Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Moin zusammen

Habe vor ca. 2 Wochen meine zweite B8 Limo bestellt.

Highline 1.8 TSI 7 Gang DSG
Indium Grau Metallic
-Business Paket Premium inkl. Navigation
-Discover Pro
-Helsinki Felge mit Ganzjahresreifen
-AID
-Active Lightning System
-Head up Display
-elektrisch anklappbare und beheizbare Spiegel
-Frontscheibe Drahtlos beheizbar
-RLine Exterieur
-Rückfahrkamera Rear View
-Telefonschnittstelle Business

Liefertermin 04/2016

Geht diese Woche in die Bestellung:

• Limousine CL 150PS TDI mit DSG

• Crimson red

• 17" Soho

• Business Paket Premium incl. Navi

• Telefon Business

• Navi Discover pro

• Active Info Display

• Fahrerassistenz Paket plus

• Parklenk Assistent

• Rearview und Area View

• Seitenscheiben 65% abgedunkelt

• Spiegel elektrisch anklappbar

Wird im Mai als Leasingnachfolger benötigt.

Meine Meinung zu einem Punkt: Wenn Du schon die abgedunkelten Scheiben kaufst, dann kaufe gleich das Verbundglas dazu, da haste dann doch mehr von, als nur abgedunkelt. Wenn es preislich eng wird hierbei, pack den ollen Parkpiloten raus, den nutzte ich nie und auch jetzt nicht, keine Ahnung, was mich geritten hat bei der Bestellung.

Kannst du das begründen?

Ähnliche Themen

Sicher und auch kurz: 1.) Ruhe im Innenraum auch bei höheren Geschwindigkeiten, da rede ich nun nicht von Volllast, aber durchaus um die 160 km/h.

Parkpilot) Erstens habe ich Sensoren vorne und hinten, zudem Rear View und Area View. Zum EInparken brauche ich keine Automatik, die mir lediglich das Lenken abnimmt. Das kann ich selbst machen.

Schadet ja nicht, aber wenn es um entweder/oder geht, dann rate ich zum Glas.

Ich meinte den Zusammenhang zwischen getönten Scheiben und Verbundglas. Der Sinn des Glases ist mir schon klar und auf den PP habe ich aus selben Gründen verzichtet. Nur Schade das dann die Sensoren an der Seite fehlen.

Lese gerade, er ordert einen CL, beim HL gibts für, ich meine, 300 Euro getönte Scheiben und für 300 Euro mehr das Verbundglas dazu. Meine ich, so in etwa. Die 300 Euro würde ich dann halt ins Verbundglas stecken und nicht für etwa das gleiche an Euro in den PP.

Das ist beim CL auch so.... hab mich jetzt auch durchgerungen und hab den PLA rausgeworfen... dazu dann auch gleich von 17" zurück auf 16" Serie, da hats dann auch stattdessen fürs R-Interieur gereicht ;-)
Meine Bestellung ist aber sowieso erst Mitte des Jahres fällig, mal sehen was das neue MJ bringt...

Hallo zusammen,

nun möchte ich mir hier auch bzgl. meiner Bestellung verewigen, auf wenn diese schon ein paar Monate "alt" ist.

Bestellt habe ich am 31.08.2015 die folgende Konfiguration, welche mir bei Bestellung mit März 2016 avisiert wurde. Ergänzt wurde die Konfiguration Mitte September um das HUD sowie die 14-Wege-Sitze. Aktuell steht die Woche zur Auslieferung Kunde (Autostadt) auf KW 13. Da ich keinen Wechselzwang habe, sehe ich es gelassen, muss aber gestehen, dass die Vorfreude immer größer wird.

Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
  • Pure White
  • Ambientebeleuchtung
  • Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
  • R-Line Exterieur & Interieur inkl. Leichtmetallrad, Volkswagen R
  • Innenausstattungsfarbe: Schwarz-Titanschwarz
  • ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung mit Memory-Funktion
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
  • Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
  • Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
  • Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
  • Business Premium-Paket inkl. Navigation
  • Diebstahlwarnanlage
  • Fahrerassistenz-Paket Plus
  • Verkehrszeichenerkennung
  • R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Navigationssystem Discover Pro
  • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km
  • Volkswagen Media Control und App-Connect
  • Radschlüssel und Wagenheber
  • Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
  • Parklenkassistent Park Assist inkl. ParkPilot
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit Front Assist
  • Head-up-Display
  • Mit Individualeinbau
  • Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz
  • Umgebungsansicht Area View inkl. Rückfahrkamera Rear View
  • Soundsystem DYNAUDIO Confidence, 10+1 Lautsprecher, 700 Watt Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt
  • Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Access mit Safe-Sicherung
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Telefonschnittstelle Business
  • Winterräder Helsinki (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17 - Mobilitäts- Winterreifen 215/55 R 17 H

Kannst dich auf was nettes freuen würde ich mal behaupten 😁

Mit freundlichen Grüßen

Danke, das denke ich aber auch! Die Heimfahrt aus WOB wird wohl das Warten schon gänzlich entschädigen. 🙂

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 31. Januar 2016 um 17:12:29 Uhr:

Bestellt habe ich am 31.08.2015 die folgende Konfiguration ...

Hab ich das Panoramadach übersehen?

Korrekt - ich habe kein Panoramadach bestellt. 😉 Ich muss gestehen, dass ich es bisher nicht vermisst habe und mich die etlichen Kilometer mit diversen Autos mit Panoramadach nicht überzeugt haben.

Stattdessen habe ich mich für die 14-Wege-Sitze entschieden, da meine Frau und ich nun doch -entgegengesetzt meiner ersten Annahme - zu unterschiedlich Sitzen. 🙂

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 31. Januar 2016 um 21:26:16 Uhr:

Danke, das denke ich aber auch! Die Heimfahrt aus WOB wird wohl das Warten schon gänzlich entschädigen. 🙂

Freu Dich drauf, da ist ja nun fast Alles drin, was geht. 🙂

Aber eines verstehe ich nicht, das als Anmerkung: Warum bestellst Du bei dem Motor 17er Winterreifen mit H Index? Bei dem Preis gibts was Netteres von Dritten, was zudem der Leistung Deines Wagens gerechter wird. Zudem finde ich das Design der Räder langweilig, aber das muss jeder für sich entscheiden.Nur meine Meinung dazu.

P.S: Ich habe auch kein Schiebedach gewollt, ich vermisse es nicht, habe ich aber auch bei den vorherigen Wagen nicht mehr wirklich.

P.P.S: Die beheizte Windschutzscheibe schadet nun nicht, aber den Sinn wüsste ich schon gerne, wenn man eine Standheizung hat?! 🙂

Echt schicke Ausstattung. Ist das Dein Auto oder ein Firmenwagen?

Deine Antwort