ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten
am 31. Juli 2015 um 20:48

Als ich meinen TT im März bestellt habe war im Media Soundpaket ja das Connectivy Pake auch enthalten.

Allerdings bei MJ15 mit dem Hinweis Navigation nicht (!) nachrüstbar.

Ab MJ 16 geht das jetzt aber.

Daher vermute ich MJ15 hat keine Jukebox, bei MJ 16 ist die vermutlich mit dabei.

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 31. Juli 2015 um 22:48:50 Uhr:

Als ich meinen TT im März bestellt habe war im Media Soundpaket ja das Connectivy Pake auch enthalten.

Allerdings bei MJ15 mit dem Hinweis Navigation nicht (!) nachrüstbar.

Ab MJ 16 geht das jetzt aber.

Daher vermute ich MJ15 hat keine Jukebox, bei MJ 16 ist die vermutlich mit dabei.

Ich habe hier auf dem Rechner die Verkaufsprospekte/Kataloge von Juli 2014, Oktober 2014 und April 2015 als pdf-Dateien.

Das ist mit heute jetzt zu spät das alles nachzuschauen, was da seit wann dabei ist, wäre aber interessant. Mal sehen, ob ich morgen dazu Lust und Zeit habe - sofern Interesse besteht...

So rein theoretisch, ohne Festplatte, wo sollen denn da die Daten hinkopiert werden?

Zitat:

@themrock schrieb am 31. Juli 2015 um 23:19:31 Uhr:

So rein theoretisch, ohne Festplatte, wo sollen denn da die Daten hinkopiert werden?

Ich hab doch schon gleich mal nachgesehen, es steht in allen Katalogen (Juli 2014, April 2015) bei MMI Navigation plus mit MMI touch®:

Flashspeicher für Musik (10 GB).

Sonst findet sich kein Hinweis auf Speicherplatz, weder bei Audi-Sound-System noch bei B&O.

Es ist aber keine "Festplatte", sondern ein Speicherchip verbaut, okay, also doch ne Festplatte, halt ne SSD.

Warum alfa-audi die Jukebox hat, wo doch kein Navi da ist ??? Dürfte ihm egal sein, denke ich ;)

 

Könnte wirklich an der Navi-Nachrüstungsmöglichkeit ab Mj2016 liegen, da muss ja irgendwo Platz bereit gestellt sein, wo die Kartendaten dann hinein geschrieben bzw. gespeichert werden.

am 1. August 2015 um 12:40

Zitat:

@Dofel schrieb am 31. Juli 2015 um 23:31:39 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 31. Juli 2015 um 23:19:31 Uhr:

So rein theoretisch, ohne Festplatte, wo sollen denn da die Daten hinkopiert werden?

Ich hab doch schon gleich mal nachgesehen, es steht in allen Katalogen (Juli 2014, April 2015) bei MMI Navigation plus mit MMI touch®:

Flashspeicher für Musik (10 GB).

Sonst findet sich kein Hinweis auf Speicherplatz, weder bei Audi-Sound-System noch bei B&O.

Es ist aber keine "Festplatte", sondern ein Speicherchip verbaut, okay, also doch ne Festplatte, halt ne SSD.

Warum alfa-audi die Jukebox hat, wo doch kein Navi da ist ??? Dürfte ihm egal sein, denke ich ;)

 

Könnte wirklich an der Navi-Nachrüstungsmöglichkeit ab Mj2016 liegen, da muss ja irgendwo Platz bereit gestellt sein, wo die Kartendaten dann hinein geschrieben bzw. gespeichert werden.

Stimmt, ist mir egal ;-) hab auf jeden Fall 11 GB Jukebox-Platz:-)

Zitat:

@jubelhuber schrieb am 31. Juli 2015 um 22:48:50 Uhr:

Als ich meinen TT im März bestellt habe war im Media Soundpaket ja das Connectivy Pake auch enthalten.

Allerdings bei MJ15 mit dem Hinweis Navigation nicht (!) nachrüstbar.

Ab MJ 16 geht das jetzt aber.

Daher vermute ich MJ15 hat keine Jukebox, bei MJ 16 ist die vermutlich mit dabei.

Also wir haben MJ15 und das Connectivity Paket zeigte (online über myaudi) schon immer Nachrüstbarkeit an, siehe Anhang.

Connectiviy-paket

Zitat:

@TTSChris schrieb am 31. Juli 2015 um 08:30:44 Uhr:

Endlich ist er da! Mein neuer TTS. Fährt sich ausgezeichnet - das Fahrzeug übertrifft meine Erwartungen!

Glückwunsch, tolles Gefährt! Aber bitte ändere dein Avatar, ich bin immer versucht dir eine Versicherung abzukaufen oder einen Golf Schnupperkurs zu buchen :)

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 31. Juli 2015 um 16:53:49 Uhr:

Servus miteinander,

Ich möchte mich auch gerne vorstellen:

Ich bin der Andreas, 34, aus Baden bei Wien in Österreich. Nach 3 Z4 in Folge (E85 2.2i, E89 23i, E89 30i zum Schluss) wurde es mal Zeit für was anderes in Gestalt des Audi TT 2.0 TFSI Quattro S-Tronic. Als Familienauto fahren wir seit eineinhalb Jahren einen A3 Sportback 8V 2.0 TDI Quattro S-Tronic mit 184PS.

