Sammelbestellung für Neufahrzeug
Hallo, ist jemand daran interessiert, bei einer Sammelbestellung mitzumachen?? Ist für den Preis sehr förderlich 😉
Ich komme selbst aus Amberg und wollte mir einen neuen Evoque Si4 bestellen.
Beste Antwort im Thema
Schlage vor, jeder bestimmt für sich wann er mit dem Schreiben aufhört und damit sich bei Dir bald Entspannung einstellt:
'Ruhig Brauner' stammt ursprünglich aus dem 'Ring des Nibelungen', Richard Wagner: Die Walküre , 1. Akt, 3. Aufzug:
...
Ortlinde: Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst!
Gerhilde: Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse!
Helmwige: Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden!
....von Dir steht nichts im Libretto;-) und
wünsch Dir einen schönen Abend.😉
16 Antworten
So nen Blödsinn habe ich noch nie gehört! Geh zum Händler und Handel dir nen guten Preis raus. Fertig!
Schönen Sonntag
Matze
dann bestell Dir doch 2 und verkauf einen wieder 😉 Ich finde die Idee immer noch Absurd aber viel glück bei der Partnersuche 😁
grüße
Matze
Die Idee ist wirklich nicht so sehr gut. Wenn einer für sich 2 RRE´s bestellt, ist das das eine. Wenn sich aber mehrere "fremde" Personen zusammentun und EINE Bestellung über mehrere Fahrzeuge abgeben, müssen sie verdammt vorsichtig sein, denn die Bestellungen enthalten ja nicht nur schöne Rabatte und Rechte für den Käufer, sondern auch Pflichten. So z.B. den Kaufpreis für alle Fahrzeuge zu schulden, oder ggf. "Nichtabnahmeentschädigungen" zu zahlen, wenn einer ausschehrt und die Abnahme verweigert.
LR/Jaguar ist sehr großzügig wenn es darum geht sog. "Flottenrabatte" zu verteilen, schon bei sehr geringen Stückzahlen. (2 - 3 Fahrzeuge). Aber nach den Vorschriften sollten dann die Fahrzeuge auch den gleichen Halter, also Eintrag in den Papieren haben. Wer soll das dann wollen.
Grüße
Vielleicht sieht sich der Initiator derartiger "Sammelbestellungen" ja auch noch mit Fragen der der Gewerbsmäßigkeit konfrontiert und darf sich mit den örtlichen Behörden und dem Finanzamt auseinandersetzen;-)
Cool, ich hab die Bedenkenträger schon vermisst. Könnt ihr eigentlich ruhig schlafen, vor lauter Unwegbarkeiten im Leben???
Welche Behörde sollte denn da was dagegen haben, oder unterstellst Du mir irgendwas?? Das ist aber dann Dein Problem.
Das halte ich auch für Unsinn. Wenn keiner dabei einen Gewinn macht oder Kosten absetzen will, ist das dem Finanzamt völlig egal.
Zitat:
Original geschrieben von Oel_Meister
Cool, ich hab die Bedenkenträger schon vermisst. Könnt ihr eigentlich ruhig schlafen, vor lauter Unwegbarkeiten im Leben???Welche Behörde sollte denn da was dagegen haben, oder unterstellst Du mir irgendwas?? Das ist aber dann Dein Problem.
"mal ruhig Brauner";-) - weshalb sollte Dir hier jemand was unterstellen? Hast Du das ";-)" überlesen oder gehst Du auch sonst zum Lachen in den Keller? - wäre dann Dein Problem.
Um aber Deine Frage zu beantworten; die hier infrage kommenden Behörden hätten überhaupt nichts dagegen.
Allerdings ist es ihre Aufgabe gewerbsmäßigen Handel aufzudecken, wenn er als solcher noch nicht bekannt, also nicht angemeldet ist.
In Deinem (geplanten) Fall ist es deshalb nicht ausgeschlossen, dass wenn Du mehrere Fahrzeuge auf Deinen Namen ankaufst und sie dann weiterverkaufst, darin zunächst eine Gewinnerzielung vermutet werden kann. Dabei ist es unerheblich ob Du überhaupt einen Gewinn erzielt hast.
Siehst Du, das und nur das war mein Hinweis auf eine mögliche Auseinandersetzung mit zuständigen Behörden.
NS. an @tplus, das kann Dir sogar in Ostwestfalen passieren, wenn Dir jemand einen Streich spielen möchte;-)
Bei einer Sammelbestellung müssen natürlich die Rechnungen trotzdem an die jeweiligen Endkunden gehen. Kein Mensch würde aus Gründen der Haftung, Kulanz, der Vorsteuer usw. einen Neuwagen über einen Privatmann kaufen bzw. würde jemand so etwas anbieten.
Der TE wird uns sicher noch nähere Informationen zu seinem "Konstrukt" Sammelbestellung nachliefern.
Die Beteiligten an einem solchen Projekt werden erkennbar als potenzielle Käufer dem Verkäufer gegenüber auftreten müssen.
In wieweit dies alles beim Verkäufer die Bereitschaft, höhere Rabatte zu gewähren fördern soll, will mir aber bisher nicht einleuchten.
@autogene Es ist schon immer voll toll, dass sich die angesprochen fühlen, die sich nicht angesprochen fühlen sollen. Aber das ist nun mal in den Foren so. Und Dein Brauner bin ich auch nicht.
Bevor das hier noch schlimmer wird, mit den unützen Kommentaren, würde es mich freun, wenn niemand mehr darauf antwortet. Es hat eh keinen Zweck! Hätte mir klar sein sollen, dass die Neinsager an jeder Ecke warten...
Grill mir jetzt erst mal ein Steak mit nem Bier, endlich Entspannung!!!
Schlage vor, jeder bestimmt für sich wann er mit dem Schreiben aufhört und damit sich bei Dir bald Entspannung einstellt:
'Ruhig Brauner' stammt ursprünglich aus dem 'Ring des Nibelungen', Richard Wagner: Die Walküre , 1. Akt, 3. Aufzug:
...
Ortlinde: Heiaha! Die Stute stößt mir der Hengst!
Gerhilde: Der Recken Zwist entzweit noch die Rosse!
Helmwige: Ruhig, Brauner! Brich nicht den Frieden!
....von Dir steht nichts im Libretto;-) und
wünsch Dir einen schönen Abend.😉
Lol Madame kommt in Fahrt 😁
Vielleicht kam die Idee der Sammelbestellung auch beim 2. Bier 😉
*duckundwech*
Matze
bin da gerne dabei, denn ich will diese Woche meinen bestellen.
Grüße an alle Jeepler:-)