Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Hallo zusammen,
mein Passat wurde am 02_03_2015 bestellt, bis dato kein Liefertermin. Bestellt wurde mit Abholung in der Autostadt.

Code: VZVKHFAE

Ich habe auch R-Line Ext. gewählt und Easy open ist nicht "konfigurierbar". Ich empfinde durch das R-Line Ext. wirkt der Passat etwas dynamischer, besonders durch die Seitenschweller, auch gefällt mir der größere Dachkantenspoiler. Gut sichtbar unter: http://www.volkswagen-r.de/#!passatVariantRLine/newVisualizer

Als ehemaliger A6 Avant Fahrer bin ich schon sehr gespannt, die Vorfreude ist riesig. Hoffe auf eine Lieferung / Abholung noch vor September!

@USER_XY nicht schlecht, schicker Wagen mit super Ausstattung... würde mich ja mal dein Liefertermin interessieren wenn du ihn dann hast...

Meine neuen am 27. 2. bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin August 2015 :-(

Meine Ausstattung:

• Passat Variant Highline 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) DSG
  • Deep Black Perleffect
  • Innenausstattung Schwarz-Titanschwarz
  • Keyless Acces Ohne Safe sicherung
  • "Dartford" 8 J x 18, in Sterling-Silber
  • Ambientebeleuchtung
  • Adaptive Fahrwerksreglung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket Plus
  • "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
  • Verkehrszeichenerkennung
  • "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung
  • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
  • Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
  • Active Info Display
  • Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Vordersitze mit aktiver Klima und Massagefunktion auf der Fahrerseite
  • Lederausstattung "Nappa"
  • Panorama-Ausstel-/Schiebedach
  • Knieairbag auf Fahrerseite und Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
  • Winterpaket, Zusätzlich mit beheizbaren Äußeren Rucksitzen

Wo hängt es bei dir?

Ähnliche Themen

Habe gerade von meinem Transport Menschen den Liefertermin bekommen....Dienstag ist der endlich abholbereit....150PS DSG..Highline....mit LEDs und sonstigem Schnick Schnack

Zitat:

@basti2911 schrieb am 11. März 2015 um 16:20:41 Uhr:

Wo hängt es bei dir?

An der HL, CL dürfte man deutlich schneller bekommen.

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 11. März 2015 um 17:45:47 Uhr:

Zitat:

@basti2911 schrieb am 11. März 2015 um 16:20:41 Uhr:

Wo hängt es bei dir?

Scheinbar geht's uns Deutschen (und den Bewohnern der Anrainerstaaten) wohl so gut, dass wir nach dem besten Modell gieren! 😁

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 11. März 2015 um 17:51:59 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 11. März 2015 um 17:45:47 Uhr:

Scheinbar geht's uns Deutschen (und den Bewohnern der Anrainerstaaten) wohl so gut, dass wir nach dem besten Modell gieren! 😁

Wenn du hier ins Forum schaust, hat sich bisher nur einer geoutet, die TL zu haben. CL sieht nicht sonderlich viel besser aus 😉

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 11. März 2015 um 18:19:38 Uhr:

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 11. März 2015 um 17:51:59 Uhr:

Wenn du hier ins Forum schaust, hat sich bisher nur einer geoutet, die TL zu haben. CL sieht nicht sonderlich viel besser aus 😉

Ich habe meinen CL Limousine am 23.01.15 bestellt. Produktion eingeplant KW 16, Ankunft beim Händler spätestens KW 18 😉

Ich habe meinen HL Variant am 16.01.15 bestellt, eingeplant war Produktionswoche 15, aktuell verschoben auf KW 16....Lieferung dann frühstens 18KW obwohl ich Ihn direkt in Emden abhole!!!

Hallo!

Meiner ist heute beim Händler angekommen. Am Mittwoch wird endlich angemeldet.

LG

Passat-front
Passat-heck

Bestellt am 16.10.15
Liefertermin 04.04.2015 in der Autostadt. Genau richtig als Ostergeschenk.
V4WS4SEC

• Passat Variant Highline 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) DSG
• Tungston Silver
• Innenausstattung Schwarz-Titanschwarz
• Ambientebeleuchtung
• "Easy Open"-Paket ohne Safe-Sicherung
• Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
• "Salvador" 7 J x 17, Volkswagen R, in Grau-Metallic (5-Doppelspeichen-Design)
• Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
• Fahrerassistenz-Paket "Plus"
• Car-Net „Guide & Inform Basic“* für Navigationsfunktion "Discover Media" (für Navigationssystem "Discover
Pro"
• Car-Net „Guide & Inform Plus“* für Navigationssystem "Discover Pro":.
• Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
• Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung
• Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
• Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
• Individualeinbau
• Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz
• Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar, für DSG
• Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
• Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten
zu 65% abgedunkelt
• Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
• Digitaler Radioempfang DAB+
• Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"

@ woidda: Was war bei dir der Grund für die lange Lieferzeit?

Leasing als Firmenwagen - Bestellbestätigung ging am 20.02 bei unserem Fuhrparkmanagement ein. Warte aktuell noch auf eine Info zum genauen Termin. Nach den Horror-Stories hier (gerade mit meiner R-Line Int/Ext + R-Line Kombi) kanns ja wohl noch einige Zeit dauern...

• Passat Variant Highline 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) DSG (Code VGDWT93U)
  • Pure White
  • Flintgrau-Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/St.Tropez
  • R-Line "Exterieur & Interieur" inkl. Leichtmetallrad, Volkswagen R
  • Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem
  • "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
  • Fahrprofilauswahl
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
  • Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
  • Fahrerassistenz-Paket "Plus"
  • R-Line Sportpaket
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • "Volkswagen Media Control" und MirrorLink
  • Radschlüssel und Wagenheber
  • Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
  • USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
  • Individualeinbau
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt
  • Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
  • Winterräder "Helsinki" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17 - Mobilitäts-Winterreifen 215/55 R 17 H

Hallo zusammen,

Ich hatte ursprünglich im September meinen Passat bestellt und im Dezember mit kompletter R-Line Ausstattung eine Auftragsbestätigung erhalten dass ich das Auto im März abholen kann. Nachdem ich letzte Woche direkt bei VW angerufen habe kam dann vom Autohaus eine neue Auftragsbestätigung mit voraussichtlicher Abholung im Juli.

Da wir im Juli in den Urlaub fahren wollen und ich mich mittlerweile verarscht fühle habe ich den Passat storniert und habe einen A6 Avant 3.0 Tdi quattro gefunden als sofort verfügbaren Neuwagen. Den kann ich in etwa 2 Wochen abholen.

Ich finde es eine absolute Unprofessionellität von VW nicht in der Lage zu sein ein halbes Jahr nach Bestellung nicht in der Lage zu sein mir einen Liefertermin zu nennen.

Ich drücke euch allen die Daumen dass es bei Euch besser klappt.

Deine Antwort