ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Sammelbestellung VAG-Com / VCDS und allgemeine Fragen

Sammelbestellung VAG-Com / VCDS und allgemeine Fragen

Themenstarteram 14. November 2008 um 11:32

So, nachdem mir mein :) seine Leistung verweigert überlege ich mir ein Rosstech adapter mit VAG-Com bzw. VCDS zuzulegen.

Offizielle Lieferanten sind:

Auto-Intern GmbH - Deutsch!

Herner Str. 299

Gebäude B29

44809 Bochum

+49 (0) 234-58 66 422

http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html#bestrosshexusbcan

MFT - Milewski Fahrzeugtechnik - Deutsch!

Wilhelmstr.26-30

13593 Berlin

+49 (0) 30 3628 7924

http://www.diagnosetool.de/preise.html

Kaufmann Automotive GmbH - Deutsch!

Süsswinkelstrasse 9

CH-9453 Eichberg

Switzerland

+41 (0) 71 5115096

+49 (0) 1801 5557774516

http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/23?osCsid=066d10085ed36eb175212372795bd4e9

PCI Kfz-Zubehör - Deutsch!

Ried 21

93339 Riedenburg

+49 (0) 9442 905603

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=83_84_24_42

Deswegen wollte ich mal fragen von welcher Firma Ihr eure Adapter gekauft habt und wie zufrieden Ihr seid, denn er kostet ja doch so ca. 250-350 € (Nur Golf 5 Plattform, bzw. Vollversion für auch die "Randmodelle")

Gibt es Unterschiede in der Software (Der Adapter müsste ja bei allen Lieferanten der gleiche sein (?) )

Die Software müsste doch z.B. PCI auf Auto-Intern (ist jetzt einfach wahllos geschrieben, geht nur ums Prinzip) auch laufen oder?

Gibt es sonstige Pro & Contras???

Beste Antwort im Thema

Lesen ist nicht deine Stärke, oder? :)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 18. November 2008 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Kitzbuehl

Hätte eventuell auch Interesse. Welches Gerät ist denn sinnvoll?

Gruß Kitzbuehl

Also wenn du wirklich nur am: TT, Golf V, A3 und andere auf deren Plattform etwas machen möchtest reicht das "kleine" volkommen aus. Möchtest du aber auch die Möglichkeit haben an z.B. Lupo, Polo, Passat, A4, A6 und etlichen anderen etwas zu machen ist das "große" zu empfehlen. Ich brauche eigentlich auch nur das "kleine" für meinen TT, da ich aber nicht weiß was es als nächstes für ein Auto gibt und ich evtl. Feunden und Verwandten auch etwas machen will denke ich das ich mit dem "großen" besser bedient bin. Bei der Rabatt-aktion sind es ja "nur noch" 80 € unterschied. Ist zwar immernoch viel Geld (zumindest dafür meiner Meinung nach), jedoch glaube ich, dass man dieses Geld beim evtl. Verkauf auch wieder rausbekommen würde.

Müssen wir denn jetzt noch irgendwas machen, damit wir es zu dem günstigen Kurs bekommen? Ich hab das jetzt so verstanden, dass wir es bei PCI bestllen und dort auf den Link im Forum verweisen. Das ganze natürlich dann im Januar - richig? 

Themenstarteram 18. November 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von hueso

Müssen wir denn jetzt noch irgendwas machen, damit wir es zu dem günstigen Kurs bekommen? Ich hab das jetzt so verstanden, dass wir es bei PCI bestllen und dort auf den Link im Forum verweisen. Das ganze natürlich dann im Januar - richig? 

Also ich habe mich dort im Forum angemeldet und mich mit in die "Teilnehmerliste" aufnehmen lassen, würde ich euch auch so empfehlen. Denn es müssen 20 Leute zusammenkommen, wenn sich jeder nur denkt "OK, dann bestelle ich im Januar einfach mal mit", kommt man ja nie auf die Personenzahl...

Ansonsten hast du recht, so wie ich das in dem Forum mitbekommen habe. Ich werde den Fred in diesem Forum aber auch weiter mitlesen, um nichts zu verpassen. Evtl wird der Termin ja nochmals verschoben (hoffentlich nach vorne ;-) ) oder anderes. Aber ist ja kein Problem, da man einstellen kann, dass man mit einer E-Mail aufmerksam gemacht wird, wenn es neues in dem Fred gibt.