Glückwunsch! Wir sollten ein elitäres Unterforum zwecks geilster Farbe die Audi je eingeführt hat einzuführen. :) Ich stehe täglich neben einem schwarzem TT; das arme Schwein geht vollkommen unter. Ich überlege einmal die Woche eine Plane über mein Baby zu werfen damit der schwarze* auch mal etwas Aufmerksamkeit bekommt :D

* Sorry, meine natürlich Afroaudianer

Meine Bestellung würde so aussehen:

http://www.audi.de/A1A1WL1P

Was denkt Ihr darüber?

Eine Frage bzgl. Anfahrassistent - muss dieser immer extra eingeschaltet werden? Oder einfach immer auf An eingeschaltet lassen und dann unterstützt der Assistent bei Bedarf?

Wenn man die Phonebox weglässt - gibt es trotzdem Ablagefläche und Lademöglichkeit fürs Handy?

Ich denke, das S-Line Exterieur stände ihm noch gut. Aber das ist Geschmackssache.

Du scheinst ausserdem das Glanzpaket genommen zu haben. Hast Du/hast Du gelesen dass Grill und Diffusor darin aber größtenteils tenteils MATT schwarz sind?

Das nur zur Info, denn generell gefällt mir die schwarz-weiße Kombination, ich würde die irgendwann noch durch komplett schwarze Zubehörfelgen abrunden.

Den Rest sollten Leute beantworten, die die Features haben bzw. nicht haben (Phonebox)

Gruß

Celsi

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 2. August 2015 um 08:57:23 Uhr:

Meine Bestellung würde so aussehen:

http://www.audi.de/A1A1WL1P

Was denkt Ihr darüber?

Eine Frage bzgl. Anfahrassistent - muss dieser immer extra eingeschaltet werden? Oder einfach immer auf An eingeschaltet lassen und dann unterstützt der Assistent bei Bedarf?

Wenn man die Phonebox weglässt - gibt es trotzdem Ablagefläche und Lademöglichkeit fürs Handy?

für 300 Euro mehr gibt es das S Line Selection incl. Exterieur Paket dazu.

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 2. August 2015 um 08:57:23 Uhr:

Meine Bestellung würde so aussehen:

http://www.audi.de/A1A1WL1P

Was denkt Ihr darüber?

Eine Frage bzgl. Anfahrassistent - muss dieser immer extra eingeschaltet werden? Oder einfach immer auf An eingeschaltet lassen und dann unterstützt der Assistent bei Bedarf?

Wenn man die Phonebox weglässt - gibt es trotzdem Ablagefläche und Lademöglichkeit fürs Handy?

Ich habe neulich einen weißen TT mit den schwarzen Spiegeln gesehen. Mir sind die schwarzen Teile sofort störend ins Auge gesprungen, weil der große Spiegelfuß auch schwarz ist.

Ich denke, das ist nicht stimmig bei einem weißen Auto.

Meiner ist schwarz, der hat auch das Glanzpaket (das mit "Glanz" allerdings recht wenig zu tun hat), das war eine teure Verschlechterung des Autos und ich hätte mir das sparen können - aber da stört es zumindest nicht. Beim weißen Auto schon. Aber wichtig ist nur: DIR muss es gefallen... ;)

Deine beiden Fragen kann ich nicht beantworten, ich hab die Phonebox aber keinen Anfahrassistenten.

 

000000unbenannt

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen bzgl. Glanzpaket. Chromleisten sind nicht so mein Ding - aber ich habe nun auch gesehen, dass der TT sowieso keine Chromumrandung an den Fenstern hat. Von daher werde ich das Glanzpaket raus- und das S Line Selection reinnehmen (Danke an ja664 für den Tipp!).

Bin schon gespannt auf Eure Rückmeldungen bzgl. Anfahrassistent und Phonebox.

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 2. August 2015 um 10:15:24 Uhr:

 

Bin schon gespannt auf Eure Rückmeldungen bzgl. Anfahrassistent und Phonobox.

Ich denke, der Anfahrassistent wird wohl permanent aktiv bleiben und immer automatisch das Auto "festhalten", sobald es steht. Macht ja sonst keinen Sinn, andernfalls wäre es ja eine zweite manuelle "Handbremse".

EDIT: Das Glanzpaket "entfernt" die ansonsten vorhandene Chromumrandung um den Kühlergrill.

Allerdings wird der dabei auch wieder "matt", auch wenn er vorher durch das S-Line-Paket auf "glänzend" geändert wurde. Siehe Bild, Glanzpaket schwarz bei meinem schwarzen S-Liner ohne Chromumrahmung des Grills.

Zitat: Wenn man die Phonebox weglässt - gibt es trotzdem Ablagefläche und Lademöglichkeit fürs Handy?

Ja, es gibt eine 12V-Steckdose unter der Mittelarmlehne (bzw. Zigarettenanzünder bei Raucherpaket)

Auto-vorne-2-in-nsu
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS