Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 1. Juni 2015 um 20:13:21 Uhr:

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 1. Juni 2015 um 19:58:34 Uhr:

Das stimmt schon, nur wenn man auf der Bestellung Anfang Dezember letzten Jahres unverbindlich den März als Lieferung stehen hat u. dann (4 x!) bis in den Juli diesen Jahres verschoben wird u. das ganze nur durch eigenes Nachfragen erfährt, dann ist das eine bodenlose Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber. Das könnte ich mir in meinem Handwerksbetrieb nicht erlauben.
Naja, das mit den Handwerkern würde so nicht unterschreiben. Wer einmal Haus gebaut hat kann davon ein Lied singen. Laufe jetzt aktuell erst wieder seit Monaten einem Handwerker hinterher.... "Morgen melde ich mich...." Sag ich da nur...

Das tut mir leid. Es gibt aber durchaus auch zuverlässige. Alle sollte man nicht in einen Topf werfen.

Es soll wohl bei zwei Zulieferern in den letzten Wochen gebrannt haben. Damit stand deren Produktion still oder war/ist eingeschränkt. Dies könnte z.B. ehebliche Probleme verursachen.

Wenn dies bei VW kommuniziert werden könnte, gäbe es sicher auch mehr Verständnis bei den "Wartern".

Ich habe wohl Glück gehabt, auf meinen BiTDI habe ich nur 14 Wochen (05/15-19/15) gewartet.

Bernd.

Du Glückspilz!

Ähnliche Themen

Da hast du wirklich glück gehabt ....Aber es ist doch bald wieder Weihnachten. ....

Toll, habe eben erfahren, dass der Liefertermin von KW29 auf nunmehr KW32 ohne konkreten Übergabetag hinausgeschoben wurde :P.

So, habe jetzt beim Händler etwas stinkig nachgefragt, weil auch über einen Monat nach der Bestellung die AB fehlt und als Auslieferungsdatum nur "September 2015" im Raum stand. Seit der Bestellung vor über einem Monat herrschte absolute Funkstille. Nicht das was ich von einem Konzern als Kunde mit einer Bestellung dieser Größenordnung erwarte; ich hab doch keinen Rasenmäher bestellt... (Wobei ich durchaus großes Verständnis für Verzögerungen aufbringen kann, wenn sie mir denn nachvollziehbar mitgeteilt werden)

Meine Ausstattung

Jetzt wurde die Auslieferungszeit auf KW33/34 vorverlegt. Zwischendurch waren wohl die Felgen und das AID ein verzögerndes Problem, beides ist aber jetzt wohl ausgeräumt.

Zitat:

@basti2911 schrieb am 4. März 2015 um 20:47:55 Uhr:

Gestern endlich bestellt:

Variant Highline TDI 190 PS DSG; Lieferung KW 30

Hier der VW-Code: VZ5KEMKX

Info von letzter Woche: Lieferung KW 37😰

Hallo zusammen.

Wie schon mal mitgeteilt habe, ich letztens den Abholort von Wolfsburg auf Emden geändert.
Mein B8 wird in der KW25 gebaut. Ich soll anfang KW26 beim Händler nochmal anrufen, weil in Emden die Termine kurzfristig abzustimmen sind. Sprich erst wenn das Fahrzeug gebaut wurde.

Kann einer von euch der letztens in Emden abgeholt hat was zur Zeit zwischen Auto fertig und frühst möglicher Termin der Abholung sagen ?

Ich habe von KW27 - einschließlich KW29 Urlaub und wir wollten mit dem Auto ne Woche wegfahren.
Hoffe mein Plan geht auf :-)

Hallo,

Ich habe am 28.05. eine Mail vom :-) mit Terminvorschlägen für die Abholung in Emden ab dem 09.06. bekommen. Ich weiss aber noch nicht, wann er konkret gebaut wurde, scheint aber recht kurzfristig zu gehen. Könnte bei Dir klappen...!

meiner ist am 15.04. vom Band in Zwickau gelaufen. Dann Transport nach Emden !!!! (Ich wollte es nicht glauben für Emden bestellt und dann in Zwickau gebaut mit aufwendigen Transport....)
Ankunft in Emden 27.04.2015, Brief zur Anmeldung beim Händler am 28.04. dann sofort die Anmeldung, Abholung war am 29.04. in Emden
Den Termin hat mein Händler per Telefonkonferenz mit mir und dem Werk ausgemacht...
Wo ein Wille ist auch ein Weg !!! Mein Händler, sehr großes Lob, hat sich persönlich sehr rein gehangen !!!
Das kann also klappen !!!

Zitat:

@VWP5 schrieb am 6. Mai 2015 um 12:49:54 Uhr:

Und dann kam der große Schock:

Anruf des 🙂 heute: Lieferterminverschiebung unverbindlich von KW21 auf KW36... 😕😕😕

Begründung: Lieferprobleme bei Komponenten (nicht spezifiziert)

Ein Glück war unser Fahrzeug-Pool-Manager sehr pessimistisch drauf beim Bestelltermin und der Audi-Leasingvertrag läuft noch bis KW34.

Trotzdem sehr enttäuschend und unprofessionell!

Pfui, VW... schämt Euch! 🙄

Update vom 🙂 :

Weiterhin kein verbindlicher Liefertermin! Unverbindlich KW 35 (Bestellt Mitte Februar)

Ein WITZ! 😠

Das wird ja immer gruseliger. Wo das noch hinführen soll ...

240PS Highline ohne R aber sonst volle Hütte inkl. Standheizung wurde Anfang Dezember 2014 bestellt und wird am nächsten Mittwoch übernommen. Fazit 7 Monate :-)

Das macht Hoffnung. Habe zum selben Zeitpunkt ähnliches bestellt, aber mit R. Glückwunsch! !!

Deine Antwort