Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

OMG... das sind schlechte Nachrichten. Beides hab ich auch angekreuzt. Rufe gleich mal den :-) an....

Ich hab am 26.01. auch mit elektrischer Heckklappe bestellt. Bei mir soll das Fahrzeug in der letzten Maiwoche kommen.

Jepp... KW 22 hat man mir auch genannt!

Habe am 29.01 bestellt und bei mir steht er von Anfang an auf 21 KW

Ähnliche Themen

Ich habe am 16.01. bestellt, auch mit elektrischer Heckklappe...Liefertermin 16KW

Hallo,

ich habe mir auch einen VW Passat bestellt.

Austattung:

VW Passat Variant Highline, Indiumgrau, 2,0 l TDI BMT 150 PS, DSG

Business Premium incl. Navigation
Ambientebeleuchtung
Anhängerkupplung
Car Net
Fahrassistenz-Paket
Parklenkassistent
Verkehrszeichenerkennung
Multifunktionslederlenkrad DSG beheizbar
Active Info Display
Media Control
Navi Discover Pro
DAB+
Soundsystem Dynaudio
Frontscheibe beheizbar
Seitenscheiben verdunkelt
Gepäckraumklappe elektrisch
Aussenspiegel elektrisch
Mobiltelefon Premium

In Paketen enthalten:
ACC bis 160km/h
Klima 3 Zonen
Massagefunktion des Fahrersitzes
230V Steckdose
Sitzheizung vorne
Mirrorlink
Front Assist
LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Dynamic Light Assist und LED Tagfahrlicht und Scheinwerfer Reinigungsanlage
Lane Assist
Sprachbedienung

Bestellt am 16.02.2015 und wird mich 38900€ Kosten
Aktuelle Fertigungswoche ist KW 20.

@MarkusM83

Haste den so über ein deutschen Händler bestellt?

Das würde mich auch interessieren... die Lieferzeit ist mit die kürzeste, die hier in den letzten Wochen genannt wurde .

Ja die Lieferzeit ist wirklich sehr kurz,aber wie ich hier im Forum gelernt habt würde das je nach Ausstattung gehen.
Interessanter wäre der Preis...das wären mehr als 20% Rabatt

Hallo,

Da ich mir schon länger Infos aus eurem Forum hole poste ich nun auch mal meine bestellte Konfiguration.
Mein Erster Dienstwagen u. mein erster VW. Also dementsprechend fieber ich dem auslieferungs Termin entgegen 🙂

Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang

Deep Black Perleffekt
Sepang" 6,5 J x16

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" für Car-Net
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Radio "Composition Media"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Winterpaket , Vordersitze beheizbar / Scheibenwaschdüsen beheizbar

Front Assist City Notbremsfunktion
ACC Distanzregelung
Klimaanlager Climatronic

Und der ganze andere Standart Schnick;Schnack!

Bestellt wurde am 9.02.2015

Hallo,

bestellt am 24.1. danach am 26.1. noch eine Änderung durchgegeben (Farbe der Sitze). Am 5.2. wurde KW10 als Produktionswoche genannt und ich bekam eine Produktionsnummer: 1040346.

Bestellt habe ich bei einem schwedischen Händler (lebe in S) und zwar den HL mit 190PS, der hier Passat GT heißt.

LG,

masala

Hallo,

Um die Fragen zu beantworten.

Ich bin Mitarbeiter der Audi AG und bekomme beim Kauf eines Audi sowohl auch auf einen VW um die 20% Rabatt.

Angegeben habe ich die Fertigungswoche mit KW20, die Lieferwoche ist die KW24

Achso....na ist ja schön da kommt ja echt Freude auf als "normal"Besteller

Hallo, ich habe als "normaler" Besteller am 16.01. bestellt. Ich habe die Verkaufssteuerung angerufen, die sehr nette Dame hat nichts von irgendwelchen Lieferverzögerungen gesagt. Die Produktionswoche ist KW15 und in KW 16 kann ich Ihn dann direkt im Werk Emden anholen. Vielleicht auch schon ende KW15.

Bestellt habe ich einen Passat Variant Highline Havardblue 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-
Doppelkupplungsgetriebe DSG, Verona 8x19"

Ambientebeleuchtung
Vordersitze mit Klimatisierung
Easy Open Paket
Reifenfülldruck-Kontrolle
Panorama-Dach
Winterpaket
Standheizung
Business Premium Paket
Fahrerassistenz-Paket Plus
Leder Nappa
Discover Pro
AID
Anhängevorrichtung
Area View
Soundsystem Dynaudio
Verbundsicherheitsglas
Winterräder Helsinki

Zitat:

@Highlander_MW schrieb am 1. März 2015 um 10:04:49 Uhr:

Hallo, ich habe als "normaler" Besteller am 16.01. bestellt. Ich habe die Verkaufssteuerung angerufen, die sehr nette Dame hat nichts von irgendwelchen Lieferverzögerungen gesagt. Die Produktionswoche ist KW15 und in KW 16 kann ich Ihn dann direkt im Werk Emden anholen. Vielleicht auch schon ende KW15.

Bestellt habe ich einen Passat Variant Highline Havardblue 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-
Doppelkupplungsgetriebe DSG, Verona 8x19"

Ambientebeleuchtung
Vordersitze mit Klimatisierung
Easy Open Paket
Reifenfülldruck-Kontrolle
Panorama-Dach
Winterpaket
Standheizung
Business Premium Paket
Fahrerassistenz-Paket Plus
Leder Nappa
Discover Pro
AID
Anhängevorrichtung
Area View
Soundsystem Dynaudio
Verbundsicherheitsglas
Winterräder Helsinki

Das wäre aber echt schnell. Ich hab den gleichen Motor mit ähnlicher Ausstattung am 26.01. bestellt und muss bis KW 22 warten. Echt komisch wie sich die Lieferzeiten unterscheiden.

Deine Antwort