Davon mal abgesehen ist eine Anmeldung in diesem Forum recht hilfreich, wenn man das Teil mal hat kann man sicherlich Hilfe und Tipps gut gebrauchen.

Aufnehmen lassen? Ich hab einfach eine Antwort in den Thread eingetragen. Ich hoffe das reicht - oder muss ich mich noch bei irgendjemanden melden, dass ich dabei sein möchte.

 

Gruß

Themenstarteram 18. November 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von hueso

Aufnehmen lassen? Ich hab einfach eine Antwort in den Thread eingetragen. Ich hoffe das reicht - oder muss ich mich noch bei irgendjemanden melden, dass ich dabei sein möchte.

Gruß

so ähnlich hab ichs ja auch gemacht...

am 24. November 2008 um 7:46

ich habe mich auch in der Liste eingetragen.

Hier der Link: Sammelbestellung VAG-COM/VCDS

Gruß, mdelacuba

Verschoben!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 10:31

So, das Jahr geht nun langsam zu Ende und dieser Thread wird interessanter!!!

Derzeit sind es schon 48 User die sich an der Sammelbestellung beteiligen wollen.

Vielleicht klappt es ja tatsächlich mit noch mehr Rabatt?!

Hier nochmal der Link.

Werde - hoffentlich verpenn ichs net - auch mitbestellen. Aber mich extra jetzt nochmal in nem anderen Forum anmelden tu ich nicht. Was ich seltsam finde: 20% gabs doch schon bei 20 Leuten. Also ich finde, bei 50 Leuten könnte man schon noch ein ganzes Stückchen runtergehen...

Irgendwo ist das Ende der Preisliste. 20% ist bei der Marge schon 'ne Ansage wenn man bedenkt das es sich hier weiterhin um Einzelbestellungen handelt die genauso viel Arbeit machen wie normale Besteller. Einziger Unterschied ist das quasi 50 Leute zeitgleich bestellen, was effektiv den Arbeitsaufwand pro Einheit aber auch nicht senkt...

Der Begriff Sammelbestellung bedeutet eigentlich das es einen Besteller gibt der alle Einheiten für eine Gruppe kauft. Eine Rechnung, eine Lieferung und dann hat der Sammelbesteller die Arbeit am Hals. Das was hier läuft ist genau genommen eher eine Art Forumsrabatt und da sind wie gesagt 20% schon satt...

Hi Leute,

würde das Gerät auch funzen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260339438513

Gruss

Flo

Naja, funktionieren ist Definitionssache... :) Das erste Problem dürfte die Frage sein obs der Zoll nicht abfängt oder es passieren lässt und dir dann anschließend 'n Strafantrag ins Haus flattert. K+CAN ist ein Tachodrehtool und hat mit Diagnose nur am Rande zu tun, hinzu kommt in diesem Fall das es sich um eine illegale Kopie handelt was man an der uralten Softwareversion, dem Preis (das echte Teil kostet bis zu 5500 EUR) und dem Aussehen (sofern man den mal einen echten gesehen hat) erkennen kann.

OK, hat sich erledigt - bin nur an Diagnose Interesse - vielen Dank für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Naja, funktionieren ist Definitionssache... :) Das erste Problem dürfte die Frage sein obs der Zoll nicht abfängt oder es passieren lässt und dir dann anschließend 'n Strafantrag ins Haus flattert. K+CAN ist ein Tachodrehtool und hat mit Diagnose nur am Rande zu tun, hinzu kommt in diesem Fall das es sich um eine illegale Kopie handelt was man an der uralten Softwareversion, dem Preis (das echte Teil kostet bis zu 5500 EUR) und dem Aussehen (sofern man den mal einen echten gesehen hat) erkennen kann.

am 3. Januar 2009 um 0:23

Kann mir jemand von euch bitte verraten ob es auch einen Adapter gibt, der für meinen A4 B6 mit KKL reicht? Alle anderen Modelle sind mir eigentlich egal, ich blick da bei den Adaptern garnicht mehr durch... Original Tester rein, fertig... :rolleyes:

bin auch mit dabei

1x HEX CAN-USB intelligentes Profi-Interface (HEX+CAN USB Diagnosesystem KKL+CAN)

Bitte bei Gelegenheit mit in die Liste mit aufnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Sammelbestellung VAG-Com / VCDS und allgemeine Fragen