ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 11:07

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

 

Viel Spaß uns allen.

Ähnliche Themen
4338 Antworten

Zitat:

@User64 schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:55:35 Uhr:

Sooooo, heute war es endlich soweit. Ich habe bestellt :-))

http://www.audi.de/AJ1UCQTX

Schöne Konfiguration.

Ich hätte noch Drive Select und das Lichtpaket mitgenommen. Sieht echt Hammer aus.

Zitat:

@ja664 schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:54:52 Uhr:

Zitat:

@User64 schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:55:35 Uhr:

Sooooo, heute war es endlich soweit. Ich habe bestellt :-))

http://www.audi.de/AJ1UCQTX

Schöne Konfiguration.

Ich hätte noch Drive Select und das Lichtpaket mitgenommen. Sieht echt Hammer aus.

Echt, der ist doch schwarz, da kann man nicht viel sehen :D

Zitat:

@comsat schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:59:17 Uhr:

Zitat:

@ja664 schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:54:52 Uhr:

 

Schöne Konfiguration.

Ich hätte noch Drive Select und das Lichtpaket mitgenommen. Sieht echt Hammer aus.

Echt, der ist doch schwarz, da kann man nicht viel sehen :D

Das Lichtpaket ist die Innenbeleuchtung. (Ambientebeleuchtung)

Einstiegsbeleuchtung

Ambientebeleuchtung für Mittelkonsole und Türverkleidung

Beleuchtung Türöffner, Kartentasche und Ablagefach

aktiven Türrückstrahlern

Das ist jetzt nicht fies oder "elitär" gemeint, ich habe es auch gestern schon schon schreiben wollen, als ich mir die Konfig angesehen habe, es dann gelassen, doch jetzt will ich es doch wissen:

Die Konfiguration ist ja recht ... basic, was auch völlig okay ist, AUDI langt gut hin und nicht jeder kann Geld scheissen bzw. pulvert gern all sein Geld ins Auto. Und meiner ist auch weit entfernt von "voll". Aber warum dann den (in meinen Augen) völlig überflüssigen Einparkassistenten? Mir fallen x andere Möglichkeiten ein, das Geld besser unterzubringen?

am 3. Oktober 2015 um 4:44

Ist denn im Einparkassistent die Einparkhilfe Plus integriert ?

Wenn nicht macht das wirklich gar keinen Sinn

Hupps, ich hoffe, ich schmeisse hier nicht Begrifflichlkeiten durcheinander. Ich meine das Teil was die Karre automatisch lenkt beim Einparken.

Nein, habe gerade noch mal nachgesehen: Das ist das Teil was automatisch lenkt beim Einparken, die Bezeichnung lt. Konfigurator ist nur "Parkassistent" und das Teil frisst satte 990,- EUR.

Von der Integration der Einparkhilfe Plus steht da nichts, aber im Konfigurator ist nur das eine oder das andere auswählbar. Könnte integriert sein, oder die Teile beissen sich und es geht nur eines von beiden.

am 3. Oktober 2015 um 7:25

Also ich ab gerade auch mal geschaut.

Ich glaube nicht das die Einparhilfe integriert ist, dann wären die Kästchen doch grau hinterlegt und es ständ da irgendwas von (Integriert in Parkassistent sowieso)

Wenn man den Parkassistenten hat, wozu braucht man dann die Einparkhilfe Plus, ist dann doch überflüssig.

Ich hab mir den Parkassistenten auch mal gegönnt um das Einparken in diemwenigen und in der Regel sehr kleinen Lücken zu erleichtern/beschleunigen, zumal gerade beim Roadster besonders der Blick nach rechts hinten eigentlich nicht vorhanden ist. Auch dürften dann keine Felgenrempler mit Bordstein mehr vorkommen.

Ich denke das kann man wirklich nur individuell beurteilen und ihm wird der PA eben wichtiger gewesen sein, als....... .

Ich hätte auch Drive Select, wegen des Sounds noch dazugenommen, aber andere haben Drive Select und wollen alles mögliche wieder ausbauen oder still legen um den Sound wegzubekommen, was ich vollkommen crazy finde.

am 3. Oktober 2015 um 8:38

Also überflüssig auf keinen Fall. Ich möchte doch nicht nur seitlich einparken .

Op die Parklücke passt seh ich auch so.

Aber Celsi wollte glaub ich nur andeuten, daß er bei der Basic Konfig. anderes Zubehör für das Geld geordert hätte.

Bockum hat mich richtig verstanden :)

Der Parkassi kostet immerhin fast einen Tausi.

Allerdings sehe ich das auch wieder aus der Sicht von jemanden, der prinzipiell nicht in Parklücken parkt mit dem TT (mit dem Winterpolo schon). Ich behaupte, über 90% aller Leute verdrücken sich einfach, wenn sie Dir Ihre Tür beim Aussteigen in die Seite gehauen haben, selbst wenn sie die leichte Beule bemerken. Das wird ja auch von möglichen Zeugen in einiger Entfernung selten bemerkt, und selbst der Geschädigte merkt das möglicherweise erst Tage später.

Zu dieser Einstellung habe ich gefunden, nachdem in bei meinem orangen TT innerhalb von 2 Jahren 3 Türdellen verpasst bekommen habe - bei einem Saisonfahrzeug, das 8000km im Jahr bewegt wurde.

Nu is Schluß mit Parkdellen.

Wenn Du nicht in Parklücken parkst, wo denn dann?

Aber ich denke, was ja auch okay ist, wir haben total unterschiedliche Ansichten, über das Nutzungsverhalten des TT.

Für mich ist er im Endeffekt ein Gebrauchsgegenstand, der das ganze Jahr gefahren wird, dort geparkt wird, wo ich parken will und wenn er mal ne Beule bekommen sollte, ist zwar ärgerlich, aber dann ist es eben so.

Aber das Auto das halbe Jahr lang nicht fahren, nur um ihn zu schonen und dann mit einem Polo vorlieb zu nehmen, ne dafür ist das Leben zu kurz.

Der Parkassistent kostet einfach "nur" 210 Euro Aufpreis zur Einparkhilfe Plus. Die kostet lediglich 990 Euro wenn man weder Einparkhilfe noch Einparkhilfe Plus konfiguriert.

D.h., das ist dann quasi die Einparkhilfe Plus inkl. automatischer Einparkfunktion.

Ich persönlich würde auch auf den Einparkassistenten verzichten, Einparkhilfe Plus würde mir reichen ...

Sollte man nur mitbestellen, wenn man sein Weib auch einmal fahren lässt - aber wer ist schon so unvorsichtig ;)

Meine Frau fährt sehr gut,ich lasse mich gerne von ihr fahren.Ist aber wohl die Ausnahme,wenn ich an meine Exfreundinnen denke,da habe ich mich nicht fahren lassen.

Zitat:

@Mehschder schrieb am 3. Oktober 2015 um 17:58:22 Uhr:

Meine Frau fährt sehr gut,ich lasse mich gerne von ihr fahren.Ist aber wohl die Ausnahme,wenn ich an meine Exfreundinnen denke,da habe ich mich nicht fahren lassen.

Du bist auserwählt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS