Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Hi,
hab mein weißes Spielzeug am Dienstag Nachmittag übernommen. Bestellt KW 50/2014; AB in KW 02/2015 mit LT: KW 13/2015. Hat somit alles bestens geklappt.
Grüße vom Albaufstieg Kreis ES / GP
Björn
@Julian: Viel Spaß!
So, jetzt bin auch auch dabei. Nach einigem hin und her und ein paar Frustfaktoren soeben einen blauen (scheint ja nicht besonders beliebt zu sein?) 190PS TDI-DSG Variant gegenüber dem Fuhrpark bestätigt 🙂 Bin ja gespannt was sich da jetzt für ein Liefertermin draus entwickelt...
Variant HL TDI
Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 26. März 2015 um 08:36:06 Uhr:
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, und unfallfreie Fahrt.Zitat:
@Securo1 schrieb am 26. März 2015 um 07:56:06 Uhr:
Seit heute beim ;-), Übergabe spätestens nächste Woche...
Gruss aus der Schweiz,
Julian.
Gruß
Ray
Vielen Dank, Übergabe heute vereinbart für den 2.4.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz,
Julian.
Zitat:
@VWP5 schrieb am 26. März 2015 um 08:37:31 Uhr:
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Julian.Grüße in die Schweiz aus Beijing 😉
Danke sehr nach Beijing!
Julian.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 26. März 2015 um 08:44:56 Uhr:
Hi,hab mein weißes Spielzeug am Dienstag Nachmittag übernommen. Bestellt KW 50/2014; AB in KW 02/2015 mit LT: KW 13/2015. Hat somit alles bestens geklappt.
Björn
Danke Björn, Dir in dem Fall auch allzeit gute Fahrt!
Julian.
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 4. März 2015 um 18:51:02 Uhr:
Hallo zusammen,bestellt am 25.02. Variant TDI 150 Schalter, Comfortline,
Buisiness Premium, Lane Assist, heizbare Frontscheibe, kessyLiefertermin AH: 19. KW, Bestätigung Werk: Monat 04
Habe heute mit dem Autohaus telefoniert, weil ich das kleine LED nachordern wollte:
Fahrzeug für die Produktion vorgemerkt in der 15. KW, Auslieferung in der 18. KW.
Jetzt kann ich zwar nichts mehr nachbestellen, freue mich dafür auf die pünktliche Auslieferung
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Wagen!
Du bist glaube ich hier im Forum der erste, der schon einen R-Line in den Händen hat. Ich hatte noch die Info, das das erst ab der 17.Kw gebaut wird, aber da liege ich zum Glück falsch. Hatte das komplette R-Line Packet auch "angekreuzt" ( bestellt 4.Kw 2015 ) und habe nur eine unverbindliche Liefer-Angabe von 07/2015. Erste Aussage war 18. Kw,dann Juni & jetzt Juli.Ich habe kein AID aber die elektrische Heckklappe, die wohl zur Zeit auch für Verzögerung sorgt.
Mal sehen, wie lange es dauert..............🙁
Zitat:
@Bobbele238 schrieb am 26. März 2015 um 08:44:56 Uhr:
Hi,hab mein weißes Spielzeug am Dienstag Nachmittag übernommen. Bestellt KW 50/2014; AB in KW 02/2015 mit LT: KW 13/2015. Hat somit alles bestens geklappt.
Björn
So, hab heute vom 🙂 die Info bekommen, dass mein B8 heute gebaut wurde. Bestellt wurde am 12.01.2015 und mir wurde bei der Bestellung die KW15 als Liefertermin (Abholung WOB) genannt. Ich bin gespannt, ob's dabei bleibt.
Bestellt habe ich übrigens den 190 PS SCR DSG mit AID und el. Heckklappe - also den Extras, die derzeit für Verzögerungen sorgen sollen.
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 26. März 2015 um 20:52:34 Uhr:
So, hab heute vom 🙂 die Info bekommen, dass mein B8 heute gebaut wurde. Bestellt wurde am 12.01.2015 und mir wurde bei der Bestellung die KW15 als Liefertermin (Abholung WOB) genannt. Ich bin gespannt, ob's dabei bleibt.Bestellt habe ich übrigens den 190 PS SCR DSG mit AID und el. Heckklappe - also den Extras, die derzeit für Verzögerungen sorgen sollen.
Ich drück dir die Daumen, das der LT so bestehen bleibt.
Gruß
Mein B8 kommt jetzt auch pünktlich, und doch keine Woche zuspät. Dadurch ist bei mir wieder alles im richtigen Zeitplan (Abgabe des "alten" B8 etc...) 🙂
Wer kann mir etwas zu meiner Bestellung sagen.
3G549THL
mitte Dezember 2014 Bestellt und immer noch nichts gehört.
Wo kann man die Bestellung einsehen?
Besten Dank im Voraus.
