Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Sagt bitte das das mit den Lieferschwierigkeiten bei dem AID nicht stimmt.
habe lange mit mir gerungen ob ich es nehme oder nicht..... Habs genommen. Und jetzt muss ich das hier lesen :-(((

Zitat:

@baboo schrieb am 24. März 2015 um 21:01:14 Uhr:

Kann mir jemand bestatigen, dass R line interieur nicht mit den 12 wege Sitze mit Klima bestellt werden kann? Ich lese dies in jedem Konfigurator.

Problem ist aber, ich habe dies so beim Handler bestellt und der sagte nicht nein... Lt kann er mir aber auch nicht nennen "aufgeschoben"

Liegt es vielleicht an einer Fehlkonfiguration und mir sagt keiner was?

...deswegen hab ich aufs R-Paket verzichtet, das lies im Konfigurator die Auswahl der elektr. Sitze mit Klima usw. nicht zu..... Getestet hab ich die Sportsitze aber nicht, kann ja sein, dass die ähnlich gut sind....

2. März bestellt. Erst 5 Monate Lieferzeit, dann 3 und jetzt ist er Mitte April fertig! Nett! 😉

Zitat:

@slinesportback schrieb am 25. März 2015 um 10:53:52 Uhr:

2. März bestellt. Erst 5 Monate Lieferzeit, dann 3 und jetzt ist er Mitte April fertig! Nett! 😉

Was hast du für eine Motorisierung und Ausstattung TL, CL oder HL?

Ähnliche Themen

HL und den 240PS Diesel mit viel Ausstattung.

Zitat:

@slinesportback schrieb am 25. März 2015 um 10:57:35 Uhr:

HL und den 240PS Diesel mit viel Ausstattung.

Das wundert mich jetzt aber doch sehr. Ich hab auch den HL 240PS mit viel Ausstattung bestellt und bei mir heißt es Ende Mai. Ist dein Termin verbindlich?

Soweit ich weiß, ja! Aber es liegt vielleicht daran, dass ich über Pressekonditionen bestellt habe. Who knows...

Wenn du von der Presse bist dann kannste ja mal über die großen Ungerechtheiten bei den Lieferzeiten bei VW berichten😁. Ist der Presserabatt noch so geblieben mit 15% auf das Grundmodell und 30% auf Sonderausstattungen?

Ist aber echt schon eine krass kurze Lieferzeit. Die hätte ich auch gerne. :-(

Wers glaubt....2 Monate Lieferzeit....

Dann glaube es halt nicht, ist mir ziemlich egal 😉 Ja genau, 15% / 30% und aktuell einen Satz Winterreifen umsonst. Also lohnt sich schon das ganze. Wenn es wirklich aufgrund der Pressekonditionen ist, ist es wirklich ziemlich unfair. Aber daran kann ich weder was ändern noch ärger ich mich in meiner Position darüber! 😉

Hallo B8-Gemeinde, habe meinen BiTDI HL vor 6 Wochen als dänischen Reimport bestellt. Habe auf Nachfrage noch keinen LT erfahren! Aussage vom Händler: Sehr große Nachfrage beim BiTDI. Dadurch Lieferverzögerungen und seit einer Woche Bestellstopp für meinen Händler für BiTDIs aus Dänemark. Habe ich nochmal Glück gehabt. Gruss aus Hessen.

Zitat:

@Securo1 schrieb am 20. März 2015 um 09:43:11 Uhr:

Hallo,
Gestern habe ich die Geburtskarte meines :-) für meinen B8 bekommen. Am 29.1. bestellt, am 17.3. produziert.

B8 Variant, Highline, 190PS 4MOTION 6-DSG, pure white mit AID, EasyOpen, DP, PD, LED Top, allen Assistenten, ErgoComfort elektr. 14-Wege, Nivelles Felgen, 230V-Steckdose, AreaView...

Nun heisst es auf den Übergebatermin warten, was echt noch schwerer fällt als bisher...

Gruss aus der Schweiz,
Julian.

Seit heute beim ;-), Übergabe spätestens nächste Woche...

Gruss aus der Schweiz,
Julian.

Zitat:

@Securo1 schrieb am 26. März 2015 um 07:56:06 Uhr:

Zitat:

@Securo1 schrieb am 20. März 2015 um 09:43:11 Uhr:

Hallo,
Gestern habe ich die Geburtskarte meines :-) für meinen B8 bekommen. Am 29.1. bestellt, am 17.3. produziert.

B8 Variant, Highline, 190PS 4MOTION 6-DSG, pure white mit AID, EasyOpen, DP, PD, LED Top, allen Assistenten, ErgoComfort elektr. 14-Wege, Nivelles Felgen, 230V-Steckdose, AreaView...

Nun heisst es auf den Übergebatermin warten, was echt noch schwerer fällt als bisher...

Gruss aus der Schweiz,
Julian.

Seit heute beim ;-), Übergabe spätestens nächste Woche...

Gruss aus der Schweiz,
Julian.

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, und unfallfreie Fahrt.

Gruß

Ray

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Julian.

Grüße in die Schweiz aus Beijing 😉

Deine Antwort