2015 um 00:53:59 Uhr:
Oryxweiß, bestellt am 5.2., geplante Übergabe beim Händler am 4.5.
150 PS ACT, kein R-Line
Zitat:
@winfr schrieb am 22. März 2015 um 01:20:01 Uhr:
150 PS ACT, kein R-LineZitat:
@baboo schrieb am 21. März 2015 um 09:23:45 Uhr:
Welche Motorisierungen habt ihr denn? Sind eure auch biturbo r line?
Ok schade 🙂 das erklärt wohl die Unterschiede 🙂
Und siehe da - die ersten R-Line Modelle werden ausgeliefert!
Siehe http://www.motor-talk.de/forum/r-line-exterieur-t5222815.html
Also werden sich die LT wohl doch verkürzen...
Hallo zusammen,
dann begrüße ich Euch jetzt auch mal offiziell. Bin Jan, 33 und komme aus Bielefeld. Ich fuhr bislang immer eher über 10 Jahre alte Mercedes und BMWs mit 200.000+ km auf der Uhr. Habe mir jetzt den neuen Passat als Dienstwagen bestellt mit folgender Konfiguration:
Passat Limousine Comfortline BlueMotion TDI SCR mit 190 PS
DSG Getriebe
Deep Black Perleffekt
Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/St. Tropez
Sonderausstattungen:
- Business Premium Paket inkl. Navigation
- Guide & Inform
- Active Info Display
- Ambientebeleuchtung
- Außenspiegel elektr. einstell-, abklapp- und bezeizbar, auf Fahrerseite abblendend, Umfeldbeleuchtung
- ACC bis 210 km/h inkl. Front Assist und City Notbremse
- Dekoreinlagen Edelholz Brilliant Pine und Piano Black
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Entfall der Schriftzüge
- Fahrerassistenz-Paket Plus
- Fahrprofilauswahl
- Mobiltelefon Schnittstelle Comfort für Car-Net
- Navigation Discover Pro
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
- Scheiben geräuschdämmend, hinten 65% abgedunkelt
- Verkehrszeichenerkennung.
Bei VW bestellt am 06.03.2015. Erster genannter (unverbindlicher) Liefertermin: September.
Viele Grüße
Jan
Hallo,
kann jemand Bestätigen, dass es beim AID Probleme gibt bei der Lieferung? Einem Kollegen wurde die Neubestellung von Mai nun auf September (noch nicht mal eine KW wurde genannt) verschoben - angeblich wegen der AID in seiner Bestellung. Ich werde demnächst auch bestellen - aber Lieferzeit von >6 Monaten wäre schon sehr heftig.
Zitat:
@ThePhantom schrieb am 23. März 2015 um 15:14:01 Uhr:
Hallo,
kann jemand Bestätigen, dass es beim AID Probleme gibt bei der Lieferung? Einem Kollegen wurde die Neubestellung von Mai nun auf September (noch nicht mal eine KW wurde genannt) verschoben - angeblich wegen der AID in seiner Bestellung. Ich werde demnächst auch bestellen - aber Lieferzeit von >6 Monaten wäre schon sehr heftig.
Ja. Ich habe meinen neuen Passat am vergangenen Samstag abgeholt. Der Händler erzählte, dass ich Glück hatte, da es Lieferschwierigkeiten beim AID gibt. Er zeigte mir einen Brief von VW in denen die Lieferungsprobleme bestätigt wurden.