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
@mischamanuel schrieb am 26. März 2015 um 21:35:00 Uhr:
Wer kann mir etwas zu meiner Bestellung sagen.
3G549THL
mitte Dezember 2014 Bestellt und immer noch nichts gehört.
Wo kann man die Bestellung einsehen?Besten Dank im Voraus.
Gruss aus der Schweiz
Hallo,
Ich nehme an, dass Du beim Generalimporteur mit vier Buchstaben bestellt hast? Dann hast Du leider genauso viel Glück wie ich selbst... Dein :-) kann Dir auf viel Nachfragen irgendwann sagen, ob und wann Dein Neuer zur Produktion eingeplant wurde und wenn dieses so vom Werk bestätigt wurde. Dann teilt er Dir dies aber nicht von sich aus mit, sondern Du musst fragen.
Mit Worten wie Zählpunkten, Kommissionsnummer etc. können die mal so gar nix anfangen, ist ein anderes Computerprogramm als das von VW. Nicht einmal die Zentrale in Bad Schinznach (wo diejenigen sitzen, die die Bestellungen auslösen) können Dir weiterhelfen, geschweige denn die VW-Produktionssteuerung in WOB.
Irgendwann kommt dann ein Kärtchen von Deinem Verkäufer, dass Dir mitteilt: "Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Volkswagen. Geburtsdatum: XX.XX.XXXX, Länge: XXXX cm, Gewicht XXXX kg".
Dann muss Dein Neuer noch den Weg aus dem Werk in die Schweiz finden, da wird jedoch gesammelt bis ein Zug gefüllt werden kann. Mit Pech also noch einmal ne Woche oder zwei. Dann kommt das Auto in der CH an einem zentralen Sammelplatz an, von wo aus es mit dem Camion zu Deinem :-) geht.
Der braucht dann wieder ca. eine Woche um das Auto zuzulassen, zu polieren, zu prüfen und was weiss ich noch alles...
Echt schlimm, wenn man darauf wartet... Ich habe heute endlich meine Übergabe für den 2.4. vereinbart, Fz. seit heute beim :-)
Gruss aus dem Luzerner Unterland,
Julian.
PS: Ein Online-Portal, Hotline o. ä. zur Nachverfolgung gibt es ebensowenig wie eine pro-aktive Informationssteuerung Deines :-) Sorry!!!
Aktueller Status bei meiner BiTurbo HL Limousine: bestellt 11. Dezember, Liefertermin KW 26 :-(
Habe keines der angeblich kritischen Extras (AID, R-Line, elektr. Hecklappe sowieso nicht) Also fast 7 Monate. Gefällt mir nicht!
Hallo,
haben am 25.03.2015 unseren neuen Passat bestellt da unser A3 zu klein geworden ist mit meinen Sohnemann und verkauft ist.
und so schaut er aus.
Passat Variant Highline TDI 4MOTION NoVA: 7 %
Diesel / 2.0l / 110 kW/150 PS / 6 Gang
Kraftstoffverbrauch: 4.7l/100km
Kohlendioxid-Emission (CO2): 123g/km
Stickoxid-Emission (NOx): 0,055g/km EUR 42.323,26
Außenlackierung indiumgrau metallic EUR 668,02
Sitzbezug Leder "Nappa-Carbon"
Innenfarbe: Sitz: titanschwarz Tür: titanschwarz
Teppich: Titanschwarz
Armaturen: oben: titanschwarz/ unten: titanschwarz
Aktionen
Business-Paket "Premium" mit 60% Preisv. Detail EUR 461,01
Sky-Paket Detail EUR 3.218,18
Sonstige Mehrausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung (DCC) Detail EUR 1.146,81
Außenspiegel elektrisch anklappbar Detail EUR 185,42
Knieairbag/Seitenairbags/Gurtstraffer Detail EUR 528,32
Leichtmetallräder "Verona" 8 J x 19 iV Detail EUR 508,-
Navigationssystem "Discover Pro" iVm Detail EUR 1.216,66
R-Line "Exterieur & Interieur" inkl. LM Detail EUR 3.116,58
R-Line Sportpaket für "DCC" iVm Sky Detail EUR 30,48
Rückfahrkamera "Rear View" EUR 415,29
Schließ- u. Startsystem "Keyless Access" Detail EUR 547,37
Side Assist Plus und Lane Assist iVm Detail EUR 1.182,37
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hi. Detail EUR 128,27
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" Detail EUR 1.320,80
Winterpaket 2 Detail EUR 289,56
NoVA-Abschlag gemäß § 6 NoVAG EUR -400,-
Gesamt: EUR 56.886,40 €
Gekauft mit Rabatt um 46.970 €
Erster Liefertermin den ich bekommen habe Ende August. Gestern Anruf bekommen das die 19 Zoll Alufelgen im Rückstand sind und sich daher die Lieferzeit um 2 Monate verschiebt daher neuer Termin Oktober :-((((